Visuelle Blackbox

Diskutiere Visuelle Blackbox im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Habe mir vor einer Woche die Blackbox "Hawk-Eye" DR-200 eingebaut. Sensationell. Ist ein "two camera driving video recorder"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo Leute
Habe mir vor einer Woche die Blackbox "Hawk-Eye" DR-200 eingebaut.
Sensationell.
Ist ein "two camera driving video recorder". Unterhalb Innenrückspiegel eingebaut und die gesamten Fahrten werden auf einen
Chip geladen, den man dann zuhause runter laden und anschauen kann.
Wenn der Commi parkiert, kann man die Innen- und Aussenkamera aktivieren und alles wird aufgenommen.
Bei Vandalismus (schon erlebt) sehr vorteilhaft.
Kann ich nur empfehlen.
Wie schnell man gefahren ist, wo man sich befindet (GPS)...etc....alles dabei. Und der Hauptgrund: bei Unfällen gibts keine Fragen mehr. Alles auf Chip.

Grüsse aus der CH
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Klingt ja verlockend !

Stell mal bitte Bilder ein. Wie lange kann denn der Chip aufnehmen ?
Weißt du ob der in D zugelassen ist ?

Gruß, Stephan
 

Ayko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Ist in der Schweiz jedenfalls nicht verboten.
Was jedoch verboten ist:....die Filme abspeichern und verwenden, ins Internet rein stellen etc..

Der Chip hält gut volle 2 Tage. Sobald der Chip voll ist, fängts wieder automatisch von vorne an.

Hier seht ihr wies geht und aussieht:

www.youtube.com.............dann eingeben: DR-200 Car Cam

oder unter: www.sintrade.ch
Rubrik: Hawk-Eye DR-200 (rote Schrift)

Ist echt ne Wucht. Totalaufnahme auf Compi möglich, Bei Erschütterungen nimmts auf, Foto können geschossen werden spontan......und Innenraumüberwachung.
(Ging am Weekend essen und stellte Commi auf Parkplatz ab. Auswertung zuhause hat ergeben, dass 2 sich die Nase an den Seitenfenstern platt gedrückt hatten).....
Siehst einfach alles.
 

Ayko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Viel Spass:




Siehe Artikel Auto-Illustrierte
HAWK EYE DR-200 das einzigartige neue System für Ihre Sicherheit im Strassenverkehr
Zeichnet Ihre Autofahrt aussen und im Innenraum auf Datenträger (SD-Karte) mit zwei CMOS Digital Cameras auf.

Erfasst unbefugte Manipulationen an Ihrem Fahrzeug im geparkten Zustand und speichert sie auf SD-Karte.

Deckt einen grossen Winkel für die Überwachung im Aussenbereich 130° und Innenraum 140° ab.

Zeichnet auf Wunsch die Gespräche im Fahrzeug auf.

Ist einfach zu montieren und sofort einsatzbereit.

Verfügt über eine intelligente Software zum Abspielen der aufgezeichneten Daten (MP4-Format) mit synchronisierter Darstellung des Fahrtweges auf digitaler Karte.

Darstellung der gefahrenen Geschwindigkeit (Tacho) mit Zeitstempel.

HAWK EYE DR-200 ist die ultimative Lösung für Ihre persönliche Sicherheit im Strassenverkehr
Nur 105x65x38mm klein und 150g leicht!

- externer Notfall-Knopf für Standfoto
- Infrarot-Kamera bei Dunkelheit (innen)
- Videoaufzeichnung 640 x 480 Pixel
- Sprachaufzeichnung
- Lautsprecher-Alarm
- integriertes GPS
- SD Card bis max 16 GB
- Backup-Battery für Notfälle / Unfall
- Stromspeisung von 12 - 24 Volt



Was ist in der Box?
- Hawkeye DR-200
- Externer Bedienknopf mit Kabel
- Zigarettenanzünder-Adapter
- 2 GB SD-Card
- 5 Befestigungclips für Kabel
- Bedienungsanleitung
- CD mit PC-Viewer Software



HAWK EYE dokumentiert Ihre Autoreise auf einfache und eindrückliche Weise und kann bei Bedarf auch als Beweismittel dienen und Sie vor weiterem Schaden bewahren.

