Von XJ zu TJ - Bikinitop

Diskutiere Von XJ zu TJ - Bikinitop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ. Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop. Nun habe ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo zusammen,
 
nach 7 Jahren XJ bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006 TJ.
Gekauft habe ich Ihn mit Hardtop.
Nun habe ich beim Asp ein  langes Bikinitop gekauft und die Kofferraumabdeckung.
Ich will eigentlich komplett auf Hardtop verzichten und immer das Bikinitop drauflassen.
Problem ist das das Bikini zwischen Türe und Bügel nicht schließt.
Lt Händler hilft hier die Leiste vom Original Softtop.
Weiss jmd wo ich die herbekomme bzw hat jmd welche zu verkaufen.
Wie sehen die aus bzw wie werden die befestigt.
 
 
VG Philip
 
 
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Danke raIk.
 
Das hatte ich auch schon gefunden.
Dachte nur nicht dass ne türleiste mehr kostet wie n bikinitop :)
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Darum sind manche Angebote halt doch nicht preiswert, auf den zweiten Blick.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Jup aber es gibt doch auch keine Alternative ?
Also ein Bikinitop welches vorne komplett zu ist, oder?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
die Door surrounds braucht man aber dennoch! Bei den Ebay Kleinanzeigen waren letztens welche drin, beide Seiten für 70,-
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi Caravanic,
 
danke für die Antwort
Hasttest du dann nach dem Suchbegriff : Door surrounds gesucht?
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Sorry aber ich muss nochmal fragen um sicher zu sein bevor ich die dinger bestelle...
Ich bekomme mit diesen Leisten mein Besttop Bikinitop dicht?
Weil mir fehlt ja die Abdeckung zwischen dem Bügel und der Türe...
Die Leisten schliessen das dann ?
Wo klette ich das Bikinitop dann fest wenn nicht mehr am bügel?
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hab mir für meinem TJ ein Set bestehend aus Bikini,Windshield & Duster von Smittybilt gekauft.
Die Lücke zwischen der Tür und heck habe ich bei nem Sattler über beziehungen quasi als addon für ca 50€ machen lassen.
Sitzt zwar Perfekt aber jedesmal wenn ich aussteige muss ich dieses zusatzteil mit der hand wieder über die Tür streichen.
Bei interesse mach ich gern ein paar Fotos davon.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
ja ein Foto wäre klasse.
das habe ich mir auch schon überlegt da was hinmachen zu lassen das es überhängt...
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Sodele...
Habe grad eben im Dunkeln ein paar Bilder geschossen, daher ist die Quali nicht gerade optimal aber ich hoffe das mann´s erkennt.

...ansonsten versuche ich morgen bessere Fotos nachzureichen.
 
Die Druckknöpfe hab ich nachträglich selbst ans Verdeck montiert. (hält besser und passt sich besser an)
Zusatzkosten: Zange plus Druckknöpfe etwa 15€.
 
Daher hat mich die operation ingesammt etwa 65€ gekostet, aber im Winter würd ich ehrlichgesagt trotzdem nicht auf mein Hardtop verzichten müssen!
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Danke für deine Bilder, ich kann es gut erkennen.
Nur leider meine ich diese Lücke gar nicht.
Mir geht es um die am oberen Türrahmen entlang
Das Bikinitop geht  hier nur bis zum Überrollbügel und dann fehlt was
zwischen Bügel und Türe
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hmm okay, das Problem hatte ich auch, war aber tatsächlich noch einfacher bei meinem Smittybilt zu lösen!
Wenn ich das Bikini nämlich seitlich nicht mehr an den überrollkäfig mit dem Klettverschluss festmache sondern einfach nur miteinander verbinde und über den seitlichen Bügel lege hab ich quasi eine verbreiterung des Bikinis.
Das steht dann minimal (ca 1cm) über der Tür raus und ist auch dicht.
Nachteil: Während der Fahrt bläßt sich das Verdeck ja mehr oder weniger auf und man kann dann an genau dieser Stelle herausgucken da es ja nicht mehr am überrollkäfig befestigt ist, was mich aber nicht wirklich stört.
 
...das wird aber von Hersteller zu Hersteller wahrscheinlich unterschiedlich sein.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ja das ist auch ne Möglichkeit oder eben diese door surrounds
Bei denen finde ich nur den Preis unverschämt.. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von XJ zu TJ - Bikinitop

Von XJ zu TJ - Bikinitop - Ähnliche Themen

  • Bikinitop kaufen

    Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
  • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

    Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
  • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

    Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
  • Bikinitop

    Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
  • Bikinitop mit oder ohne Straps

    Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Bikinitop kaufen

      Bikinitop kaufen: Hallo, ich bin neu hier un aus Österreich. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ 2002 gekauft. Ich möchte mir ein Bikini Top und Duster zulegen. Brauche...
    • Bikinitop Kunstleder oder Denim?

      Bikinitop Kunstleder oder Denim?: Hallo,   kurz vor Saisonende wollte ich mir noch ein Bikinitop zulegen.   Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder oder Denim gemacht?
    • Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck

      Bikinitop/Sonnenschutz unter dem Verdeck: Hallo zusammen,   komme frisch aus Ibiza, was sich mittlerweile in eine Art Wrangler-Insel verwandelt hat. So viele Wrangler habe ich noch nie...
    • Bikinitop

      Bikinitop: Hey, habe mir ein Bikinitop für meinen Cj5 bestellt. Nachdem es da war dann versucht zu montieren. Dabei habe ich dann festgestellt, das Ding ist...
    • Bikinitop mit oder ohne Straps

      Bikinitop mit oder ohne Straps: Das Frühjahr ist ja nicht mehr weit :rolleyes: , da kann MANN schon mal wieder dran denken...   Ich möchte auf meinen einen Bikinitop drauf haben...
    Oben