Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

Diskutiere Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na dann passt das ja aber über das Doppelte zahlen :hmmm: würde da schon noch mal Infos einholen :bier:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Na dann passt das ja aber über das Doppelte zahlen :hmmm:
würde da schon noch mal Infos einholen :bier:
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Ja das mache ich auf jeden Fall das wundert mich nämlich auch. LG
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.317
Danke
6.239
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Na dann passt das ja aber über das Doppelte zahlen :hmmm:
würde da schon noch mal Infos einholen :bier:
Marktwert ≠ Wiederbeschaffungswert

Wer sein Auto verkaufen möchte kann zur Feststellung des Werts ein Gutachten über den Marktwert erstellen lassen.

Wer sein Auto behalten möchte macht ein Gutachten über den Wiederbeschaffungswert.

Es gibt auch Gutachten über den Wiederherstellwert. Wenn die entsprechend eingebrachte Arbeit sehr umfangreich war und ebenfalls im Gutachten berücksichtigt werden soll.
 
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Wollte mal ein kleines Update schreiben. Bin ja auf die Schnelle bei der OCC gelandet. Habe dann aber durch eure Post überlegt doch zur ADAC / Allianz zu wechseln, weil Preislich fast noch Besser und die OCC wirkt irgendwie so wie ein ..Hinterhof Autoverkäufer.. irgendwie unseriös. Zurück zum Thema , bei der OCC reicht es ein Häkchen zu setzen bei ... JA: ich habe noch ein Normales Tages Fahrzeug... ADAC/ Allianz wollen hier komplett den Versicherung Nachweis für das Fahrzeug sehen. Ja in unserem Fall ist das der 1% Liesing Wagen meiner Frau den wir üben ihre Firma nutzen, das sind Jahres Wagen. Ja nun hat die Firma 100derte von denen und wollte oder ..konnte.. uns jetzt nicht genau denn einzelnen Versicherung Nachweis für das Fahrzeug mitteilen. Hab da auch nochmal extra angerufen bei der ADAC und ihnen meinen Fall geschildert.... Antwort von der Frau am Telefon...... Ja dann haben sie pech gehabt ....
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Ja wer hat der kann..... sich seine Kunden aussuchen. Mein lieber mann.....ganz schön überheblich. Naja da weißt du gleich was du im Schadenfall zu erwarten hättest. Gut ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber schön ist das nicht.
LG
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Großen Bogen um Allianz. Wenn sich die jetzt schon so anstellen will ich keinen Schaden mit denen abwickeln müssen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
JA: ich habe noch ein Normales Tages Fahrzeug... ADAC/ Allianz wollen hier komplett den Versicherung Nachweis für das Fahrzeug sehen.
Bei der Allianz brauchte ich den 1. Wagen nur angeben, natürlich sollte man einen haben aber irgendwelchen Papierkram brauchte ich nicht.
Liegt evtl. dran einen guten Vertreter zu haben, Schäden hatte ich noch nicht aber der würde sich sicher einsetzen damit alles ohne Probleme läuft ;)

ADAC ist ja auch Allianz aber ohne Mitgliedschaft wollen sie nur abzocken, Service am Telefon mehr als zum ausrasten :angryfire:

OCC hat mein Nachbar am 02er, ist aber teurer und Servis ...naja.

Zahl für Saison (Monate) Vollkasko und premium Schutzbrief.
Der Schutzbrief kostet im 1/2 Jahr auch nicht viel mehr deshalb hab ich ihn doch genommen.

na ja, kann nix negatives sagen aber das muss jeder selbst probieren oder entscheiden.

Gruß Ramon
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Zum Schutzbrief kann ich aus Erfahrung sprechen: Schutzbriefe sind eine Vollkatastrophe im Schadenfall. Da wird wirklich nur das aller aller Nötigste übernommen und das auch nur wenn du gut vorsprichst. Ich bin damals mit Motorschaden liegen geblieben und meine Frau lag im Krankenhaus. Den Leihwagen wollten sie mir nur für einen Tag bezahlen. Ich brauchte den aber um täglich ins Krankenhaus zu kommen. Den Stellplatz beim Abschlepper musste ich selber bezahlen.... naja was soll ich sagen es war ein Kampf und ich habe den Schutzbrief gekündigt. Ich bin nun beim ACE, den ich zweimal beansprucht habe und zweimal ohne Probleme.

LG vom Dirk
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Na das mit den Schutzbriefen ist überall immer schlechter geworden als früher. (z.B. nächste Werkstatt usw)
Wir waren 2001 wieder mal in Somogybabod auf dem Offroadfestival mit Chevy Blaser.
Dah hat mein Kumpel das ATG geschrottet und der "ACDC"
hat die Kiste über 1000km kostenlos nach hause geholt :smilie048:
Damals war Ungarn nicht in der EU
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Micheld : Nur zur Übersichtlichkeit - und vor allem doch um den Informationswert zu erhöhen - wäre es ganz interessant zu wissen umwelchen Schutzbrief von welcher Gesellschaft es sich bei deiner Erfahrung handelt.
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Das war damals der Schutzbrief für mein KFZ Mercedes W124 aber bei welcher Gesellschaft der versichert war weiß ich nicht mehr das ist schon zu lange her und ich habe keine Unterlagen mehr dazu. LG
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Ja in unserem Fall ist das der 1% Liesing Wagen meiner Frau den wir üben ihre Firma nutzen, das sind Jahres Wagen. Ja nun hat die Firma 100derte von denen und wollte oder ..konnte.. uns jetzt nicht genau denn einzelnen Versicherung Nachweis für das Fahrzeug mitteilen. Hab da auch nochmal extra angerufen bei der ADAC und ihnen meinen Fall geschildert.... Antwort von der Frau am Telefon...... Ja dann haben sie pech gehabt ....
Naja - was soll man jetzt denken?
Ich verstehe die Dame vom ADAC. Es steht in den Statuten, das man über ein Alltagsfahrzeug verfügen muss. Nicht, das die Firma in der man arbeitet über mehrere Fahrzeuge verfügt....
Was hat die Firma denn für eine Ogra? - Da sollte man eher nachfragen. Die Firma inder ich arbeite hat über 1k Firmenfahrzeuge. Ein gutteil sind personalisierte Fahrzeuge, wenn ich im Furhrpark anrufe fragen die einmal nach meinem Kennzeichen, dann haben die die Daten....

Ja wer hat der kann..... sich seine Kunden aussuchen. Mein lieber mann.....ganz schön überheblich. Naja da weißt du gleich was du im Schadenfall zu erwarten hättest. Gut ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber schön ist das nicht.
LG
DAS würde ich nicht so sagen. Der ADAC will und muss damit sicherstellen, das der Versicherungsnehmer tatsächlich über ein Alltags Fahrzeug verfügt. Was ist daran überheblich?
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Ich meinte damit lediglich wenn man einen Vertrag abschließen möchte serviert man einen Kunden nicht so ab, falls die Darstellung eben der Wahrheit entspricht
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Was hat das mit abservieren zu tun wenn man die Anforderung nicht erfüllt?

Da kann ja Jever kommen und erzählen das er einen Firmenwagen hat.....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Sinnlose Diskussion was willst du denn hören
Eben - Ich will ja auch nix hören. Werbe da eher für Verständnis.
Hatte selber mit denen Kontakt -> Die haben gesagt was sie fordern und die Infos habe ich eingeholt -> alles gut.
Was meinst Du wie viele Leute da anrufen um eine günstige Versicherung zu bekommen und versuchen mit Ausreden und ohne Nachweise da durch zu kommen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Per Arbeitsvertrag nachweisen das Du ein Firmenfahrzeugbegünstiger bist...

Dienstwagen mit 1% ist ja was anderes als nen Firmenfahrzeug im Sinne von Handwerkerauto
 
Thema:

Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen. - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    Oben