vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

Diskutiere vielleicht doofe frage - aber, was ist das??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo,   heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidson70

Guest
hallo,
 
heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von der ich nicht weiss, was sie bedeutet: eine "wanne" mit "wellen" drin und einer art fontäne darüber. weiss vielleicht irgendwer, was das zu bedeuten hat??? :butbut:
 
danke vorab!
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Evtl. Wischwasseranzeige?
 
Gruß
Martin
 

davidson70

Guest
hmm.....sagte mein freund auch..... blinkte abwechselnd und war auch mal unregelmäßig dauerhaft an.... leider finde ich im www. nirgendwo einen anhaltspunkt und aufzeichnen kann man das ja auch schlecht hier .... :biglaugh: :dozingoff:
 

davidson70

Guest
haha! ERNSTGEMEINTE antworten wären nett und hilfreich!!!!!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mache doch einfach mal die Haube auf und schaue nach deinem Wischwaschwasser . Ist das so schwer.
 

davidson70

Guest
entschuldigung, dass ich ne einfache frage gestellt habe!!!!! ich sitze gerade 80km weg von meinem auto! JA, dann IST das schwer!!!!!!
heute morgen hatte ich nicht groß zeit, danach zu gucken! erstens wartet mein zug nicht extra auf mich und zweitens war es dunkel!!!!!!
ich wollte nur hilfe! - IST DAS SO SCHWER???!!
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ja, das ist die Anzeige zum Wischwasser nachfüllen... und ganz im Ernst, ein 1/4 voller Wischwasserbehälter wurde bei mir schon auf die TÜV-Mängelliste geschrieben!
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
so einfach scheint die frage ja nicht zu sein.................. :no:
 

davidson70

Guest
Zeugmeister schrieb:
Ja, das ist die Anzeige zum Wischwasser nachfüllen... und ganz im Ernst, ein 1/4 voller Wischwasserbehälter wurde bei mir schon auf die TÜV-Mängelliste geschrieben!
 

ok, danke für deine antwort!!! :top:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Musst du zum TüV? mach voll den Wischwaschwasser und gut ist's.
 
Musst du nicht zum Tüv? mach voll den Wischwaschwasser und gut ist's.
 
p.s.
der ist gross weiss und unter der Motorhaube!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
...aber nicht der wo "coolant only" draufsteht...
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
JAKYJ schrieb:
Ist beim XJ nicht das gleiche Symbol das jetzt leuchtet auch auf dem Deckel vom Wischwaschbehälter gedruckt?
 
ja, ist in etwa gleich.
 
@davidson70
 
das war der kleine Spießrutenlauf;  ist aber, denke ich,  von niemanden hier böse gemeint.
Und ganz ehrlich, ich habe auch :rofl:
Es ist immer bewundernswert, auf welche Gedanken, Ideen und Einfälle Menschen kommen, um lachen zu können; ist faszinierend
und belebt das tröge Leben enorm.
Lass dich nicht abschrecken und nimm´s mit Gelassenheit  :wave:
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Eben, ist schon eine gute Truppe hier...
 

jjb

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
64
Danke
1
Standort
Paderborn
Und lustig ist, dass ich die Lampe vor 2 Tagen auch das erste mal gesehen habe. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Bei meinen anderen Autos kam halt irgendwann kein Wasser mehr. 
 
Gruß Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

vielleicht doofe frage - aber, was ist das??? - Ähnliche Themen

  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Vielleicht schon fündig geworden

    Vielleicht schon fündig geworden: Vielleicht hab ich meinen Jeep schon früher als gedacht😁. Habe heute um 12 einen Termin bei einem FCA Händler in Frankfurt/Hessen . Objekt der...
  • WH CRD in Padreborn - vielleicht jemand von hier?

    WH CRD in Padreborn - vielleicht jemand von hier?: Liebe Jeep Gemeinde, mein Kumpel interessiert sich für dieser WH...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben