Warn XD9000

Diskutiere Warn XD9000 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich habe ein Problem mit meine Warn Winde XD9000.   Folgendes: Die Winde zieht auf gerader Strecke einen TJ (1,7t)...sobald die Last steigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecodrive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
3
Danke
1
Moin,
ich habe ein Problem mit meine Warn Winde XD9000.
 
Folgendes: Die Winde zieht auf gerader Strecke einen TJ (1,7t)...sobald die Last steigt stellt die Winde den Betrieb ein...also hat die Winde ca. <50% der angegebenen Zugkraft. :judge:
 
- Abrollen geht leicht
- Batt. NEU
 
Danke für die Hilfe.
 
Gruß
 
Sven
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Roll mal das seil komplett ab... Die angegebene Zulassung gilt nur auf der untersten Lage...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
wie steil und was für Belastungen?  Wird die Winde Regelmäßig gewartet? sind die kontaktre Korrodiert ? 
 
 
 

Ecodrive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
3
Danke
1
Hallo,
 
also bis zu diesem Leistungsverlust konnte ich mit der Winde bei ca.20 m Seil (abgerollt) einen TJ aus dem (tiefen) Matsch ziehen.
Wartung und Pflege  ist vorbildlich :wave:...ich habe sogar schon JK U aus dem Deck gezogen...
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
https://www.youtube.com/watch?v=87wlMhP1Psk
 
ich wollt grade sagen...die müsste eigentlich genügend Saft haben!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Rost an Kontakten an Batterie, Windenkabel oder SeilwindenMotor können den Stromfluss stören. Verschleiß von Motorteilen könnte auch zu LeistungsMinderung führen. Ein defekter Überlastschalter kann auch zu vorzeitigem abschalten des Motors führen.
Es gibt einige Möglichkeiten, schwer da was genaues zu sagen.

Vg Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warn XD9000

Warn XD9000 - Ähnliche Themen

  • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

    Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
  • Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen

    Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen: Hallo Zusammen, ich habe schon viele Beiträge gelesen aber noch keine Gelegenheit gefunden mich vorzustellen. Vor wenigen Monaten habe ich mir...
  • Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere

    Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere: Hallo Jeepgemeinde,   wie es ja allgemein aussieht, wird es immer schwieriger Ersatzteile in vernünftiger Qualität zu bekommen.   Um eure...
  • Warn Seilwinde Zeon 10s defekt

    Warn Seilwinde Zeon 10s defekt: Meine Winde spult plötzlich nur noch ab, aber zieht nicht mehr ein. Hat jemand eine Idee?
  • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

    Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
  • Ähnliche Themen

    • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

      Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
    • Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen

      Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen: Hallo Zusammen, ich habe schon viele Beiträge gelesen aber noch keine Gelegenheit gefunden mich vorzustellen. Vor wenigen Monaten habe ich mir...
    • Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere

      Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere: Hallo Jeepgemeinde,   wie es ja allgemein aussieht, wird es immer schwieriger Ersatzteile in vernünftiger Qualität zu bekommen.   Um eure...
    • Warn Seilwinde Zeon 10s defekt

      Warn Seilwinde Zeon 10s defekt: Meine Winde spult plötzlich nur noch ab, aber zieht nicht mehr ein. Hat jemand eine Idee?
    • Probleme mit Warn 9.5ti-Winde

      Probleme mit Warn 9.5ti-Winde: Hallo, leider zickt meine Winde derzeit. Ich hatte einen Wackelkontakt im Trennschalter lokalisiert und behoben, aber nun lässt sich das Seil auf...
    Oben