Darstellung ohne Grössenbevorzugung Darstellung Aussensicht grösser Darstellung Innenansicht grösser

Innenaufnahme bei Dunkelheit


Aussenaufnahme bei wenig Licht



Videoausschnitt

Download
Die Aufnahmen zeigen eine Fahrtaufzeichnung mit den integrierten Innen- und Aussen-Videokameras mit Darstellung der jeweiligen Position auf der digitalen Karte.
Oben die abzurufenden Files mit den Videosequenzen und unten die analoge und digitale Geschwindigkeitsanzeige.


Befestigung an der Winschutzscheibe damit die Sicht auf die Strasse auf keiner Weise beeinträchtig wird!


Vor der Fahrt die SD-Karte in den vorgesehenen Slot einsetzen




Sintrade AG, Kriesbachstrasse 30, CH-8600 Dübendorf
Lieferumfang:
- Hawkeye DR-200
- Externer Bedienknopf mit Kabel
- Zigarettenanzünder-Adapter
- 2 GB SD-Card
- 5 Befestigungclips für Kabel
- Bedienungsanleitung
- CD mit PC-Viewer Software

Details im PDF-Format
Nutzen Sie die einzigartigen Vorzüge dieses innovativen Überwachungssystems.
Hervorragend geeignet für Sicherheits- und Überwachungsdienste, Feuerwehren, Betriebe, Transportdienste etc.

Es werden Vertriebspartner für Deutschland und Oesterreich gesucht. Preis: nur CHF 549.--
Prospekt
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
......
Wenn der Commi parkiert, kann man die Innen- und Aussenkamera aktivieren und alles wird aufgenommen.
Bei Vandalismus (schon erlebt) sehr vorteilhaft.
Kann ich nur empfehlen.
........

Jo, und wat is, wenn der Spitzbube die SD Card gleich mitnimmt :rolleyes:


Jürgen
 

Ayko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
...Dann hat er mehr als Glück gehabt.....denn dann hat er die spez. Alarmanlage umgehen können, hat meinen Hund durch Hypnose schläfrig gemacht (ist unmöglich), :),
und er hatte mehr als Glück, dass ich nicht dazu kam.
Kommt dazu, dass die SD-Card gut versteckt ist.

....So viel Glück hat niemand. :)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
O.K., Stefan, wo bestelle ich?

Gruß Jürgen
 

Ayko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Hi Jürgen

Ist erhältlich unter www.sintrade.ch
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Gibt's nen Forenrabatt :huh:

Haben die keine E-Mailadresse? Muss ich da in D noch Zoll zahlen? Und wie wird das mit der MWSt gehandhabt??


Danke!

Gruß Jürgen
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...also, Forenrabatt oder so gibt es nicht! Vielleicht kann Stefan mal recherchieren, ob sich genug Interessenten finden, um so vllt. einen Mengenrabatt zu erlangen??! Im Chrysler Forum wurde so was schon mal gemacht. Zumal die Schweizer eine deutlich geringere MWSt zahlen.... Ich denke das Gerät ist besonders im Großstadtbereich interessant (Abfackeln, Vandalismus) und die Versicherung gibt vllt. auch noch 'nen Bonus?!


Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Visuelle Blackbox

Visuelle Blackbox - Ähnliche Themen

  • Blackbox Erfahrungen

    Blackbox Erfahrungen: Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit ein Blackbox. In Groß-Britannien ist es für Anfänger sehr attraktiv ein...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Erfahrungen

      Blackbox Erfahrungen: Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit ein Blackbox. In Groß-Britannien ist es für Anfänger sehr attraktiv ein...
    Oben