Unterschiedliche Signaltöne bei Zündung "AN"

Diskutiere Unterschiedliche Signaltöne bei Zündung "AN" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Dicke beim Einschalten der Zündung verschiedene Signale abgibt. Mal piepst es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Dicke beim Einschalten der Zündung verschiedene Signale abgibt. Mal piepst es nur ein-/zweimal ... manchmal bis zu sieben mal. Woran liegt das und was bedeutet das Piepsen ...?

Kommt mir jetzt nicht mit ... "bei dem piepst's" ... ich habe auch keinen Kanarienvogel :cry: im Motorraum ... ne, ehrlich ... was haben die versch. Töne zu bedeuten? :cry:

Gruß
Günter
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
schnall dich mal an, bevor du die zündung einschaltest!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
zität: ich habe auch keinen Kanarienvogel im Motorraum

ich weiß, der KAT hat schon die gefressen :cry: :cry: :cry:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich hab die Punkte die überprüft werden, mal aus dem Handbuch abgeschrieben. Da steht aber sonst nix drin, von wegen wie oft piepen bei welcher Störung.

Akustisches Warnsystem
Dieses System läßt akustische Warnsignale ertönen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Eine Fahrzeugtür ist während der Fahrt geöffnet
(Fahrertür bei einer Geschwindigkeit über 16
km/h (10 mph
Die Systemkontrolleuchte (CHECK ENGINE)
leuchtet auf
Die Instrumentenwarnleuchte (CHECK GAUGES)
leuchtet auf
Bei eingeschalteter Zündung ist der fahrerseitige
Sicherheitsgurt nicht angelegt (das Gurtband ist
aufgerollt)
Bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter
Fahrertür sind die Hauptscheinwerfer oder die
Standleuchten eingeschaltet
Bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter
Fahrertür ist der Zündschluüssel nicht abgezogen
Die Kraftstoff-Warnleuchte leuchtet auf (weniger
als ein Achtel des maximalen Fassungsvermögens im
Kraftstofftank)
Eine Heckleuchte ist ausgefallen
Die Temperatur des Getrieböls ist zu hoch
Die Füllstandwarnleuchte/Scheibenwaschanlage
leuchtet auf.
.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Noch kurz zur ergänzung:

Die Kinderlrankheit, (Scheiben)WASCHFLUESS(igkeit)NIEDRIG wenn der Schwimmer kaputt ist
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Günther,

zität; aber warum dann mal kurz, ein anderes Mal lang???

Ganz einfach, deiner kiste ist so alt die will morsen signal senden :cry: :cry: :cry:

Ne, jetzt spass vorbei, probieren deine Gurte anzulegen VOR du die schussel steckt und sehen was passiert mit der piepsen denn, mindestens hast du die Gurtsignal ausgeschaltet im voraus.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hello Günther,

zität; aber warum dann mal kurz, ein anderes Mal lang???

Ganz einfach, deiner kiste ist so alt die will morsen signal senden :cry: :cry: :cry:

Ne, jetzt spass vorbei, probieren deine Gurte anzulegen VOR du die schussel steckt und sehen was passiert mit der piepsen denn, mindestens hast du die Gurtsignal ausgeschaltet im voraus.

Ne, hat definitiv nix mit dem Gurtsignal zu tun - das Signal läuft so lange, wie am Cockpit die Warnleuchten (Öl/batterie/Motor ...) zu sehen sind.

???
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Die Kinderlrankheit, (Scheiben)WASCHFLUESS(igkeit)NIEDRIG wenn der Schwimmer kaputt ist
Ha des kenn ich meiner macht seit kurzen auch solche Bemerkungen!
 
RDiehl

RDiehl

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Noch kurz zur ergänzung:

Die Kinderlrankheit, (Scheiben)WASCHFLUESS(igkeit)NIEDRIG wenn der Schwimmer kaputt ist

... nervt, weil dann immer noch die Hälfte drin ist! Kann man die Meldung eigentlich dann deaktivieren (set/select-Taste???) ... außer auffüllen ... oder läßt sich der Schwimmer richten?

Gruß

Ralf
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Du kannst direkt nen neuen Geber einbauen, kostet 15 Euro...
 
RDiehl

RDiehl

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
braucht man dazu nicht fürchterlich kleine Hände ... :cry: oder kommt man von außen dran?

Grüße

Ralf
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
... nervt, weil dann immer noch die Hälfte drin ist! Kann man die Meldung eigentlich dann deaktivieren (set/select-Taste???) ... außer auffüllen ... oder läßt sich der Schwimmer richten?

Gruß

Ralf
Nein, deaktivieren kann man diese Meldung nicht

Ich hab mir schonmal gedacht dass ich ein neues stück Styropor zuschneide.... aber dass istein hohler Plastikkorper.
Der Schwimmer für das Kühlwasser ist aus Styropor.


Und für 15,- kann man sich wirklich nen neuen kaufen

Und da fällt mir auch noch ein: Der Schwimmer für das Kühlwasser hat auch gerne mal ne Macke

braucht man dazu nicht fürchterlich kleine Hände ... :cry: oder kommt man von außen dran?

Grüße

Ralf
Man kann die Schwimmer auch ganz einfach rausnehmen.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Günther,

zität: Ne, hat definitiv nix mit dem Gurtsignal zu tun - das Signal läuft so lange, wie am Cockpit die Warnleuchten (Öl/batterie/Motor ...) zu sehen sind.

Hat nicht gemeint das hat etwas mit der Gurt zu tun, hat gemeint das wenn du die Gurt in VORAUS angeschaltet hast denn geht die Gurt signal nicht an, denn hast du nur die andere piepsen in ohren und mehr zeit die andere anzeige /anmelden zu anschauen ohne die ablenkung von der gurt wärner...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Jungs ...!!!!

Es ist keines dieser Warnsignale. Und es kommt, ob ich angeschnallt bin oder nicht - unabhängig davon.

Ich stecke den Schlüssel in das Zündschloss, gehe auf Zündung "ON", die Batterielampe, die Öldrucklampe, die Motorlampe und so manch andere Lampe leuchten auf und gehen nacheinander wieder aus ...

Und scheinbar wird durch diese Signaltöne ein CHECK dieser Systeme begleitet. Das letzte Lämpchen geht mit dem letzten Ton aus. Nur manchmal werden mehrere Systeme vor dem Start gecheckt und manchmal weniger ...

WARUM???


Und noch etwas ... :cry: nochmal ... es hat nix mit dem Gurt zu tun ... es piepst auch, wenn ich mich, noch bevor ich daran denke, den Zündschlüssel in die Hand zu nehmen, anschnalle, mit dem versch..... Gurt! BASTA :cry:

Also ... warum werden mal alle Systeme, mal wenige und manchmal gar keine Systeme der Prozedur unterzogen???

Die Wege des Jeep sind unergründlich :cry:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Mal die Fehlercodes ausgelesen?
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
fällt mir noch das Wartungsintervall ein. Da meckert er auch, wenn das rum ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiedliche Signaltöne bei Zündung "AN"

Unterschiedliche Signaltöne bei Zündung "AN" - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben