4x4_Kons
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Servus Leute,
habe an meinen Jeep zusätzlich zu den 2 PIAA Nebenscheinwerfern noch 2 Lightforce "Mooselights" installiert (leuchten 650m weit, echt krass!). Im Keller liegen jetzt noch zwei weitere Offroadscheinwerfer, die würden sich glaube ich an den A-Säulen gut machen. Damit wären das dann 2x110W für die Lightforce Scheinwerfer, 2x80W für die Nebellichter und nochmal 2x100W für die zusätzlichen Offroadlichter. Also sowas um 600W insgesamt (wenn man alle anmacht).
Was packt denn so ne Lichtmaschine? Kann man bedenkenlos 600W an Lichtern zuschalten (zusätzlich zu meinen beiden 65W Hochleistungs-Fahrlichtern (habe die normalen H4-Birnen gegen so extrahelle H7-Birnen getauscht, macht gut was her) ohne dass die Batterie leergenuckelt wird und irgenwas kaputt geht? Oder besser nicht immer alle einschalten?
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge,
Konstantin
habe an meinen Jeep zusätzlich zu den 2 PIAA Nebenscheinwerfern noch 2 Lightforce "Mooselights" installiert (leuchten 650m weit, echt krass!). Im Keller liegen jetzt noch zwei weitere Offroadscheinwerfer, die würden sich glaube ich an den A-Säulen gut machen. Damit wären das dann 2x110W für die Lightforce Scheinwerfer, 2x80W für die Nebellichter und nochmal 2x100W für die zusätzlichen Offroadlichter. Also sowas um 600W insgesamt (wenn man alle anmacht).
Was packt denn so ne Lichtmaschine? Kann man bedenkenlos 600W an Lichtern zuschalten (zusätzlich zu meinen beiden 65W Hochleistungs-Fahrlichtern (habe die normalen H4-Birnen gegen so extrahelle H7-Birnen getauscht, macht gut was her) ohne dass die Batterie leergenuckelt wird und irgenwas kaputt geht? Oder besser nicht immer alle einschalten?
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge,
Konstantin