VIN-Plakette fehlt

Diskutiere VIN-Plakette fehlt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe definitiv keine VIN-Plakette an meinem WJ, Bj. 2001 finden können. (Dank der Suchfunktion im Forum weiß ich ja, wo sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschieper

Tschieper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Hi Leute,

ich habe definitiv keine VIN-Plakette an meinem WJ, Bj. 2001 finden können. (Dank der Suchfunktion im Forum weiß ich ja, wo sie eigentlich sitzen soll).

Wie kriege ich zuverlässig die Farbnr. raus?
Farbe ist Silverstone Metallic, und bei Wjjeeps steht XS5 und PS5 als Code...
Mein Lackierer konnte da aber nichts finden, auf seiner Chrysler Farbkarte ist die Farbe mit XSH codiert.

Was stimmt denn nun?

Danke für alle Hinweise...

Gruß

Torsten bier
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nimm deine VIN und frag den Chrysler Händler deines Vertrauens bier

Gruß Heinz
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

die Chrysler Farbnummer stimmt. Meiner ist auch Silverstone XSH. Dein Lackierer hat Recht.

Gruß
Vegas
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Tschieper,

der Lack-Code (Daimler Chrysler Code) "XS5" steht für die Farbe:

Silverstone Pearl Coat (Silberfarben Perlmutteffekt-Decklack)XS5.

Die Lackfarbe für die Außenkarosserie des Fahrzeugs ist auf der Typencodeplakette angegeben. Diese Plakette befindet sich im Motorraum, oben am rechten Rahmenlängsträger.

Die Lackcodes sind ferner der Sicherheitsplakette des Fahrzeugs zu entnehmen. Diese ist an der geschlossenen Seite der Fahrertür. Die erste Ziffer des Lackcodes, der auf der Fahrzeugplakette angegeben ist, gibt die Reihenfolge des
Auftrags an, d.h. P = Grundierung, Q = zweite Schicht.

Gruß Vancouver
 
Tschieper

Tschieper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Hi Vancouver,

genau diese Plakette fehlt mir..

Und auf der Fahrertüre habe ich nur Zahlencodes. Da ist es mir noch nicht gelungen, diese zu entschlüsseln.

Danke aber für die zahlreichen Hinweise !

Gruß

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIN-Plakette fehlt

VIN-Plakette fehlt - Ähnliche Themen

  • Lackcode / Plakette entschlüsseln

    Lackcode / Plakette entschlüsseln: Hallo zusammen, wie lese ich denn beim WJ die Plakette in der Fahrertüre? Jede Menge Zahlen :). Bräuchte die Lacknummer.
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • CJ7 belgische VIN Plakette

    CJ7 belgische VIN Plakette: Hallo, mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum. Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da...
  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Rubicon Plaketten abmachen

    Rubicon Plaketten abmachen: Hi, sind die runden Plaketten einfach geklebt? Wie krieg ich die denn am besten ab? Erwärmen?
  • Ähnliche Themen

    • Lackcode / Plakette entschlüsseln

      Lackcode / Plakette entschlüsseln: Hallo zusammen, wie lese ich denn beim WJ die Plakette in der Fahrertüre? Jede Menge Zahlen :). Bräuchte die Lacknummer.
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • CJ7 belgische VIN Plakette

      CJ7 belgische VIN Plakette: Hallo, mein "neuer" CJ7 hat eine belgische Plakette im Motorraum. Also Fahrgestellnummer und 232 Inline 6 aus dem Jahr 76 - mehr lese ich da...
    • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

      Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
    • Rubicon Plaketten abmachen

      Rubicon Plaketten abmachen: Hi, sind die runden Plaketten einfach geklebt? Wie krieg ich die denn am besten ab? Erwärmen?
    Oben