US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

Diskutiere US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Schöne Felge, aber woher bekommst du das Teile-Gutachten?  Jede Felge in EU braucht eine KBA-Nr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
wolpe schrieb:
mit den reifen aus amerika würd ich aufpassen - kann sein, daß die kein e-prüfzeichen habe, da für den amerikanischen markt bestimmt.
 
ich hab mir damals die bestellt:
http://www.factoryreproductions.com/factory/pc/Dodge-Viper-Chrome-c122.htm
 
sind galvanisch verchromt - sehen immernoch pipifein aus! :)
 
Schöne Felge, aber woher bekommst du das Teile-Gutachten?  Jede Felge in EU braucht eine KBA-Nr.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Gerald S. schrieb:
 
Schöne Felge, aber woher bekommst du das Teile-Gutachten?  Jede Felge in EU braucht eine KBA-Nr.
Na ja......KBA Nr muss net unbedingt sein ...aber ein Traglastgutachten währe net schlecht ....geht dann per Einzelabnahme ;)
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Einzelabnahme und Eintragung nur mit Traglastgutachten :yes:  Wenn du eins hast ... ok. Dann kostet die Eintragung ca. 70 - 100 €. Wenn nicht :no:  :cry:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
... allgemein & objektiv - die 5 Vorraussetzung zum Eintragen von ‘neuen’ Felgen lauten :
 
•  Felgendimension: z.B. 7x15
•  Lochkreis: z.B. LK 5x114.3
•  Einpresstiefe: z.B. ET+20
•  Tragkraft: z.B. 730kg
•  Centerloch: z.B. 71,6 mm Durchmesser
 
 
Wenn alle Daten im grünen Bereich liegen, hat ein Gutachter alle Angaben, die er braucht, um die Felgen
auf einem JEEP zu legalisieren. Wenn er nicht will, sollte man sich einen anderen Gutachter suchen.
Im Endeffekt bekommt man die entsprechende Toyota-Felge bei einen JEEP eingetragen und umgekehrt.
(nicht wörtlich aus dem www kopiert)
 
 
:wave:
Bodo
 
 
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo Ihr Lieben,rieeeesen kehrwende.MEGA Problem mein Tüvprüfer der mir 24 zoll importierte felgen eingetragen hätte,ohne iwelche papiere ist gestern gestorben......ohhh weh,doch was nun,wie oder wer kann noch so ilegal was eintragen,9.5x24 Zoll Felgen aus den USA.Oder was kann Ich machen,bitte um Vielen Tipps
 
 
Vielen Dank im Voraus
 
MfG.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Commander1988 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,rieeeesen kehrwende.MEGA Problem mein Tüvprüfer der mir 24 zoll importierte felgen eingetragen hätte,ohne iwelche papiere ist gestern gestorben......ohhh weh,doch was nun,wie oder wer kann noch so ilegal was eintragen,9.5x24 Zoll Felgen aus den USA.Oder was kann Ich machen,bitte um Vielen Tipps
 
 
Vielen Dank im Voraus
 
MfG.
Hy
Es gibbet in diversen Zeitschriften ( Chrom & Flammen ) Anzeigen von Firmen die sich auf US Cars spezialisiert haben und so was machen .... Aber billig wird das nicht ;)
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
""" Niemand, bei den Bedingungen""
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Commander1988 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,rieeeesen kehrwende.MEGA Problem mein Tüvprüfer der mir 24 zoll importierte felgen eingetragen hätte,ohne iwelche papiere ist gestern gestorben......ohhh weh,doch was nun,wie oder wer kann noch so ilegal was eintragen,9.5x24 Zoll Felgen aus den USA.Oder was kann Ich machen,bitte um Vielen Tipps
 
 
Vielen Dank im Voraus
 
MfG.
Selbst wenn, wird er wohl nicht so doof sein und es hier öffentlich zugeben...
 

wolpe

Member
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Commander1988 schrieb:
Meinst du aufpassen mit felgen oder reifen????qualitativ oder nur wegen eintragung???lg  danke
 

ich meinte die reifen. die amerikanischen sind zwar qualitativ in ordnung, jedoch darf man sie in europa ohne e-prüfzeichen nicht fahren.
bei der eintragung könnte es auch probleme geben - weis allerdings nicht wie das bei euch in deutschland genau läuft.
 
-> also immer schon auf das e-zeichen achten. ;)
 

wolpe

Member
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Muddriver schrieb:
Aber leider auch nur China ware und nicht Eintragungsfähig
 

fast alle alufelgen, die man so zu kaufen bekommt werden in china gefertigt.
die eintragung war (zumindest hier in österreich) kein problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Felgen aus USA importieren

    Felgen aus USA importieren: Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen...
  • Felgen importieren und Eintragung

    Felgen importieren und Eintragung: Hallo zusammen, hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Felgen aus USA importieren

      Felgen aus USA importieren: Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen...
    • Felgen importieren und Eintragung

      Felgen importieren und Eintragung: Hallo zusammen, hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge...
    Oben