Welche Daten speichert Bordcomputer

Diskutiere Welche Daten speichert Bordcomputer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich hatte hier ja neulich schon Mal bzgl. eines gebrauchten Jeeps eine Frage gestellt und viele wertvolle Tipps bekommen. Erst Mal Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockatansky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
5
Danke
2
Moin,
ich hatte hier ja neulich schon Mal bzgl. eines gebrauchten Jeeps eine Frage gestellt und viele wertvolle Tipps bekommen. Erst Mal Danke dafür. Da der Beitrag geschlossen wurde, weil ihr hier ja nicht über Preise diskutiert wird, schreibe ich einfach mal einen neuen Beitrag.
 
Also ich möchte mir einen gebrauchten Jeep Wrangler Unlimited anschaffen. Habe mir auch schon ein paar angesehen aber da das für mich eine große Investition ist, möchte ich möglichst viele über das Fahrzeug meiner Wahl wissen.
 
In die engere Wahl ist ein Jeep Wrangler Sport 2.8 CRD mit Baujahr 2011 gekommen. Allerdings das neue Facelift von 2012, weil er schon 200 PS hat.
 
Meine Frage ist jetzt, kann man den Werkstattverlauf im Bordcomputer nachvollziehen? Bzw. was wird dort gespeichert? Kann ich dort sehen, ob der Vorbesitzer vielleicht einfach einen Reset gemacht hat ohne eventuelle Störungen zu beseitigen oder ähnliches. Dann würde ich den Bordcomputer einfach mal auslesen.
 
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
 
Gruß Alex 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Womit willst du den Boardcomputer auslesen?
Mit OBDII Dongel und Handyapp?
 
Werkstattverlauf können die au bei FIAT nicht auslesen (glaub)
 
gespeichert im Boradcomputer sind Fehler wenn vorhanden.
 
Ein z.B. Autoxrax EZ-Scan6000 kann mehr auslesen als ein Dongel kostet aber auch ein vielfaches
 

rockatansky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
5
Danke
2
Ich würde das nicht selber machen. Ich wäre dann in eine Fachwerkstatt gefahren. Der Verkäufer könnte ja mitkommen.  :smilewinkgrin:
 

rockatansky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
5
Danke
2
Manchmal frage ich mich, wofür es Foren gibt??? :confused:
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Ist in der Black Box ggf. auch die Wrangler Engine history gespeichert, die man mit einem Tester auslesen / auslesen lassen / ausdrucken kann?
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Gibt es eigentlich eine gesicherte Erkenntnis wie lange solche Daten gespeichert sind (auch im EDR)? Gelesen habe ich es würde immerwieder überschrieben, Dichtung oder Wahrheit?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Daten speichert Bordcomputer

Welche Daten speichert Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986

    CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986: Hallo zusammen, Wir möchten uns gerne aus Riffelblech Halbtüren fertigen. Hat hier zufällig jemand CAD-Daten dafür? Das würde es vereinfachen...
  • SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE

    SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE: SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE
  • Ähnliche Themen

    Oben