Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD

Diskutiere Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mich nun entschlossen meine Zylinderköpfe abzunehmen und diese ggf. zu wechseln wegen eines vermutlichen Schadens derjenigen. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pimpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,

habe mich nun entschlossen meine Zylinderköpfe abzunehmen und diese ggf. zu wechseln wegen eines vermutlichen Schadens derjenigen.
Doch nun stoße ich auf jede Menge ungereimtheiten. Es gibt da verschiedene Stärken an Dichtungen, welche muß / kann ich nehmen. Zum Wechsel und so weiter habe ich mir jeden Menge Tipps hier aus dem Forum schon ausgedruckt und ich hoffe es klappt ( habe aber gute Hilfe von einem alten Autoschlosser) doch das mit der Dicke der Dichtung macht mich stutzig, kenne ich nur von den alten VW, von wegen Kerbe etc.

Wo finde ich die Motorbezeichnung an meinenm Jeep? Suche mich schon ganz dämlich.

Ich hoffe nur das mir Jemand verständlich schreibt welche Dichtung ich nehmen muß, oder aber sagt das es theoretisch egal ist und das ich dann weiterhin Freude an dem Auto habe!

Gruß Pimpo
 

jeepboy

Member
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
hast ne pn
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
:hehe: ist das geheim oder darf man das auch erfahren?
 

jeepboy

Member
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
:hehe: ist das geheim oder darf man das auch erfahren?

ne warum sollte das sein , nicht das es heist ich mache da werbung für jemanden , es gibt immer leute wo dann sagen jo der kann nix und weis nix weil die meisten bei ihren händler sich wohlfühlen und andere sie nicht interssieren , bin seit über 10 jahr schon in boards unterwegs und habe schon einiges erlebt .

dies habe ich ihm geschickt :

ruf mal hier an da wird dir geholfen ich und mein bekannten kreis haben sehr gute erfahrungen mit denn gemacht .

092272255

ellner off road

mfg jeepboy
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
dichtung solltest du die nehmen welche drin ist, musst mal am kopf seitlich fahrerseite gucken , da sieht man ein stück dichtung wo 1 2 oder 3 löcher drin sind
bitte nur die einteilige stahldichtung nehmen von den neueren baujahren und neue kopfschrauben und das ganze nach vorschrift anziehen, falls du noch die vier einzelnen dichtungen drinhattest müssen die seitlichen abstützungsblöcke modifiziert werden ,weil die dann auf der dichtung aufliegen
ellner ist eine gute adresse, der hat die teile auch auf lager und kennt sich aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD

Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel

    Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Sali, hab da mal ne frage. Hat von euch schon einer die Zylinderkopfdichtung machen müssen? Ich hatte sie gestauscht und jetzt faehrt er nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel

      Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Sali, hab da mal ne frage. Hat von euch schon einer die Zylinderkopfdichtung machen müssen? Ich hatte sie gestauscht und jetzt faehrt er nur noch...
    Oben