Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren

Diskutiere Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer meines Grannys. Leider werde ich ihn wieder abgeben müssen, da sich schon in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Hallo zusammen,

seit gut 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer meines Grannys. Leider werde ich ihn wieder abgeben müssen, da sich schon in der kurzen Zeit leider heraus stellte, das es sich um einen Unfallwagen mit schlecht reparierten Frontschaden handelt.Das Fahrzeug wurde von mir in einem großen Autohaus als unfallfrei gekauft.Die Sache liegt jetzt beim Anwalt, nächste Woche geht's zum Gutachter. Ich werde mir wohl einen neuen Granny suchen müssen .

Ich habe jetzt festgestellt, das es bei flotten Anfahren immer kurz nach verbranntem Öl riecht.Kennt jemand das Problem von Euch?

Gruss
Jörg
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo,
 
hast du schon mal überprüft, ob er auch im Stand ggf. Öl verliert (Pfütze etc.)? Könnte sein, dass dort irgendwo aufgrund einer Undichtigkeit und sich aufbauendem Öldruck was an den heißen Motorblock bzw. auch aus dem Motor selbst  herausspritzt, verdampft und du den Geruch somit beim Anfahren wahrnimmst.
 
Grüße
Jogi
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
guzzi78 schrieb:
. . . nächste Woche geht's zum Gutachter.
Hallo Jörg,

der wird das sicher rausfinden. Dazu macht es nämlich Sinn, das Fahrzeug zu sehen.

Viel Glück
 

Det65

Guest
Vll auch Abgase die reinkommen??


Gesendet vom IPhone 6
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
JeeperMani schrieb:
Hallo Jörg,

der wird das sicher rausfinden. Dazu macht es nämlich Sinn, das Fahrzeug zu sehen.

Viel Glück
 
Hallo Manfred,
 
das wird der Gutachter sicherlich wenn er ihn besichtigt. Aber Selbiger wird ihm wahrscheinlich nicht beantworten können, ob auch andere User hier dieses Problem kennen. Daher hat Guzzi78 zusätzlich auch hier im Forum angefragt, rein interessehalber :smilewinkgrin:
 
Grüße
Jogi
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wie viele Möglichkeiten gibt es, dass Öl verbrennt und es danach stinkt? Und welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Das ist doch ein Fehler, der mit Nase und Auge gefunden werden kann - oder habe ich da etwas nicht verstanden?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Plastkdeckel runter machen und gucken ob es an einen injektor raussifft, falls nicht kannste dass schonmal ausschleissen, wenn doch hast du es schon.
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Antworten.
Der Wagen hat 72000 km gelaufen und es riecht nur bei sportlichem Anfahren und dann süsslich.Das ist meiner Meinungnach der Geruch von verbranntem Öl.Unter dem Auto sind keine Flecken.

Gruss
Jörg
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wenn die Kiste ohnehin  in die Wandlung geht, ist doch  Ursachenforschung ( möglicherweise Zusammenhang mit dem Unfall ) PILLEPALLE.
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
aral schrieb:
Wenn die Kiste ohnehin  in die Wandlung geht, ist doch  Ursachenforschung ( möglicherweise Zusammenhang mit dem Unfall ) PILLEPALLE.
Naja, bis der gewandelt ist, muss ich ja noch ein paar Kilometer mit der Kiste fahren.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
guzzi78 schrieb:
Naja, bis der gewandelt ist, muss ich ja noch ein paar Kilometer mit der Kiste fahren.
Aber der Gutachter wird das Fahrzeug intensiv untersuchen. Dann weißt Du es genau. Hier sieht und untersucht keiner das Auto und was genau süßlicher Geruch ist, hat weiten Interpretationsspielraum.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
"Süßlicher Geruch". U.U Kühlwasser?
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
aral schrieb:
"Süßlicher Geruch". U.U Kühlwasser?
 

Yepp, Kühlwasser riecht ebenfalls süßlich - das kenne ich von meinem kaputten Kühler.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
guzzi78 schrieb:
Naja, bis der gewandelt ist, muss ich ja noch ein paar Kilometer mit der Kiste fahren.
 

Wenn du Pech hast und der Händler sich uneinsichtig zeigt, läuft das Ganze u. U. auf eine Gerichtsverhandlung hinaus und das kann ewig dauern! Daher solltest du das Problem schon im Auge halten und herausfinden wo der Fehler liegt, wenn du auf das Auto angewiesen bist.
 
Ich kenne das Problem und hatte auch genug Trouble nach dem Kauf meines Jeeps. Viel Glück wünsche ich dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren

Unfallschaden und Ölgeruch beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

    Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen. Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt...
  • Karosserieteile für Unfallschaden

    Karosserieteile für Unfallschaden: Hallo Jungs,   kleines Problem, hatte einen kleinen Unfall und meine beiden linken Türen sind fritte. :angryfire:  :no:   Fahre einen 2005er WH in...
  • Wertausgleich bei Unfallschaden

    Wertausgleich bei Unfallschaden: Hallo Ich bekomm jetzt in ca. einer Woche endlich meinen XJ vom Fahrwerksumbau zurück. Seit drei Jahren wurde das Fahrzeug step by step...
  • Unfallschaden Reparatur

    Unfallschaden Reparatur: Hallo Jeeper leider ist mir beim Rückwärtsfahren ein Seecontainer vors Auto gesprungen.     Laut Gutachten soll die Seitenwand getauscht...
  • Unfallschaden oder einfach nur Rost?

    Unfallschaden oder einfach nur Rost?: Bei der Demontage der linken hinteren Kotflügelverbreiterung bin ich auf diese hübsche Stelle gestossen... Der Lack ließ sich inklusive einer...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen

      Cherokee KJ Unfallschaden vorne rechts instandsetzen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr eine Westalpentour unternehmen. Dafür habe ich mir einen Jeep Cherokee KJ 2,4 mit Unfallschaden zugelegt...
    • Karosserieteile für Unfallschaden

      Karosserieteile für Unfallschaden: Hallo Jungs,   kleines Problem, hatte einen kleinen Unfall und meine beiden linken Türen sind fritte. :angryfire:  :no:   Fahre einen 2005er WH in...
    • Wertausgleich bei Unfallschaden

      Wertausgleich bei Unfallschaden: Hallo Ich bekomm jetzt in ca. einer Woche endlich meinen XJ vom Fahrwerksumbau zurück. Seit drei Jahren wurde das Fahrzeug step by step...
    • Unfallschaden Reparatur

      Unfallschaden Reparatur: Hallo Jeeper leider ist mir beim Rückwärtsfahren ein Seecontainer vors Auto gesprungen.     Laut Gutachten soll die Seitenwand getauscht...
    • Unfallschaden oder einfach nur Rost?

      Unfallschaden oder einfach nur Rost?: Bei der Demontage der linken hinteren Kotflügelverbreiterung bin ich auf diese hübsche Stelle gestossen... Der Lack ließ sich inklusive einer...
    Oben