Werde einen Grand Cherokee in Mexiko kaufen, benötige Tipps!

Diskutiere Werde einen Grand Cherokee in Mexiko kaufen, benötige Tipps! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und werde beruflich die nächsten Monate in Mexiko verbringen. Da dort die Spritpreise recht moderat sind (45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woetzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und werde beruflich die nächsten Monate in Mexiko verbringen. Da dort die Spritpreise recht moderat sind (45 cent/liter) werde ich mir in den nächsten Wochen einen Grand Cherokee 4.0 Bj. 1994-1996 kaufen.

Die Kaufberatung zum Grand Cherokee habe ich bereits gelesen. Hier wurden sehr viele nützliche Tipps gegeben, ich gehe aber davon aus, dass in Mexiko kaum ein Auto in diesem Alter (und zu einem günstigen Preis) in einem besonders guten Zustand ist. Außerdem muss ich keinen TÜV bestehen und der Wagen sollte nur ca. 1 Jahr ohne größere Reparaturen überstehen.

Welche sind denn die absolut wichtigsten Dinge, die ich beim Kauf überprüfen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wieso einen 4.0er Sechszylinder??? Da der Sprit dort eh billig ist, kann dir nur zu einem 5.2 er V8 geraten werden.

Der kann nämlich fast alles besser als der Sechser........ nur im trinken sind beide einander ähnlich.
Glaub ja nicht das du mit dem Sechser weiss nicht wieviel Sprit weniger verbrauchst, dem ist NICHT so!

Viel Glück.
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
Wieso einen 4.0er Sechszylinder??? Da der Sprit dort eh billig ist, kann dir nur zu einem 5.2 er V8 geraten werden.

Der kann nämlich fast alles besser als der Sechser........ nur im trinken sind beide einander ähnlich.
Glaub ja nicht das du mit dem Sechser weiss nicht wieviel Sprit weniger verbrauchst, dem ist NICHT so!

Viel Glück.
dito
 

woetzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Danke für die Antworten. Ich werde schauen welches Modell ich zu einem günstigen Preis bekomme, ob nun V6 oder V8....Letztendlich muss der Grand Cherokee mich nur von A nach B transportieren und einfache Geländefahrten überstehen. Ich werde keine Lasten ziehen und auch nicht schneller als 120 fahren können. :king:

Leider habe ich auf meine ursprüngliche Frage keine Antwort bekommen. :nono: Welche sind denn die wichtigsten Punkte, die ich beim Kauf überprüfen sollte um nicht die letzte Schrottkiste angedreht zu bekommen?
 
zipfelklatscher

zipfelklatscher

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
115
Danke
0
Standort
München/Haar
ein sehr komplexes thema

gib mal bei der suche unten kaufberatung ein,da steht alles drin was wichtig ist und was nicht

Mexico... :nono: wäre ich jetzt auch gerne

vielglück


edit suche hast ja schon benutzt,ich würde darauf achten das der automat richtig schaltet und die achsen ruhig sind
 

woetzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Danke, exakt diese Informationen suche ich. Die Liste zur Kaufberatung ist sicherlich in Deutschland super anwendbar, aber wenn ich in einem Land ohne Tüv nach dieser Liste gehen würde, könnte ich wahrscheinlich nur einen Neuwagen oder Jahreswagen kaufen. Außerdem habe ich auch nicht das Geld, um mir einen tadellosten Grand Cherokee zu kaufen. Werde wohl so ca. 2000 EUR ausgeben, aber beim derzeitigen Wechselkurs und den damit verbundenen günstigen Fahrzeugpreisen in Mexiko bekomme ich hierfür mehr als in Deutschland.

Gibt es noch weitere wichtige Tipps, außer auf die Automatik und die Achsen zu achten?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
In der Preislage sind die GC in Mexiko wahrscheinlich auch nicht sehr viel besser, nur weil die USA näher sind...

Warum siehst Du Dich bei dem Budget nicht nach irgendeinem Truck um, die sind robuster und praktischer.
 
zipfelklatscher

zipfelklatscher

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
115
Danke
0
Standort
München/Haar
musst mal warten bis die I6er sich melden der motor hat wohl mal gelegendlich einen kolbenkipper(hoffe ich überlebe die aussage)

der V ist schon irgendwie unkaputtbarer
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Der I6 ist anfällig was n Kolbenkipper betrifft - meist der 6. Zylinder (wg. zuwenig Kühlung)

@ :nono: Heiko
hast´s doch überlebt :king:
 

woetzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Ok, ich werde schauen dass ich nen V8 finde. Beim Wechselkurs habe ich mich auf den Wechselkurs Euro / Mexikanischer Pesos bezogen. Der Kurs ist zur Zeit echt günstig für Bürger von Euroländern. Die günstigsten Grand Cherokees (Bj. 1994) habe ich bisher für umgerechnet 1700 EUR gesehen, vor Ort habe ich diese jedoch noch nicht begutachtet, da ich noch in Deutschland bin und erst in ca. 2 Woche in Mexiko sein werde.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Chris...... was nicht gut ist beim probefahren sind zb. starke Vibrationen (aus dem Antriebsstrang), ferner Verspannungen beim engen rangieren (Viscodose) und Geräusche von der Hinterachse (Meist braucht es dann im hinteren Diff ein Flässchen FM, die ist sehr wichtig) ... wenn die Geräusche bei der Hinterachse nicht dadurch weggehen, dann ist oft die Reibscheibe der TrakLok im Eimer....
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Genau und die Automatic sollte gut funktionieren. Wenn sie etwas ruppig schaltet wirds nur am dem Oel liegen, das könntest du ja noch wechseln. Ansonsten achte auf das schon gesagte, Achsen-Geräusche, mal ne 9 fahren wegen Viscodose. Leichtes Verspannen ist noch ok aber wenn du gar nicht mehr rumkommst.

Die elektronischen Helfer mal kontrollieren.

Ansonsten kannst du dir ja ensprechende Abstriche selber machen, liegt eben an dem Geld was du ausgibst ist ja klar. Aber wenn diese Punkte schonmal ok sind dann hast du schonmal wichtige Dinge im Sack und er sollte für 1 Jahr funktonieren ohne das du gleich einen Reinfall erlebst.

Du hast ja immer noch das Forum, wenn du drüben bist und was in Aussicht hast dann kannst du ja berichten.

Gruß Ingo
 

woetzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werde einen Grand Cherokee in Mexiko kaufen, benötige Tipps!

Werde einen Grand Cherokee in Mexiko kaufen, benötige Tipps! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben