VTG 247 Lagerspiel

Diskutiere VTG 247 Lagerspiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leuts, mal ne Fräge......   Ich habe meiner Doppelkreuzgelenkwelle vorn neue Gelenke spendiert da diese sich nach einem Offroadeinsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Leuts, mal ne Fräge......
 
Ich habe meiner Doppelkreuzgelenkwelle vorn neue Gelenke spendiert da diese sich nach einem Offroadeinsatz verabschiedet haben. 
Jetzt hab ich bei ca 50 Km/h ein flattern auf der Achse. Fühlt sich an wie eine Unwucht. Wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit dahin gleite ist nichts, nur unter zug......Ich habe die Welle nochmal auf Spiel kontrolliert, das Schiebestück in sich hatte etwas Spiel, mit einigen Fettstößen war dies dann aber ok.  Was mir aufgefallen ist, daß das Ausgangslager vom VTG zur Welle etwas Spiel hat,vll einen Millimeter..... nur wieviel darf es haben?? Klärt mich auf.
 
 
Gruß D
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Detlef, die Zentrierung im Doppelgelenk ist auch neu?
1mm Spiel im VTG- Ausgangs-Lager würde ich heftig finden
 
Gruss Emil
 

Det65

Guest
Hallo Eike.....Jo du meinst diesen Spicer Ball, der ist auch neu. Man kann das Spiel so schlecht einschätzen, es bewegt sich halt... :closedeyes:
 

Det65

Guest
Ja werde ich morgen machen..


Gesendet vom Siemens C25
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Radialspiel am Schiebestück ist Mist - das reingedrückte Fett hilft ein paar Umdrehungen, danach ist wieder alles auf Anfang. Aber spürbares Spiel am Wellenausgang ist genauso Mist....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oK, dann kanns an der Zentrierung nicht liegen,
 
ich sehs wie Sven, da eiert was. Die Luft / Spiel, wo auch immer, ist sicherlich nicht gerade eben entstanden.
 
Gruss Emil
 
 
 

Det65

Guest
So Unwucht ist weg.... Es war eines der Kreuzgelenke, hab ein Lager nicht richtig aufs Kreuz geschoben und eine Nadel hat sich nach hinten geschoben und sich quer gelegt! Ist aber auch schitt Arbeit das erste Lager einzupressen, 4 Hände sind da besser!


Gesendet aus meiner Villa
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Gedankengang hatte ich auch gehabt, hatte mich nicht getraut zu schreiben....gut, dass er wieder rollert.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG 247 Lagerspiel

VTG 247 Lagerspiel - Ähnliche Themen

  • Lagerspiel Kurbelwellenlager F134 Hurricane - Kurbelwellendichtung hinten

    Lagerspiel Kurbelwellenlager F134 Hurricane - Kurbelwellendichtung hinten: Hallo zusammen, ich bekomme die Kurbelwelle Meines CJ5 F134 Hurricane aus 1967 hinten an der Kupplung einfach nicht vernünftig abgedichtet - es...
  • Steckachsen, Lagerspiel und co

    Steckachsen, Lagerspiel und co: Darf eine Seite der Achse Spiel haben, während die andere keine hat? Bei mir kann man den Reifen hinten links unbelastet immer leicht bewegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben