Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?

Diskutiere Welche Reifen passen auf 8JJx15 ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Freunde, bin neu hier weil mich eine frage quält. ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOllY

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep-Freunde,

bin neu hier weil mich eine frage quält.
ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz felgen in grösse 8JJ x 15.
vorher waren da P255/60R15 drauf. nette breite aber miese höhe. jetzt hätte ich gerne was schön grosses mit viel groben profil. ( wenn möglich M+S reifen ).
habe null ahnung von den ganzen grössen die es gibt und kann mir auch so richtig nichts darunter vorstellen. dazu kommt das ich ländlich wohne und keine möglichkeit habe mir reifen direkt anzuschauen.

also wer könnte mir denn da mal ein paar tipps und beispiele nennen?
würde mich echt um ne antwort freuen.

besten dank und bis dann - Jolly
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
HY
Auf 8" Felgen passt fast alles!
Reifenhöhe 31+32+33"
Reifenbreite 10,5+11,5"
Natürlich auch mm masse...

Hast denn kein TÜV zettel von den Felgen? Oder suche mal im Netz!
Wichtig ist auch die Höherlegung deines JEEP;sonst ist bei 31er Reifen Schluss! Und auch da müssen dann die Achsanschläge tiefer gesetzt werden
 

JOllY

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
HY
Auf 8" Felgen passt fast alles!
Reifenhöhe 31+32+33"
Reifenbreite 10,5+11,5"
Natürlich auch mm masse...

Hast denn kein TÜV zettel von den Felgen? Oder suche mal im Netz!
Wichtig ist auch die Höherlegung deines JEEP;sonst ist bei 31er Reifen Schluss! Und auch da müssen dann die Achsanschläge tiefer gesetzt werden

Danke für die promte antwort, ging ja fix.

ok,federgehänge habe ich vor jahren eingebaut. jetzt ist die kiste ca. 4 cm höher.
tüv zettel habe ich und da steht als letztes in der liste 31+10,5R15LT.
wie sieht das dann mit dem profil aus. fährt sich so ein reifen gut im schnee?
habe momentan 30+9,50R15LT drauf und rutsche im winter sogar im stand.

ich bin ratlos. habe keinen bock die karre schon wieder im winter nur zu parken.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Zu empfehlen als Allrounder General Grabber AT2, BF-Goodrich AT oder nimm den Cooper Discoverer M+S, nicht M+S 2 !!!!!
Das ist ein reiner Winterreifen der AT-Eigenschaften hat, kannste ruhig ganzjährig fahren.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich bin mit dem Wrangler und 33/12,5/15 jahrelang nur BFG,MT gefahren!

Klar rutscht das ein bisschen... :rofl:
Musste aber jeden Tag zur Arbeit und bin auch immer angekommen!

Klar ist dann die Paar Tage wo Schnee liegt vorausschauendes Fahren angesagt.

Kann ja auch sein dass ich da etwas Schmertzfreier bin ;-)

ninja hat schon Recht dass es mit guten ATs der beste weg ist... ABER TROTZDEM AUFPASSEN!
 

JOllY

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Ich bin mit dem Wrangler und 33/12,5/15 jahrelang nur BFG,MT gefahren!

Klar rutscht das ein bisschen... :rofl:
Musste aber jeden Tag zur Arbeit und bin auch immer angekommen!

Klar ist dann die Paar Tage wo Schnee liegt vorausschauendes Fahren angesagt.

Kann ja auch sein dass ich da etwas Schmertzfreier bin ;-)

ninja hat schon Recht dass es mit guten ATs der beste weg ist... ABER TROTZDEM AUFPASSEN!

an die cooper dachte ich auch schon.
habe nur das problem das ich doch keine unterlagen zu den felgen habe. war heute bei der DEKRA und dem TÜV und die geben mir keine chance. aber mal schauen. sonst muss ich mir auch noch felgen zulegen.
nur gute reifen sind sehr wichtig, wie ich heute erfahren habe, hat mein bekannter mit seinem YJ einen baum geknutsch !
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja ein nWrangler ist halt schön im Sommer
Und er geht auch durch dicken Schnee!
Aber wegen den Starrachsen und nem Kutschenfahrwerk sollte man sich im Winter Zeit nehmen und Vorausschauend fahren!!!

Wobei mit der Kiste bin ich sogar im nassen in jeder Kurve im Drift....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.275
Danke
5.952
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das Thema sind doch die Felgen!
Aber ohne Bilder der Felgen kann es keine seriöse Antwort geben.
Wenn man die Daten zu den Felgen kennt, dann kann man die nächsten Schritte angehen .... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?

Welche Reifen passen auf 8JJx15 ? - Ähnliche Themen

  • WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht

    WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht: Hallo Leute, Nun zum 2 Mal passen meine Mudreifen nicht. Ich habe Traktoren Reifen mir für tiefsten Matsch gekauft. Aktuell sind die 245/65/17 auf...
  • 10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen

    10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen: Würden Felgen mit der Bereifung 10x17 mit Reifen 275/55 17 beim 96ziger ZJ mit Serienfahrwerk passen, oder was müsste da geändert werden? Das er...
  • Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?

    Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?: Hi, passen 265/75-17 oder nur 265/70-17? Grüße Tobias
  • Originalen felgen welche reifen passen

    Originalen felgen welche reifen passen: kann mir jemand sagen welche reifen Größe auf Originalen felgen (wrangler yj) passen mit den Originalen Fahrwerk. Und brauche ich ein...
  • Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo! Habe derzeit 33 x 12,5 x 15 mit 17cm Kotflügelverbreiterung montiert. Da ich den YPs auch für Trails nutze, ist mir diese Kombination zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben