(Vorerst?) Abschied vom Jeep...

Diskutiere (Vorerst?) Abschied vom Jeep... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ja leute, es ist soweit, ich habe mich nun (erstmal) vom jeepen verabschiedet. nach einem kräftigen, irreparablen heckschaden meines Z´s habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ja leute, es ist soweit, ich habe mich nun (erstmal) vom jeepen verabschiedet. nach einem kräftigen, irreparablen heckschaden meines Z´s habe ich mich nun entschieden, erstmal keinen jeep mehr zu fahren. die Z´s haben mir zwar ne menge spaß gemacht, aber nun ist der zweite totalschaden - keine echte glückssträne...

hier aber nochmal meinen dank an siggi! nicht nur, dass er mir in meinem jeeper-leben häufig mit rat und teilen gut zur seite stand, lief jetzt auch noch die "endabwicklung" mehr als fix! ich habe ihm bilder des jeeps gesand und meinen preis genannt. er hat sich keine stunde später in den zug gesetzt und ist abends noch mit dem ziemlich ondolierten jeep nach hause gefahren. besser kanns nicht gehen :)


und da ich mir meinen eigendlichen traum, einen alltags-wagoneer im moment nicht leisten kann, ziehe ich mich nun vom jeep-fahren zurück und such mir erstmal nen günstigen alltagsoldtimer - ich halte euch auf dem laufendem ;)
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
und such mir erstmal nen günstigen alltagsoldtimer - ich halte euch auf dem laufendem ;)
DAS Ergebnis (deiner Suche) würde mich aber mal extrem interessieren! Hm, ich rate mal:
- BMW 323i E21, ist n Spritsparwunder und die ersten Baujahre schon H-Kennzeichen-fähig, also 180 Euro Steuer und 70 Euro Versicherung pro Jahr.
oder
- Audi 100 Avant Turbo Quattro, ewig geile Karre, 11,4 Liter mit Spitze 230 km/h, allerdings gibt´s die irgendwie nirgendwo mehr!?
- Volvo 200er, einfallslos, aber "lang-quadratisch-praktisch-gut", fast unkaputtbar, günstige Teile, gebr. Teile immer und überall zu finden, Verbauch 11 Liter als Einspritzer
oder
oder
???
Ach ja, der beste Alltagsoldtimer (für nen ZJ-Fahrer) ist doch bestimmt n 88er Cherokee! :)
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
na siggi, da hast du aber mächtig dran gerissen ;)

damit hier nicht alle denken, dass ich misst erzähl´, hier mal die vorher-bilder:

image001.jpg

image002.jpg

image004.jpg

image003.jpg



sollte er jetzt doch nochmal der schlachtbank entrinnen?? kann ich mir nicht wirklich vorstellen :)



wilfried, welches auto es wird, kann ich noch nicht genau sagen, hab da aber was im auge... ein paar tege gedult noch...
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wie ist es denn eigentlich zu der Kaltverformung gekommen?? Sieht ja aus, wie mit Anlauf rückwärts gegen einen Laternenpfahl... ;)
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
kann mir jemand "siggi erklären ;)

Naja ,- im Rheinland wird dieses Kürzel gern gebraucht wenn man , Siglinde, Siegrid oder Siegfried ,Siegesmund beim Vornamen nennt.

Nun die Qual der Wahl , such dir was aus :)

Gruß

Joshi
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
die kleine beule- etwas politur und gut


Déjà-vu :)


Ja, Siggi hatte mir auch sehr geholfen.
Das habe, und werde ich nicht vergessen.



Viel glück mit der Jeeplosen Zeit Kristian. Spass wird es nicht machen, das kann ich dir jetzt schon sagen, aber dein Wagoneer wird bestimmt irgendwann wahr. ;)
...und nur "falls" man nichts mehr von einander hört, möchte ich dir auch danken Kristian. Machs erstmal gut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Vorerst?) Abschied vom Jeep...

(Vorerst?) Abschied vom Jeep... - Ähnliche Themen

  • Abschied

    Abschied: Hallo Leute, ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und bedanke mich bei allen, die mir hier wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben und...
  • Abschied oder Vorerst mal Tschüss

    Abschied oder Vorerst mal Tschüss: Nach 30 Jahren  mit Cherokee und Wrangler musste der aktuelle JK jetzt einem Multivan T5 Highline 4Motion weichen. Es waren einige Gründe die dies...
  • (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??

    (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??: Also nach dem bescheidenem Winter habe ich doch tatsächlich Rost an meinem Z entdeckt. Dabei war ich so Stolz das er , trotz aller anderen...
  • Der WK ist vorerst fertig

    Der WK ist vorerst fertig: Hallo, <_< nach nun ca. einem halben Jahr besitz ist er vorerst fertig mit meinen Wunsch Mods. Die Details: - Sportmittelschalldämpfer von...
  • Vorerst letzte Ausbaustufe erreicht!

    Vorerst letzte Ausbaustufe erreicht!: Hallo Leutz! Seit dem Wend hab ich nun wieder meine "Sommerreifen" drauf. Endlich auch auf den richtigen Felgen. Bin wieder verliebt in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Abschied

      Abschied: Hallo Leute, ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und bedanke mich bei allen, die mir hier wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben und...
    • Abschied oder Vorerst mal Tschüss

      Abschied oder Vorerst mal Tschüss: Nach 30 Jahren  mit Cherokee und Wrangler musste der aktuelle JK jetzt einem Multivan T5 Highline 4Motion weichen. Es waren einige Gründe die dies...
    • (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??

      (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??: Also nach dem bescheidenem Winter habe ich doch tatsächlich Rost an meinem Z entdeckt. Dabei war ich so Stolz das er , trotz aller anderen...
    • Der WK ist vorerst fertig

      Der WK ist vorerst fertig: Hallo, <_< nach nun ca. einem halben Jahr besitz ist er vorerst fertig mit meinen Wunsch Mods. Die Details: - Sportmittelschalldämpfer von...
    • Vorerst letzte Ausbaustufe erreicht!

      Vorerst letzte Ausbaustufe erreicht!: Hallo Leutz! Seit dem Wend hab ich nun wieder meine "Sommerreifen" drauf. Endlich auch auf den richtigen Felgen. Bin wieder verliebt in meinen...
    Oben