Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ

Diskutiere Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich schon des öfteren hier gelesen habe, das Unterspannung bei den WG/WJ`s zu Problemen führen kann,   und ich mir gerne eine neue Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Da ich schon des öfteren hier gelesen habe, das Unterspannung bei den WG/WJ`s zu Problemen führen kann,
 
und ich mir gerne eine neue Batterie gönnen möchte, wollte ich fragen wieviel AH sie haben sollte, damit das
 
Problem etwas minimiert wird. und was ist das grösste was überhaupt geht für den Granny ?
 
gruss Markus
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo Markus

Die Batterie im Diesel sollte 100AH haben.
Welche Marke ist eine Glaubensfrage, aber mit einer Banner;Varta;Moll machst du bestimmt nichts falsch liegen.
Batteriespannung sollte bei 12,6V (Motor/Zündung aus)sein wenn die Batt voll ist.


Gruss Guido
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ein starterakku von nem pkw hat generell 6 zellen mit je 2 Volt nennspannng ! aber auf die polanordnung ist immer zu achten !!
wenn du einen starterakku mit 12,6 Volt klemmspannung beim kauf haben willst mußt du ihn schon vor ort messen lassen oder selbst messen !
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi markus,
 
warum sollns denn 12,6 volt sein??? darauf kommts doch garnicht an. google mal unter sulfatierung akkumulator. selbst eine relativ neue batt kann so ihre probs haben/machen.
elektrophysikalische gesetze lassen einen geschädigten akku alt aussehen ( stichwort: Innenwiederstand, spannungsteilung)
 
bei der größe der neuen batt, solltest du dich am platz im fzg orientieren. hatte bereits verschiedene höhen und polklemmenanordnungen montiert. bei der größtmöglichen länge musst du ggf. die sockel (falls vorhanden) vorn und hinten wegschneiden.
 
gruss emil
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
ja das wollte ich sowieso vorher dann abmessen ob sie rein passt, dachte damit wird die Problematik so ein bischen weniger.
 
mal sehen was ich jetzt mach..
 
gruss Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ

Welch Batteriespannung ist die beste für WG/WJ - Ähnliche Themen

  • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

    Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
  • Fehler Batteriespannung

    Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
  • Öldruck und Batteriespannung schwanken

    Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
  • Welch angenehme Stille

    Welch angenehme Stille: Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe: Kein Gurtgepiepse Kein steckender...
  • Welch Teile sind empfehlenswert ?

    Welch Teile sind empfehlenswert ?: Hallo Gemeinde, ich muß beim meinem Granny diverse Teile wechseln. Längslenker oben/unten VA , Achsschenkelbolzen/ Traggelenk usw. Aber da gibts...
  • Ähnliche Themen

    • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

      Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
    • Fehler Batteriespannung

      Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
    • Öldruck und Batteriespannung schwanken

      Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
    • Welch angenehme Stille

      Welch angenehme Stille: Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe: Kein Gurtgepiepse Kein steckender...
    • Welch Teile sind empfehlenswert ?

      Welch Teile sind empfehlenswert ?: Hallo Gemeinde, ich muß beim meinem Granny diverse Teile wechseln. Längslenker oben/unten VA , Achsschenkelbolzen/ Traggelenk usw. Aber da gibts...
    Oben