WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

Diskutiere WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher...

Herby11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
4
Danke
0
Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.
 
Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher ganz normal gelaufen und abgestellt.
 
Heute will ich ihn starten und beim anspringen blinken auf einmal alles lichter auf, das Radio gibt ganz merkwürdige geräusche von sich und wenn ich das gas nur antippe läuft er nur noch auf 3-4 zylindern nimmt kein gas an.
 
wenn ich gas wegnehme läuft er auf allen 8. aber wehe ich berühre nur das gas, dann spuckt er bockt nimmt kein gas an verschluckt sich und alles blinkt.
 
aber das komische ist noch wenn ich ihn ausmache und neu starte und beim starten gleichzeitig etwas gas gebe springt er an läuft auf allen 8 zylindern und wenn ich ihn über 3 tausend Umdrehungen halte dann nimmt er auch Vollgas an.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was sagt der Fehlerspeicher ?
 
- Irgendwelche Fault-Codes hinterlegt ?
 
- Fahrzeug mit LPG oder reiner Benziner ?
 
- Batterie 100% in Ordnung ? - die kann, falls defekt, die tollsten Überraschungen liefern...
 
- Ladesystem, also Lichtmaschine in Ordnung ?
 
- Wieviel Volt liegen an der Batterie an bei Motor aus und bei laufendem Motor ?
 
 
 
DerFlo

DerFlo

Member
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Batterie und Lichtmaschine schon überprüft ?
 

Herby11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
4
Danke
0
Fehler Speicher alles normal, keine Fehler Meldung
 
Nur Benziner
 
Battarie 100 %
 
Ladesystem , bzw. Lichtmaschine ok
 
14,2 - 14,5 Volt.
 
 
 

Herby11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
4
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Da bricht wohl die Batteriespannung unter den Sollwert, und dann purzeln die Bits und Bytes ...dann läuft der Karren bescheiden....
 
Ersthilfe: Batterie richtig laden
 
Dann über eine Neue spekulieren...
Hallo,
 
 
habe den gleichen nochmal.
 
Wenn da die Batterie nicht voll, bzw. sogar leer ist, 
 
brauchte ich nur kurz zu überbrücken und danach läuft der ganz normal.
 
Aber den ich nach Gekauft habe, Starte normal , aber fängt an unruhig zu laufen und im Kombi Instrument blicht wie eine Lichtorgel die Km Anzeige .
 
Was kann das nur sein ???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du missverstehst...
 
Wenn die Batterie im Startvorgang kurzzeitig unter eine bestimmten Spannungswert sinkt, reagieren die Steuerteile (gerade bei Jeep) sehr empfindlich auf diesen "Reset", mit deinem Ergebnis.
 
Also, das Problem istein kurzzeitiges Zusammenbrechen des Bordnetzes, es reichen Millisekunden.
Da merkt dein Anlasser womöglich nicht mal, dass er allen anderen den Saft entzieht.
 
Du müsstest mit einem geeignetem Messgerät diesen Zusammenbruch messen, ich vermute aber dass der DIY-Mann diese Technik nicht daheim lagert.
 
Thema:

WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

    Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
  • Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min

    Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min: Hallo in die Runde am Sa.,   das im Thementitel genannte Phänomen/Fehlerbild scheint im Forum bereits bekannt zu sein.   Über die SuFu finde ich...
  • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

    Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
  • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

    Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
  • O/D off beim GC WJ Bj 2000

    O/D off beim GC WJ Bj 2000: Ich fuhr gestern das erste Mal eine Strecke Auf der Autobahn. Nach wenigen Minuten bei Tempo 120 ging die Lampe O/D off an und der Wagen hörte und...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

      Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
    • Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min

      Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min: Hallo in die Runde am Sa.,   das im Thementitel genannte Phänomen/Fehlerbild scheint im Forum bereits bekannt zu sein.   Über die SuFu finde ich...
    • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

      Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
    • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

      Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
    • O/D off beim GC WJ Bj 2000

      O/D off beim GC WJ Bj 2000: Ich fuhr gestern das erste Mal eine Strecke Auf der Autobahn. Nach wenigen Minuten bei Tempo 120 ging die Lampe O/D off an und der Wagen hörte und...
    Oben