Webasto Standheizung

Diskutiere Webasto Standheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans klimabedienteil zu finden aber anscheinend traut sich keiner 😂
Ich hab nen wk2 bj. Und bin gerade dabei mir eine webasto ins Auto zu pflanzen.
mechanisch jetzt nicht sooo schlimm aber elektrisch mit der Klima schon eine kleine Herausforderung 🙈😂
Hat jemand da Erfahrung an nem wk2 bj 12?
Es kann mir keiner sagen ob ich dieses IPCU und das K2 Relais unbedingt brauche.
Einer hat mir sogar schon gesagt das es erst ab bj, 2014 etwas gibt was passt.
jemand hier der sich bissl auskennt?
komm sonst nicht wirklich weiter und es wird langsam kälter

Mit freundlichen GrüßenDC45E61A-C6DB-48B8-B314-A2A0C3259854.jpeg
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

beim 2012er funktioniert das genau so. Das CAN Modul ist erst für Facelift Modelle.
K1 gibt Strom auf den Gebläseregler, K2 verhindert, das die Klappen zugefahren werden, das IPCU gibt ein PWM Signal auf den Gebläseregler.
Das IPCU sollte Dir jeder Standheizunghändler auf die Werte programmieren können.
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Moin 😃
Also was brauch ich noch für meine Heizung?
K2 und das IPCU oder?
Hast du auch schon eine verbaut?
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin 😃
Hast du auch schon eine verbaut?
Im Grand Cherokee bisher knapp über 100, insgesamt in 25 Jahren wohl so um die 2000.

Das K2 ist ein normales Arbeitsrelais, IPCU gibt es von Webasto oder Eberspächer. Kannst Du beide nehmen. Es müssen nur die Werte programmiert werden.
Für den Kraftstoff noch einen Webasto Fuel-Fix.
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
😳 das sind viele 👌
Also bestelle ich mir die 2 Sachen noch… irgend eine Empfehlung hierzu?
wissen die dann, welche Werte sie programmieren müssen? Hab keine TSN (reimport)
bin momentan mit der Firma Braun echt gut bedient.
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Der Plan is von nem 3l Diesel… würde das was ausmachen?
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Also die Sachbearbeiterin von der oben genannten Firma macht mich wahnsinnig..
Ich brauch lediglich das IPCU und das K2 Relais.
Hab ich gedacht ..
jetzt soll ich noch ein fahrzeugspezifisches Kit kaufen und dann noch mal ein klimakit und extra nochmal wabasto Comfort Kit … fühl mich grad weng ausgepresst … kann das so richtig sein?
 
Thema:

Webasto Standheizung

Webasto Standheizung - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
  • Einbau Webasto-Standheizung Teil 1

    Einbau Webasto-Standheizung Teil 1: Einbaudokumentation einer Webasto Thermo Top C in einen Jeep Wrangler TJ Sport Baujahr 2006 Teil 1 Hochgeladen von: raik
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
    • Einbau Webasto-Standheizung Teil 1

      Einbau Webasto-Standheizung Teil 1: Einbaudokumentation einer Webasto Thermo Top C in einen Jeep Wrangler TJ Sport Baujahr 2006 Teil 1 Hochgeladen von: raik
    Oben