Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?

Diskutiere Welche Reifen passen auf 8JJx15 ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Freunde, bin neu hier weil mich eine frage quält. ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOllY

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep-Freunde,

bin neu hier weil mich eine frage quält.
ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz felgen in grösse 8JJ x 15.
vorher waren da P255/60R15 drauf. nette breite aber miese höhe. jetzt hätte ich gerne was schön grosses mit viel groben profil. ( wenn möglich M+S reifen ).
habe null ahnung von den ganzen grössen die es gibt und kann mir auch so richtig nichts darunter vorstellen. dazu kommt das ich ländlich wohne und keine möglichkeit habe mir reifen direkt anzuschauen.

also wer könnte mir denn da mal ein paar tipps und beispiele nennen?
würde mich echt um ne antwort freuen.

besten dank und bis dann - Jolly
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
HY
Auf 8" Felgen passt fast alles!
Reifenhöhe 31+32+33"
Reifenbreite 10,5+11,5"
Natürlich auch mm masse...

Hast denn kein TÜV zettel von den Felgen? Oder suche mal im Netz!
Wichtig ist auch die Höherlegung deines JEEP;sonst ist bei 31er Reifen Schluss! Und auch da müssen dann die Achsanschläge tiefer gesetzt werden
 

JOllY

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
HY
Auf 8" Felgen passt fast alles!
Reifenhöhe 31+32+33"
Reifenbreite 10,5+11,5"
Natürlich auch mm masse...

Hast denn kein TÜV zettel von den Felgen? Oder suche mal im Netz!
Wichtig ist auch die Höherlegung deines JEEP;sonst ist bei 31er Reifen Schluss! Und auch da müssen dann die Achsanschläge tiefer gesetzt werden

Danke für die promte antwort, ging ja fix.

ok,federgehänge habe ich vor jahren eingebaut. jetzt ist die kiste ca. 4 cm höher.