Untere Motorabdeckung losgerissen

Diskutiere Untere Motorabdeckung losgerissen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   irgendwie sind unsere Autos wohl doch nicht für deutsche Autobahnen gebaut. Gestern sind bei höherem Autobahntemi die beiden vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
 
irgendwie sind unsere Autos wohl doch nicht für deutsche Autobahnen gebaut.
Gestern sind bei höherem Autobahntemi die beiden vorderen Schrauben der unteren Motorabdeckung rausgerissen und nun ist die Abdeckung durch das Schleifen auf der Strasse etwas kleiner geworden.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
 
Bin nun auf der Suche nach einer Abdeckung,hat vielleicht noch jemand eine rumliegen?
 
Olli
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Du solltest vielleicht angeben, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
 
Gruß.
Jürgen.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
etron schrieb:
Hallo,
 
irgendwie sind unsere Autos wohl doch nicht für deutsche Autobahnen gebaut.
Gestern sind bei höherem Autobahntemi die beiden vorderen Schrauben der unteren Motorabdeckung rausgerissen und nun ist die Abdeckung durch das Schleifen auf der Strasse etwas kleiner geworden.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
 
Bin nun auf der Suche nach einer Abdeckung,hat vielleicht noch jemand eine rumliegen?
 
Olli
 
Hi,
von alleine löst die sich eigentlich nicht. Warst wohl beim spielen auf dem Trp-Üpl., oder die wurde bei der letzten Wartung nicht richtig angeschraubt.
Zu liegen habe ich keine, aber wenn Du dir eine neue besorgen möchtest, dann lieber gleich eine aus Alu bzw. Stahl.
 
Gruß
Thomas
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@Etron: Stell bitte eine Suchanfrage in die Kleinanzeigen, wenn Du eine gebrauchte suchst.
 
Ich lasse aber hier mal noch offen, vielleicht kommt noch ne Info für Dich, wo die aus Alu / Stahl zu bekommen sind...
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Hallo, 
 
das ist mir auf der Autobahn auch schon mal passiert. Die Abdeckung hat`s dann sogar nach hinten umgeklappt. Hab die jetzt mit 3 kräftigen Kabelbindern befestigt, da die Schraublöcher total ausgefranzt sind.
 
Hält bombenfest.
 
Gruss Gert.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Kann mir net passieren, meine ist aus Metall ab Werk :)
Schau mal im i-net in der Bucht, da gibt es schon mal Ausschlachtungen...
Habe meine komplette Stoßstange auch daher.

Viel Erfolg, LG Bruno
 

Jagdoffroad

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hi,
ich hab auch eine ähnliche frage.
undzwar ist mir bei meinem letzten offroad einsatz der motorschutz gerissen.
Hab mir bei einer größeren reparatur gleich ein neuen einbauen lasssen.
Alerdings ist jetzt so ein schmaler dran der quasie nur den motor bedeckt. vorher hatte ich ein breiten dran der bis an die seiten geht also den vom werk.
Weiß einer ob es den auch als ersatzteil gibt oder gibt es nur die schmalen?
Mein problem ist nähmlich das bei dem schmalen jetzt an der seite der ganze dreck in motorraum spritzen kann. was bei mir nicht so gut ist da ich viel im matsch fahre.
Ich fahre ein Grand Cherokee WH 3.0 CRD bj. 2005
Danke in vorraus für die antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Untere Motorabdeckung losgerissen

Untere Motorabdeckung losgerissen - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Dichtungen unten an der Tür ?

    Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
  • untere Motorabdeckung

    untere Motorabdeckung: Hallo danke an alle die sofort alles beantworten ich habe da noch eine frage wieso hat der Compass Limited unter den Motorboden keine Abdeckung...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

      SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
    • Dichtungen unten an der Tür ?

      Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
    • untere Motorabdeckung

      untere Motorabdeckung: Hallo danke an alle die sofort alles beantworten ich habe da noch eine frage wieso hat der Compass Limited unter den Motorboden keine Abdeckung...
    Oben