Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist

Diskutiere Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,    ich habe bei meinem Commander ein interessantes Phänomen festgestellt: Sobald ich die Tür auf der Fahrerseite öffne, läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Hallo zusammen, 
 
ich habe bei meinem Commander ein interessantes Phänomen festgestellt: Sobald ich die Tür auf der Fahrerseite öffne, läuft vorne an der Tür ganz unten Wasser heraus. Passiert nur bei geöffneter Tür und nur auf der Fahrerseite. An der Stelle, wo das Wasser austritt, ist auf der Innenseite eine Art quadratische Ausstanzung im innen liegenden Blech, durch die das Wasser scheinbar seinen Weg findet.
 
Kennt jemand diesen Effekt? Lustig ist, dass das Wasser nur bei geöffneter Tür raustropft, obwohl die Pos. der Tür eigentlich keinen Einfluss haben sollte. Bei Bedarf mache ich gerne ein Foto.
 
Bin auf Lösungsvorschläge gespannt!
 
Beste Grüße
 
Olli
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Ich habe das auch. Ich gehe davon aus das es sich um Wasser handelt , welches an der Scheibe entlang in die Tür läuft und dann beim öffnen der Tür je nach Stand des  Fahrzeuges mehr oder weniger rausläuft. 
Ich habe aber keine Lust die Verkleidung zu entfern und mir das von innen anzuschauen. 
 
Was mich mehr interessiert, bei meinem Fahrzeug sind die Löcher teilweise mit kleinen Klebestreifen verschlossen, hat jemand vergessen bei der Übergabeinspektion
diese zu entfernen ??
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
519
Danke
199
ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist

Wasser tropft aus Fahrertür, wenn diese geöffnet ist - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Wasser tropft aus A Säule

    Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
  • Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....

    Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....: Moin Männers..... Wenns geregnet hat oder ich meinen Wrangler mal gewaschen habe .....sammelt sich Wasser in den Außenspiegel und tropft endlos...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........

    Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........: .....wird doch wohl hoffentlich nicht irgendein beschi....r Froststopfen undicht sein !!!!!!
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Wasser tropft aus A Säule

      Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
    • Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....

      Wasser sammelt sich im Außenspiegel und tropft endlos nach.....: Moin Männers..... Wenns geregnet hat oder ich meinen Wrangler mal gewaschen habe .....sammelt sich Wasser in den Außenspiegel und tropft endlos...
    • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

      Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
    • Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........

      Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........: .....wird doch wohl hoffentlich nicht irgendein beschi....r Froststopfen undicht sein !!!!!!
    Oben