WG Bj 2002 2,7CRD Motor ausbauen

Diskutiere WG Bj 2002 2,7CRD Motor ausbauen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus leute,     habe da mal eine Frage an die Spezialisten von euch.   Hat einer von euch schon mal den Motor von dem 2,7 CRD ausgebaut?? was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Servus leute,
 
 
habe da mal eine Frage an die Spezialisten von euch.
 
Hat einer von euch schon mal den Motor von dem 2,7 CRD ausgebaut??
was muss mann alles beachten bzw ausbauen?
ist es Sinnvoll wenn der Motor draußen ist, dann die Steuerkette gleich auszutauschen??
Muss der Kühler auch raus oder reicht nur der Lüfter?
 
Habe mit meinem kolleg zwar schon mehrmals motoren ausgebaut aber das waren aber kleinere motoren von nem Opel Astra älteres model.
 
Ich möchte nächstes Jahr mit dem Ausbau gemühtlich beginnen um die Glühkerzen auszutauschen, Injektor austauschen, alle Spannrollen gleich mit machen dann Ölwechsel Filter Wechsel usw.... 
 
Was were noch sinnvoll zu wechseln wenn der motor schon draußen were??
 
 
Danek schon mal
 
 
LG 
 
Murat
 
Oli86

Oli86

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Warum um Gottes Willen willst du den Motor ausbauen um deine beschriebenen Arbeiten durchzuführen????
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, ja .. also ich hab den zylinderkopf getauscht.
wenn du den motor unbedingt rausham willst, glaub ich eher nicht, dass das ohne kühlerausbau geht. den hattich jedenfalls raus wie auch alles was da vorn, hinten, rechts, links, oben und unten am motor drum und dran ist. geile sache :))
gutes gelingen
 
gruss emil
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
emil77b schrieb:
hm, ja .. also ich hab den zylinderkopf getauscht.
wenn du den motor unbedingt rausham willst, glaub ich eher nicht, dass das ohne kühlerausbau geht. den hattich jedenfalls raus wie auch alles was da vorn, hinten, rechts, links, oben und unten am motor drum und dran ist. geile sache :))
gutes gelingen
 
gruss emil
wie hast du den kopf rausbekommen?? 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm ja wie wohl .. hochgehoben!? .. oder was ist unklar??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Bj 2002 2,7CRD Motor ausbauen

WG Bj 2002 2,7CRD Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    Oben