Was wurde bisher beim GC MY 2014 auf Garantie gemacht .... ???

Diskutiere Was wurde bisher beim GC MY 2014 auf Garantie gemacht .... ??? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Unser neuer Grand Cherokee WKII hat offensichtlich einige Problemzonen .....   Ich dachte wir sollten mal ein Sammlung von Garantiefällen im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
206
Danke
50
Standort
Moerfelden-Walldorf
Unser neuer Grand Cherokee WKII hat offensichtlich einige Problemzonen .....
 
Ich dachte wir sollten mal ein Sammlung von Garantiefällen im Forum publizieren, aber ausschließlich solche, welche von JEEP anerkannt wurden. Daran können sich unsere Forums-Member orientieren und sich darauf berufen.
 
Das funktionierte bei meinem Vor-Fahrzeug bestens, den jede Werkstatt behandelt Garantie-Ansprüche anders.
 
Frei nach dem Motto. Nicht jammern - Handeln
 
Auf geht's
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man kann sich auf diese Weise aber auch "Probleme einreden", frei nach dem Motto: Wenn andere das haben, muss ich es auch haben!
 
 
:wave:
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Bei unserem Häuptling ziehen die Frontscheinwerfer Feuchtigkeit, das wird beim ersten Kundendienst mitgemacht, die Scheinwerfer werden getauscht. Laut meinem Jeep-Werkstattmeister soll es eine überarbeitete Version geben.    :yes: 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
gelockerte Schraube am Front-Stabilisator, es war nur noch am "klacken" wenn er federte. Aufgefallen ist das in leichtem Gelände auf Korsika (vor Ort in wenigen Stunden repariert, ohne Probleme von örtlichem FIAT Händler mit Jeeps in der Ausstellung).
 
demnächst auf der Mängelliste:
  • das knisternde Schiebedach (incl. leichtem Schleifgeräusch beim aufmachen)
  • "Blase" im Leder des Lenkrads, keine Ahnung wie dieser Knubbel entstanden ist, nicht wirklich störend aber kann man ja mal beseitigen lassen (vermutlich hat sich da der Kleber gelöst).
  • meckern werde ich über das meiner Meinung unzumutbar ruppige Schaltverhalten in kaltem Zustand (von 1 --> 2, im S-Modus ist es besser, aber immer noch ruppiger als notwendig)
alles kein Grund auf den tollen Rest vom Auto verzichten zu wollen ....  :wave:
 

tarzan4711

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
28
Danke
2
Ich habe bei meinem neuen SRT nach ca. 8 Wochen eine undichte Stelle an der Kühlwasserpumpe.
Der Wagen muss für ca. eine Woche zum Händler.

Die Scheinwerfer sind wohl bei allen ein Problem .
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
206
Danke
50
Standort
Moerfelden-Walldorf
Scheinwerfer werden jetzt gewechselt. Das Kondenswasser fing an, hier in Berlin -8 Grad, im Gehäuse zu frieren. Vorbei war es mit tollem Xenon Licht.
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
- Softwareupdate 2x
- Kompressor Luftfahrwerk neu nach Totalausfall Luftfahrwerk
- Scheinwerfer reklamiert, jedoch nicht akzeptiert nach dem "Festellprozedere". Ist mittlerweile aber (zum Glück) trocken. 
 
@GC2010 das mit dem ruppigen Schalten hab ich auch schon bemerkt; bemühe mich Soft zu fahren wenn kalt; werde das weiter beobachten...
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Anstehende Arbeiten zu bestehenden Mängeln:
 
- Frontscheinwerfer beschlagen (geht auch nach 5 Stunden BAB Ritt nicht raus)
- Heckklape / Heckscheinwerfer schief / nicht passgenau - Heckklappe steht 0,5 cm ab...
 
Zusätzlich:
 
- Software Update UConnect
 
Ansonsten Alles Dito...
Ruppiges Schaltverhalten nach dem Kaltstart kann ich aktuell nicht bestätigen.
 
 
 
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Armaturenbrett getauscht - Leder rissig
Tankklappe justiert-stand ab
Software up-date - war veraltet
Scheinwerfer ziehen Wasser-warte auf Austausch
Fahrzeug sprang nicht mehr an- beide Schlüssel neu und zwei Steuergeräte im Tausch
Lackmängel -bei Ankunft-Schrammen und Kratzer poliert und lackiert
 
 
Bis auf die Scheinwerfer wurde alles schnell, unbürokratisch und perfekt erledigt. Sonst nach 6500 KM nur positive Bilanz: Läuft super, bequem, Verbrauch auch bei bis zu 190 Km/H Autobahn im Schnitt 10.5 L. Zu bemängeln ist die exorbitant hohe Versicherungsprämie ( 3xso teuer wie mein 911) und die unglaublichen Ersatzteilpreise / Ölfilter, Turboschlauch erneuert wegen Marderbiss (250€!!!!plus Einbau). Letztendlich ein super Auto, dass viel Spaß macht und angenehmer im Fahrkomfort ist, als der Range Rover Sport.
 
Captain
 
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Mal ganz ehrlich, das klingt doch wirklich nicht so schlecht. Der einzige Punkt, der sich durch alle Posts zieht sind die Scheinwerfer. Das ist ein Problem, dass Jeep erkannt hat und ich meine auch, dass der offizielle Stand ist, dass im ersten Quartal eine dauerhafte Lösung von Jeep bekannt gegeben wird. Der reine Austausch ist wohl keine Garantie für Ruhe bei dem Thema. Das finde ich jetzt mal akzeptabel. Das jeder seine individuellen Themchen hat, ist doch klar.
 
Nur das UConnect, das hier so nebenbei erwähnt wird, wirk auf mich in der Rückschau nicht ausgereift genug, das ist bei mir jetzt ok, aber dafür wurde die Software einmal aktualisiert und ich hatte bei Auslieferung schon einen neuen Stand.
 
Für so ein umfassendes Facelift aus meiner Sicht keine so schlechte Bilanz.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
KenAdams schrieb:
Der einzige Punkt, der sich durch alle Posts zieht sind die Scheinwerfer. Das ist ein Problem, dass Jeep erkannt hat und ich meine auch, dass der offizielle Stand ist, dass im ersten Quartal eine dauerhafte Lösung von Jeep bekannt gegeben wird. Der reine Austausch ist wohl keine Garantie für Ruhe bei dem Thema. Das finde ich jetzt mal akzeptabel.
 
Laut meinem Händler werden die neuen Scheinwerfer Ende Q1/2014 ausgeliefert. Mein Händler tauscht solange keine Scheinwerfer mehr, weil alle die aktuell erhältlich wären das gleich Problem haben.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wurde bisher beim GC MY 2014 auf Garantie gemacht .... ???

Was wurde bisher beim GC MY 2014 auf Garantie gemacht .... ??? - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Uns wurde unser JL gestohlen

    Uns wurde unser JL gestohlen: Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?

    Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?: Hallo Jeep Freunde, seit Sommer letzten Jahres interessiere ich mich für den Jeep Wrangler JLU und geplant war, dieses Jahr auch einen zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben