vorderachse außen undicht. kosten? welche teile?

Diskutiere vorderachse außen undicht. kosten? welche teile? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin. neues Problem. an der VA ist außen der Wedi undicht. tauscht man in dem zug auch die lager usw.? die steckachse muß ja eh raus. was kost das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin.
neues Problem.
an der VA ist außen der Wedi undicht.
tauscht man in dem zug auch die lager usw.?
die steckachse muß ja eh raus.
was kost das ungefähr beim freundlichen?
gibt's ´ne fähige Werkstatt in Schleswig-holstein?
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hast nen bischen eigentartig geschrieben ? Läuft öl aus dem achsrohr? Wenn ja wirds ne größere OP. Achsen ziehen ist das kleinere übel ,dann korb raus alte simerringe raus neue rein korb wieder einbauen.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Meinst Du die Achsmanschette ist gerissen, das kostet nicht die Welt und das Lager wechselt man nicht mit wenn es noch OK ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Lager sitzen auf dem Korb.
 
Kostenpunkt beim Freundlichen? Neue Achse.......
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
XJ988 schrieb:
Die Lager sitzen auf dem Korb.
 
Kostenpunkt beim Freundlichen? Neue Achse.......
 
...bei meinem Ex-Freundlichen wahrscheinlich ein neues Auto... :rofl:
Gibt da nicht nen kompletten Überholsatz für die Vorderachse? Glaube sowas mal in der 4x4 Garage gesehen zu haben...
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Achse machen lassen bei ner bude die sich aus kennen ,hab gehört hier aus dem forum in hamburg solls was geben.
Bei ner normalen bude haste 50/50 das es nach dem einbau auch lange hält und selber machen ohne das noch nie gemacht zu haben, sieht ganz schlecht aus .Sind paar sachen zu beachten und viel zeit brauch man.
 
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
Angebot eine seite beim freundlichen 400,-
ein anderer meint 240,- auch ein netter :wave:  :wave:
 
tja, ich werds mal antesten, für den preis kann ich es nicht selber.
werd mir aber vorher schriftlichen auftrag und Angebot drucken lassen.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warte, warte........ Eine Seite??? Was soll denn der Blödsinn? Die wechseln dabei garantiert nicht die Korblager. Wär auch viel zu billig.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
he gordon, grad wurde es gemütlich ....... :closedeyes: :jester:
 
@ jagd,
 
jeder freundliche, der dir was unter minimum 800 eus, fürs diff neu lagern, incl. achssimmerringe tauschen, erzählt, spricht in portionen. wirste erleben
 
gruss emil
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ne für den preis bekomm ich grad mal das master overhaul kit und mit öl und FM wirds eng.
Unschlagbar :blink:  las es machen.
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
tja,obwohl der mann die identnr. fürs Angebot hatte und ja auch teile bestellt hat...
war er nach Demontage des rades irritiert und musste passen.
das konnte er natürlich nicht für den preis...
habs fast erwartet.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
emil77b . . . Treffer und versenkt :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorderachse außen undicht. kosten? welche teile?

vorderachse außen undicht. kosten? welche teile? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Innere / Äußere Dichtungen Vorderachse Dana 30

    Innere / Äußere Dichtungen Vorderachse Dana 30: Werte Jeep-Community! Seit längerer Zeit verliere ich Öl vorne rechts aus der Vorderachse. Es handelt sich dabei um das Diff Öl, welches sich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Innere / Äußere Dichtungen Vorderachse Dana 30

      Innere / Äußere Dichtungen Vorderachse Dana 30: Werte Jeep-Community! Seit längerer Zeit verliere ich Öl vorne rechts aus der Vorderachse. Es handelt sich dabei um das Diff Öl, welches sich bei...
    Oben