Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen

Diskutiere Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage. Habe heute einen Cherokee 2,5l Benziner zugelegt. Das gute Stück ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage.
Habe heute einen Cherokee 2,5l Benziner zugelegt. Das gute Stück ist ein Import aus USA und hat 1989 das Licht der Welt erblickt.
Ist bekannt ob es große Unterschiede zwischen den US und Euro Modellen gab?

Aktuell ist mein Problem das ich ein Endrohr brauche und keine Ahnung hab ob ich zB. das hier nehmen kann:
Link zu eBay

Ach ja, vielleicht isses wichtig, es ist ein Schalter, heckgetrieben ohne Allrad.

Gruß
Stephan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stephan & :D,

das Endrohr müßte passen - Unterschiede zwischen US und EU Modellen sind diesbezüglich nicht relevant.

:D

Micha
 
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
Hi Micha,

da sag ich doch mal danke für die schnelle Antwort.

Da ich kaum Infos zum 2.5 Benziner finde schieb ich doch nochmal ne Frage hinterher.
Wie sind die erfahrungen mit dem kleinen Benziner? Ähnlich katastrophal wie beim 2.5er Diesel?

Gruß
Stephan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soweit mir bekannt, ist der 2.5er Benziner im XJ etwas untermotorisiert
und obendrein ein Schluckspecht - Verbrauch ist fast gleich mit dem eines 4.0 Inline6

Und wie du schon selbst gemerkt hast relativ selten vertreten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zum Fortbewegen reicht der 2.5i völlig aus, im 2WD wirkt er gar nicht mal so untermotorisiert. Du bist nicht an jeder Ampel König; wenn das wichtig wäre solltest Du dir ein anderes Auto kaufen, ansonsten finde/fand ich den kleinen akzeptabel. Der Motor ist im Aufbau mit dem 4.0 relativ identisch, soll heißen er hat die selbe Basis; die Temperaturmacken wie der 2.5TD hat er nicht, eher die mit abgerissenen Krümmerbolzen.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,

hab selbst nen 2,5L Jamboree, sollte eigentlich nur als Baufahrzeug dienen für 1Jahr, mittlerweile hab ich ihn 3 Jahre und wird täglich bewegt hat im Januar 09 neuen Tüv gekriegt-ohne Mängel!.
Jetzt ist er Hobby und ich geb ihn nicht mehr her!, vor 14 Tagen Endrohr+ Topf gewechselt , passte alles problemlos bis auf 2 Adapter(Rohrdurchmesser) und zwei zusätzlichen Schellen.
Das er soviel verbraucht wie ein 4l glaub ich nicht ,meiner liegt bei 10L in der Stadt!(soviel verbraucht der Golf meiner Frau auch) und die 121 PS finde ich nicht untermotorisiert.
Fazit: geiles Auto mit Ecken und Kanten, einfache Technik, billige Ersatzteile und viel, viel Spass!

Achso, die Konservierung soll bei den US Modellen nicht so umfangreich wie bei den EU Modellen sein-hab ich gehört, hab meine Hohlräume jedenfalls alle nochmal mit Wachs geflutet, für die nächsten 10 Jahre!!!

Gruss Bernd
 
Kabukimann

Kabukimann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lampertheim
Hallo,

das klingt doch alles mal ned so schlecht. Dass man mit nem 2t Fahrzeug und 120PS nich jedes Ampelrennen gewinnt is eigentlich klar. Mir is eh eher mehr nach stressfreiem cruisen. Den Indianer hab ich mir eh nur zum Hundegassi fahren besorgt.

Freue mich auf die mit Sicherheit noch kommende, intensive Kommunikation mit diesem Forum. :D

Gruß aus Lampertheim
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen

Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen - Ähnliche Themen

  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Srt: Unterschied Modelle schwarzer/silberner Rahmen um Navi

    Srt: Unterschied Modelle schwarzer/silberner Rahmen um Navi: Hallo, Ich bin Neu hier, fahre derzeit noch einen Challenger SRT, schaue mich aber gerade nach was bequemeren um: GC SRT. Bei der Suche fiel mir...
  • Unterschied Europa-/US-Modell

    Unterschied Europa-/US-Modell: Hallo,   ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das...
  • Unterschiede WH und WK Modell

    Unterschiede WH und WK Modell: Hallo ich habe mir einen GC 5.7 Ltd. angeschaut. Das Fahrzeug wurde 2013 erstmals in Deutschlandangemeldet, EZ 04/2007. Vielleicht kann mir hier...
  • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

    Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben