Nightstalker
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Threadstarter
Hallo zusammen,
mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.
Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett vollgetankt habe. Dann konnte man noch an der Tankstelle ein leichtes Tropfen am Tank erkennen. Die Strategie um das zu vermeiden war bisher denkbar einfach - nämlich nicht bis oben hin vollzutanken !
Das Problem hat sich nun verschlimmert. Jetzt verliert er bedenkliche Mengen Benzin am Tank sobald Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut wird. Zwar noch nicht nach dem Anlassen im Stand, aber nach dem ersten Gasschub beginnt der "Sturzbach" im vorderen Bereich des Tanks zu laufen...
Daher habe ich mich gestern mal rangemacht und den Tank ausgebaut. Dabei kam folgendes zum Vorschein:
Ich erinnere mich noch daran, dass der Händler beim Kauf von einer neuen Benzinpumpe gesprochen hat, die der Wagen wohl bei ihm bekommen haben soll. Begründung war die lange Standzeit, die der Jeep vor dem Verkauf an mich hatte.
Auf den Bildern sieht man dann wohl die Spuren dieses Tauschs der Benzinpumpe.
Das Benzin läuft im Betrieb direkt hinter dieser hellblauen Verschlussklammer, am "Kleberberg" heraus.
Jetzt sind meine Fragen:
Was ist hier eigentlich defekt, bzw. was hat der Händler mit diesem Klebeklumpen versucht zu reparieren?
Und welche Lösung schlagt Ihr vor? Gibt es einzelne Teile des Pumpeneinsatzes zu kaufen oder muss eine kreative Lösung her?
Schon mal vielen Dank für eure Ideen
Gruß, Christian
mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.
Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett vollgetankt habe. Dann konnte man noch an der Tankstelle ein leichtes Tropfen am Tank erkennen. Die Strategie um das zu vermeiden war bisher denkbar einfach - nämlich nicht bis oben hin vollzutanken !
Das Problem hat sich nun verschlimmert. Jetzt verliert er bedenkliche Mengen Benzin am Tank sobald Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut wird. Zwar noch nicht nach dem Anlassen im Stand, aber nach dem ersten Gasschub beginnt der "Sturzbach" im vorderen Bereich des Tanks zu laufen...
Daher habe ich mich gestern mal rangemacht und den Tank ausgebaut. Dabei kam folgendes zum Vorschein:
Ich erinnere mich noch daran, dass der Händler beim Kauf von einer neuen Benzinpumpe gesprochen hat, die der Wagen wohl bei ihm bekommen haben soll. Begründung war die lange Standzeit, die der Jeep vor dem Verkauf an mich hatte.
Auf den Bildern sieht man dann wohl die Spuren dieses Tauschs der Benzinpumpe.
Das Benzin läuft im Betrieb direkt hinter dieser hellblauen Verschlussklammer, am "Kleberberg" heraus.
Jetzt sind meine Fragen:
Was ist hier eigentlich defekt, bzw. was hat der Händler mit diesem Klebeklumpen versucht zu reparieren?
Und welche Lösung schlagt Ihr vor? Gibt es einzelne Teile des Pumpeneinsatzes zu kaufen oder muss eine kreative Lösung her?
Schon mal vielen Dank für eure Ideen
Gruß, Christian