Vollgarage Z

Diskutiere Vollgarage Z im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mein Z muss wohl diesen Winter unterm Vordach stehen. Jetzt wollt ich mir so eine Vollgarage zum abdecken kaufen. Könnt ihr mir da eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo
Mein Z muss wohl diesen Winter unterm Vordach stehen. Jetzt wollt ich mir so eine Vollgarage zum abdecken kaufen.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruß Jan
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
Schau mal hier rein.

Die haben Hüllen für alle Anwendungen und Ansprüche. Ich habe alle meine Überzüge (allerdings für innen) von denen. Die Qualität ist aus meiner Sicht top.
Ob der Preis für ihn ok, ist, muss jeder selber beurteilen. Für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis sehr. Das ist aber klar subjektiv und ich ticke da vielleicht nicht ganz massenkonform... :ohwell:

http://www.autopyjama.com/

Grüssle Brünu
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
cool, 1300.- ocken für ne aussenhülle.
dafür kauft mancher schon nen jeep !?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
cool, 1300.- ocken für ne aussenhülle.
dafür kauft mancher schon nen jeep !?
Warum? Erklärt mir das bitte mal einer?!?

Warum geht man auf einen Link, den ein anderer als Hinweis mal so irgendwo plaziert, nimmt dort den maximalen Preis für ein vermutlich auch maximales Produkt, das man sicher nicht zwingend braucht, und macht damit den Grundhinweis damit schon mal mies, obwohl es auch noch eindeutig günstigere Produkte hat?

Sorry, das ist BILD-Niveau.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ohje so viel wollt ich nich ausgeben.
Aber er hat jetzt doch nen Platz in der Halle.
Was kann ich tun wenn ich den Jeep für längere Zeit stilllege. Aufbocken... Habt ihr noch Tipps
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
@Indianerfan
Wozu nimmst du für innen so eine Abdeckhaube? Ich dachte immer die sind für Aussen um vor Witterung zu schützen.
So eine bekommt der LX zum 50'sten 😉
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
@Indianerfan
Wozu nimmst du für innen so eine Abdeckhaube? Ich dachte immer die sind für Aussen um vor Witterung zu schützen.
So eine bekommt der LX zum 50'sten 😉
Ich nehme an, dass DU die Seite genauer angeschaut hast, und entsprechend auch gesehen hast, dass es nicht nur Hüllen für 1300.00 Taler gibt... :angryfire: :rofl:
Dafür schon mal danke!

Ich habe für meine zwei Ältesten, die mir doch ziemlich viel wert sind (emotional und monetär) die Auto Pyjamas (Auto-Pyjama[sup]®[/sup] - Satin für den Innengebrauch) geholt.
http://www.autopyjama.com/

Dies deshalb, weil ich mit zwei Kumpels eine Halle habe, worin total 15 Wagen stehen, und die, auch wenn im Winter nicht viel bewegt und geschraubt wird, trotzdem immer etwas Staub in der Luft hat. Ich könnte sie im Frühling auch einfach nur abstauben, waschen, was auch immer. Ich persönlich decke sie nun halt mal gerne ab, wenn ich sie fast 5 Monate nicht bewege. Keine Diskussionen über meine Psyche oder die schwierige Jugend etc. - ich WILL das einfach so.

Soll jeder machen wie er will. Es war lediglich ein Hinweis auf EINE Möglichkeit von 100erten. Wenn einer die Kisten lieber mit 80er Schleifpapier zudeckt, weil das gerade rumliegt - auch egal.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Jop so nen Pyjama bekommt er wenn er das H-Kennzeichen hat. :)
Was für Vorkehrungen machst du wenn du die Autos 5 Monate stehen lässt ?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
Eigentlich nicht sehr viel und für viele vermutlich zu wenig. Ich hatte damit aber noch nie Probleme.

- waschen, trocken fahren
- Reifendruck auf 3.5 bar
- Volltanken bis oberste Kante
- Batterielader / -erhalter anschliessen (CTEK)
- Pyjama montieren
- ein Küsschen auf den linken Aussenspiegel und auf den Frühling freuen

Während dieser Ruhephase werden die Motoren NIE gestartet!
Ich schiebe die Jungs höchstens mal 20cm herum, damit die Reifen trotz erhöhtem Druck nicht Ecken bekommen.

Das war's.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Mein Sommerauto - ich sag jetzt freiwillig nicht, was es ist :no: - bekommt zusätzlich die Winterräder, welche reine Standräder geworden sind, montiert.

Es wird 6 Monate nicht gestartet und nicht herumgeschoben, vielleicht etwas WD40 ...

:wave:
Granny

P.S.: Die "Vollgarage" von Jeep passt beim ZG perfekt.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
meiner steht auch trocken in einer Halle,
ich mache etwas mehr Luft auf die Räder und
lass die Fenster etwas auf.
die Batterie baue ich aus und haenge
sie an ein ctek das wars,
und volltanken kann ich mir net leisten
da muss der Tank eben durch.
nach 5 Monaten Batterie rein und Ölwechsel
ab gehts wieder.

Gruss Gerd
 

klaushiesberger

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
[Warum? Erklärt mir das bitte mal einer?!?

Warum geht man auf einen Link, den ein anderer als Hinweis mal so irgendwo plaziert, nimmt dort den maximalen Preis für ein vermutlich auch maximales Produkt, das man sicher nicht zwingend braucht, und macht damit den Grundhinweis damit schon mal mies, obwohl es auch noch eindeutig günstigere Produkte hat?



Also : die um 280.- hab ich bestellt - für innen ; ist lässig .......

fürn 5,9er ......


danke für den Tip !!

l.G.,

Klaus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
und volltanken kann ich mir net leisten
da muss der Tank eben durch.
Den Tank stört das weniger - alle XJ-Tanks in die ich bislang reingeschaut habe waren innen makellos. Beim FL und beim Z generell stellt sich das Problem ja schonmal gar nicht. Aber hier wie da finden es Benzinpumpe, Filter und alles was danach kommt nicht so prickelnd mit Wasser zu arbeiten.

Allerdings wird davon jetzt nicht sofort etwas sterben - und die Anforderungen für ein Spielzeug sind wahrscheinlich andere als für einen Halbjahresdailydriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vollgarage Z

Vollgarage Z - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Vollgarage für den Dicken

    Empfehlung Vollgarage für den Dicken: Hallo Forum,   auch wenn mein ZJ wahrscheinlich die letzen 22 Jahre fast nur draussen gestanden hat, überlege ich für Schlechtwetter und den...
  • Vollgarage für Sommer gesucht

    Vollgarage für Sommer gesucht: Ich suche für unseren JKU eine Vollgarage. Ziel ist es, einen Wetterschutz bei abmontierten Türen im Sommerurlaub zu haben. Zusätzlich erwarte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung Vollgarage für den Dicken

      Empfehlung Vollgarage für den Dicken: Hallo Forum,   auch wenn mein ZJ wahrscheinlich die letzen 22 Jahre fast nur draussen gestanden hat, überlege ich für Schlechtwetter und den...
    • Vollgarage für Sommer gesucht

      Vollgarage für Sommer gesucht: Ich suche für unseren JKU eine Vollgarage. Ziel ist es, einen Wetterschutz bei abmontierten Türen im Sommerurlaub zu haben. Zusätzlich erwarte ich...
    Oben