Simonski
Neu hier
Threadstarter
Moin moin..
Ich verzweifle bald mit meinem neuen Gebrauchtfahrzeug.
..habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen WH 4.7 ...nachdem er endlich deutsche Papiere und ne zulässige LPG-Anlage hat.
...ich lese hier schon seit Wochen und Monaten mit und suche verzweifelt nach Antworten auf meine vielen Fragen.
..tausende Beiträge zu meinen Themen und keine Antworten.
..zu viele Meinungen, Einschätzungen, Vermutungen oder spezifische Pampe die ich noch nicht verarbeiten kann.
Es fängt an, dass meine VIN mir sagt Modell 05...und Erstzulassung 2007!!!!!!!!!!...???????????
...Fahrzeug ist EU.
WKjeeps....sagt limited Version EU ..mit Quadra-Drive....Forum sagt muss auf Untersetzungshebel stehen.....negativ!...Forum meint:..wenn, dann Kabel an hinterem Diff!...negativ
...gestern habe ich Diff-Öl getauscht an Hinterachse wegen "heulen" unter Zug!...war ne richtig dunkle Plörre drin, jetzt isses doppelt so laut!*lach*...Volltreffer!...FM is drinne!...habe als Ablagerung unten im Gehäuse aber nur feinen Abrieb gefunden..und nix grobes wie Späne oder so!
...
Radiosystem passt weder zum limited (laut wkjeeps) noch zu einem anderen Modell....Scheinwerfer scheinen nicht die EU Leuchtmittel verbaut zu sein.....ist aber definitiv ein EU Fahrzeug!
...
..irgendwie passt nichts zusammen...habe leider kein Serviceheft und keine Bedienungsanleitung.
...kann mir denn keiner sagen wie ich genau erkenne welches Antriebssystem ich verbaut habe mit Bildern oder ähnlichem.
..(sogar Jeep-dealer haben 3 unterschiedliche THEORIEN wenn ich 3 frage)....wie die sch**** Rutschkupplungen aussehen, wo die genau sind...falls ich denn welche habe...oder wo an's Diff irgendwelche elektrischen anschlüsse gehen.
...primär möchte ich das System verstehen und erst mal alle Flüssigkeiten tauschen ...einfach mal versuchen so viel zu retten, was geht.
....
In den meisten Beiträgen hier im Forum lese ich Antworten auf Fragen, bei denen gleich darauf ein anderer User die Aussage des anderen als falsch betitelt, worauf ein dritter gemeint hätte dass die beiden doch völlig falsch liegen würden, weil das Modell mit den längeren Schläuchen an den Bremsen doch nur in der zweiten Wochenhälfte der KW 32 im Jahr 2006 gebaut wurde. ;-)
...die einen lesen den Ölstand des Getriebes in N die anderen in P und andere in beiden Stellungen ohne Unterschied!...
...
...das wäre auch noch was, was mich interessieren würde, weil ich schon das komplette Service-Zeugs hier habe.
..
...das war es eigentlich schon...jetzt hab ich wieder etwas mentale Stärke gesammelt...ich merk's schon.
..so ein Frustschreiben belebt Körper und Geist! ;-)
...
in diesem Sinne..
...schönes Grüsse aus'm Hochschwarzwald..wünscht
Simonski
Ich verzweifle bald mit meinem neuen Gebrauchtfahrzeug.
..habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen WH 4.7 ...nachdem er endlich deutsche Papiere und ne zulässige LPG-Anlage hat.
...ich lese hier schon seit Wochen und Monaten mit und suche verzweifelt nach Antworten auf meine vielen Fragen.
..tausende Beiträge zu meinen Themen und keine Antworten.
..zu viele Meinungen, Einschätzungen, Vermutungen oder spezifische Pampe die ich noch nicht verarbeiten kann.
Es fängt an, dass meine VIN mir sagt Modell 05...und Erstzulassung 2007!!!!!!!!!!...???????????
...Fahrzeug ist EU.
WKjeeps....sagt limited Version EU ..mit Quadra-Drive....Forum sagt muss auf Untersetzungshebel stehen.....negativ!...Forum meint:..wenn, dann Kabel an hinterem Diff!...negativ
...gestern habe ich Diff-Öl getauscht an Hinterachse wegen "heulen" unter Zug!...war ne richtig dunkle Plörre drin, jetzt isses doppelt so laut!*lach*...Volltreffer!...FM is drinne!...habe als Ablagerung unten im Gehäuse aber nur feinen Abrieb gefunden..und nix grobes wie Späne oder so!
...
Radiosystem passt weder zum limited (laut wkjeeps) noch zu einem anderen Modell....Scheinwerfer scheinen nicht die EU Leuchtmittel verbaut zu sein.....ist aber definitiv ein EU Fahrzeug!
...
..irgendwie passt nichts zusammen...habe leider kein Serviceheft und keine Bedienungsanleitung.
...kann mir denn keiner sagen wie ich genau erkenne welches Antriebssystem ich verbaut habe mit Bildern oder ähnlichem.
..(sogar Jeep-dealer haben 3 unterschiedliche THEORIEN wenn ich 3 frage)....wie die sch**** Rutschkupplungen aussehen, wo die genau sind...falls ich denn welche habe...oder wo an's Diff irgendwelche elektrischen anschlüsse gehen.
...primär möchte ich das System verstehen und erst mal alle Flüssigkeiten tauschen ...einfach mal versuchen so viel zu retten, was geht.
....
In den meisten Beiträgen hier im Forum lese ich Antworten auf Fragen, bei denen gleich darauf ein anderer User die Aussage des anderen als falsch betitelt, worauf ein dritter gemeint hätte dass die beiden doch völlig falsch liegen würden, weil das Modell mit den längeren Schläuchen an den Bremsen doch nur in der zweiten Wochenhälfte der KW 32 im Jahr 2006 gebaut wurde. ;-)
...die einen lesen den Ölstand des Getriebes in N die anderen in P und andere in beiden Stellungen ohne Unterschied!...
...
...das wäre auch noch was, was mich interessieren würde, weil ich schon das komplette Service-Zeugs hier habe.
..
...das war es eigentlich schon...jetzt hab ich wieder etwas mentale Stärke gesammelt...ich merk's schon.
..so ein Frustschreiben belebt Körper und Geist! ;-)
...
in diesem Sinne..
...schönes Grüsse aus'm Hochschwarzwald..wünscht
Simonski