Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

Diskutiere Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit dem Fahrwerk ist, dass ich nirgens nen Händler in der Schweiz finde oder spielt das für die MFK und Polizei keine Rolle, wo die Teile her sind, solange man nicht höher legt, als 5cm? Sprich, kann ich auch nen Fahrwerk in Deutschland kaufen?)

@V8man
Ich habe gelesen, dass Du ne gute Jeep Werkstatt bei Weil am Rhein, in Binzen kennst. Ne PN kam nicht zu Dir durch, könntest Du mir die Adresse zukommen lassen? Was nehmen die in etwa für nen Fahrwerkseinbau?

@Ozy
Du hast was von komplett 2500,- Franken für den von mir gewünschten Umbau geschrieben, kannst Du das etwas genauer erklären? Was schwebt Dir da vor und wo bekomme ich das her?

Spacer wollte ich nicht verbauen, da das originale Fahrwerk ziemlich schauklig ist und nen kompletter Austausch sicherlich das Beste wäre. Ausserdem möcht ich schon regelmässig ins Gelände mit dem Dicken und da soll der auch was reizen und nicht nur gut aussehn.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss Sven
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Salü, fahrwerk mit mfk gibt es nur das ome und das ist nicht das was du möchtest. alle anderen fahrwerke sind nicht eingetragen. für dich denke ich an ein 3 Zoll von Ironrock. und dazu das übliche gemüse was man so braucht. reifen bestellst bei mayerosch. das die kurzantwort. gruß Ozy
 

soef

Member
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo Sven,

versuch es mal da http://www.castyoffroad.ch/ vielleicht hat er ja eine Lösung.

Für den GC hat er leider nur das OME Fahrwerk 30 mm in der Preisliste.

Ruf ihn doch einfach mal an, du bist wahrscheinlich nicht der erste, der sowas will.

Gruss Michael
 
buce

buce

Member
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Also ich habe bereits mehr als nur einen Jeep geliftet und nie Probleme beim Strassenverkehrsamt bekommen.
Solange du nicht mehr als 5cm höher gehst, (bei unserem XJ waren es sogar 7cm) ist es gemäss Schweizer Strassenverkehrsvorschrift nicht eintragungspflichtig.

Bei unserem 2004er WJ, habe ich 2" Spacer drin. Das ganze mit Bilstein Stossdämpfern ist um Welten besser als
das original Gummifahrwerk. Wir haben noch 50mm SPV vorne und hinten 60mm hinten drin.
In Kombination mit 255/65/17 Grabber AT2 sieht das sehr stimmig aus... So finden wir zumindest ;)

Ach ja, bestellt alles über Internet aus USA (Spacer), Deutschland (Bilstein & SPV) und aus der Schweiz (Grabber)

Eingebaut habe ich natürlich alles bei mir zuhause, weils so viel mehr Spass macht :mellow:


.... Aber... Wenn Du ernsthaft ins Gelände damit willst, wird es vorne mit dieser Reifengrösse sehr sehr eng im Radkasten...
 
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Danke Euch für die hilfreichen Antworten.

Spacer+neue Dampfer wären wohl die günstigste Lösung, aber da im Serviceheft nix von Federwechsel stand, nehme ich mal an, dass das Fahrwerk die kompletten 178k km gelaufen ist und somit auch neue Federn nicht schaden.

Was ist am OME Fahrwerk denn so schlecht? Weils nur 3cm lift bringt oder gibts das auch in 5cm?
Hier in der Schweiz werd ich wohl weniger Offroad gehn, aber in meiner alten Heimat kenn ich tolle Strecken, wo es den Granny schon ordentlich fordern würde. So langsam über Steine klettern wird dabei kaum gefordert, aber steile Hänge, zerfurchte Feldwege, morastiger Waldboden mit Schlammlöchern, tiefer Sand usw sind die Mindestanforderungen.

@ Ozy
Kennst Du ne Adresse, wo es dieses Ironrock mit 3" gibt? Ich hab bisher nur nen Trailmaster mit 5cm Lift gefunden, allerdings für 800€ und somit noch relativ günstig. Denkst Du, dass ich bei dem Ironrock Fahrwerk noch viel anderes am Auto ändern muss?

Den Grabber AT möcht ich schon gerne drauf ziehen, da der sehr gute Kritiken hat, fürn Winter taugt und vor allem, im Gelände überall durchkommen soll. Meint Ihr 50mm Lift gehen mit dem nur, wenn ich bei der originalen 254/70R16 Grösse bleibe? Nen bissl fetter wäre ja nicht schlecht für Geländeeigenschaften und Optik.

Gruss Sven
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Salü, das fahrwerk bestellt du natürlich direkt bei ironrock. aber warte noch du musst die kreuze dann am richtigen ort machen damit du ein rundum sorglos paket bekommst. reifen nimmst 265/70-16. Das OME ist einfach zu teuer und bringt zu wenig. Du brauchst 3Zoll wenn du richtig ins Gelände willst. Gruß Ozy
 
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Das wäre dann dieses Fahrwerk oder? http://translate.google.ch/translate?hl=de...ockoffroad.com/
500 Dollar sind ja echt günstig. Was kommt denn da noch an Zollgebüren usw dazu, wenn ichs mir direkt vor die Haustüre liefern lasse und welche zusätzlichen Teile brauch ich noch? Hab was von nem verstellbaren Panhadstab gelesen und hinten brakets? Keine Ahnung was das sein soll, aber ab 2" Höherlegung braucht man das wohl.. (ps: hab ich schon erwähnt,dass man als Krankenpfleger in der Ausbildung wenig Autotechnikwissen vermittelt bekommt??)

Und dazu die Grabber ATs in Originalgrösse, das könnt ich mir tauglich für meine Zwecke vorstellen.

Also Ende des Monats gibts Weihnachtsgeld und das muss sinnvoll angelegt werden ;-)

Noch ne andere Frage:
Wie ist es, wenn ich mit dem Granny nach Berlin reinfahren will? In Deutschland gibts ja diese bescheuerten Umweltabzockzohnen und ich werd am Auto nix weiter umrüsten, was der Umwelt Freude macht. Darf man da mit nem Auto aus der Schweiz reinfahren oder gibts da keine Ausnahme?
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Noch ne andere Frage:
Wie ist es, wenn ich mit dem Granny nach Berlin reinfahren will? In Deutschland gibts ja diese bescheuerten Umweltabzockzohnen und ich werd am Auto nix weiter umrüsten, was der Umwelt Freude macht. Darf man da mit nem Auto aus der Schweiz reinfahren oder gibts da keine Ausnahme?
Ja, Du brauchst auch als Ausländer für die Umweltzonen der Deutschen Städte eine Plakette.
Wenn Du das nächste Mal in Deutschland bist, dann fahr einfach kurz bei der DEKRA vorbei und besorgst Dir dort die passende Plakette. Mit einem Benziner kriegst Du sowieso grün. Mein Vater hat es so gemacht und musste nicht einmal etwas etwas zahlen. Das lief freundlich, schnell und völlig problemlos ab.
Wenn Du von der Schweiz aus die Plakette via die üblichen Verdächtigen bestellst, wirst Du nur heftig abgezockt!
 
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Nen 10 Jahre alter 4,7l V8 bekommt tatsächlich ne grüne UMWELTplakete? Is ja nen Ding.. Da hätte ich jetz fasst gegen gewettet, aber prima, wenn nen Jeep als so umweltverträglich eingestuft wird. Danke für den Tip JeepMan..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben