Was kostet die Reparatur des Kurbelwellenlagers beim WJ (4,7)..?

Diskutiere Was kostet die Reparatur des Kurbelwellenlagers beim WJ (4,7)..? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen, nach 2 Jahren "Jeep- Abstinenz" denke ich über die Anschaffung eines WJ 4,7 HO nach. Beim Stöbern bin ich auf dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Tach zusammen,

nach 2 Jahren "Jeep- Abstinenz" denke ich über die Anschaffung eines WJ 4,7 HO nach.
Beim Stöbern bin ich auf dieses Exemplar gestoßen:

http://www.autoscout...839135870000000

Der Preis ist mir sympathisch, allerdings habe ich keine Vorstellung, was eventuell so eine Reparatur des
Kurbelwellenlagers kosten kann..
Kann mir dazu jemand was sagen..?

Wobei sich ohnehin die Frage stellt, ob man sich mit solch einer "Dauerbaustelle" wie diesem GC wirklich einen
Gefallen tut..

Danke im Voraus und Gute Nacht,
Mart
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.297
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lasse es und suche weiter :yes:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
5500 für nen GC mit vermutlich ?? KW-lager im Dutt..? lass den Verkäufer erstmal aufwachen. :rofl:
Es gibt nicht Das Kurbelwellenlager sondern wenn dann Alle.....Motor raus.....zerlegen....alles überholen und wieder zusammen plus Einbau...was glaubst du, was sowas kostet ? Selbst wenn du die "weltlichen Dinge" wie rein/raus selbst erledigst ist`s ne Arbeit für Sträflinge und 4stellig mit ner 2 davor noch dazu. Ich denke der "Gasprinz" hatte nach der Umrüstung sein Gas nicht vertragen; (Kopfdichtung abgeraucht) und jetzt hat der Lakritzmotor keinen Öldruck mehr auf den Lagern......und Tüss

Netter Teileträger zum doppelten Kilopreis. Wie der Micha schon sagt.....such weiter...............
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.876
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unter uns - dieser WJ darf nur die Hälfte vom aufgerufenen Preis kosten, damit man
über eine Kauf nachdenken kann. Subjektiv ist der Motor vermurkst - das könnte eine
Baustelle in Höhe des aufgerufenen Einstandspreis werden, wenn man es machen läßt.
Da muss man schon viel Optimismus haben, um diesen WJ zu kaufen ... :coolman:


P.S.
Der WJ wird ewig stehen ... 2.000,- Euro und ich könnte diesen Idealisten machen.
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Guten Morgen,

vielen Dank für eure fixen und Aussagekräftigen Antworten!!
Man denkt sich sowas ja eigentlich selbst, aber man muss es dann doch mindestens noch
2-3 Mal von anderen hören :)

Alles klar, ich suche weiter..

Besten Dank nochmal!

Wünsche einen schönen Tag...
Mart
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Eben fällt mir noch was ein:
Sind alle WJ so empfindlich gegenüber LPG oder nur der Overland mit der HO- Maschine..?

Woran kann man denn erkennen, ob sich da irgendein Schaden ankündigt/ bereits vorhanden ist..?

Gruß,
Mart
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
@ David

... nur mal interessehalber, was muss man bei uns für´n Rumpfmotor hinlegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet die Reparatur des Kurbelwellenlagers beim WJ (4,7)..?

Was kostet die Reparatur des Kurbelwellenlagers beim WJ (4,7)..? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

    Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
  • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

    Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
  • Neue Felge Original - was kostet die ??

    Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
  • Was kostet der WL wirklich?

    Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
  • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

    Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
  • Ähnliche Themen

    • Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?

      Weiß jemand was das premium Softtop kostet bei Bestellung?: Hallo, meine Frage was kostet das Softtop premium mit getönten Scheiben für den JL 3 Türer wenn man es sofort mittbestellt zum Hardtop, finde es...
    • Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?

      Gebrauchtwagen mit kleinen Dellen...Was kostet das?: Hi Leute, ich habe einen gebrauchten 2019er Overland gefunden. Sieht an sich aus wie neu mit nur 17000km. Leider ist direkt neben dem...
    • Neue Felge Original - was kostet die ??

      Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
    • Was kostet der WL wirklich?

      Was kostet der WL wirklich?: Hallo Leute :wave: ,   ich hatte mal einen WJ. Ein tolles Auto, mal von der Technik abgesehen. :judge:   Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken...
    • Das kostet Jeeps neues Mini-SUV

      Das kostet Jeeps neues Mini-SUV: Jeep Renegade     Preise & Sonstiges vgl.    
    Oben