Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee

Diskutiere Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es gibt einiges, was bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges zu beachten ist.   Auf was sollte im Besonderen bei der Übernahme des Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Es gibt einiges, was bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges zu beachten ist.
 
Auf was sollte im Besonderen bei der Übernahme des Jeep Grand Cherokee geachtet werden?
 
z.B.
 
- Oberflächenmängel an den Felgen
 
- richtige Einstellung der Heckklappe
 
 
Welche Besonderheiten sollten noch beachtet werden?
 
 
Gruss Jürgen
 
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Entschuldigung, aber langsam wird das hier albern...wenn man einigen hier so zuhört/mitliest, dann hat man das Gefühl der Kauf eines GC ist in seiner Gefährlichkeit nur noch mit der Besteigung des Ätna bei akutem Ausbruch vergleichbar.....DAS IST EIN GANZ NORMALER NEUWAGEN, und genauso normal schaut man sich alles an: ne schiefe Tür sieht man sofort, defekte Felgen auch, und wenn man irgendeinen Mangel erst nach einiger Zeit merkt - dann meldet man ihn DANN dem Händler und lässt´s in Ordnung bringen.
Bei mir ist jetzt nach 5 Monaten und 6500 km der Einsatz oben auf dem Armaturenbrett an einer Stelle etwas hochgekommen und vibriert minimal - vermutlich beim Einbau der Standheizung nicht 100%ig wieder eingesetzt; das wird einfach beim nächsten Händlerbesuch mitgemacht (gemeldet habe ich es natürlich!).
Komischerweise habe ich bei inzwischen gut  15 Neuwagen erst einmal ein "Problem" gehabt: bei nem BMW war 1 Leiste nicht Shadowline sondern Chrom.....aber wahrscheinlich bin ich nur zu oberflächlich....
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin,
 
ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben: beim vorigen BMW X5 stand direkt bei der Abholung das Lenkrad schief - habe es bemängelt und wurde dann gemacht. Bei unserem Dreier war in der hinteren Tür ein "Lackfehler" (Luftblase). Beim jetzigen GC ist mir bei der Abholung nichts dergleichen aufgefallen.
 
Grüße
 
Henner
 

klajne

Banned
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
29
Danke
2
Groß Gott,
 
Also Beschädigungen im Innenraum, Lack oder sonst wo sollte mann sofort melden da nach paar Tagen Jeep sagt "das hätten Sie bei der Ablieferung sofort melden müssen, das haben Sie wohl selbst beschädigt". So ging es zumindest mir. Hatte am WK2 2014 bei der Dachantenne Abschürfungen, vermutlich vom Transport LKW beim Aus und Einfedern. Nach langem hin und her wurde es dann doch gerichtet war aber ärgerlich.
Natürlich verstehe ich Jeep da auch.
 
Liebe Grüße
 

Grandwk2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ Henner200
 
Danke
 
@ cf17519
 
Denke ich muss mich entschuldigen, wenn meine Frage so rüber kommt wie Du sie kritisierst 
( „ …langsam wird das hier albern...wenn man einigen hier so zuhört/mitliest…“ ), bin nämlich nicht albern und kein Miesepeter.
 
Habe mir ja schließlich nach reiflicher Prüfung einen GC CRD Summit bestellt, weil ich von diesem Fahrzeug überzeugt bin. 
 
Ich wünschte mir eher solche Hinweise wie:
„Bevor Du vom Hof fährst, schalte besser über Uconnect den Bremsassistenten ab, weil…“
 
Ist aber nur ein Beispiel und muss nicht richtig sein.
 
Also entspann Dich
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich würde die Oma zur Übergabe mitnehmen, die kann dann alle Stricksachen checken.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
:giveup: Schön, dass solche Fragen alle 6 bis 8 Wochen in einem neuen Fred wieder gestellt werden.
Melde hier schon mal an, dass ich in 2 Wochen dran bin: dann bekomme ich meinen nämlich ausgehändigt. :bounce:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee

Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...

    Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...: Hallo Gemeinde - ein kurzes Hallo in die Runde! Nachdem es bei uns schon ein paar Tage Winter ist, wir so vor Nikolaus auch etwas tiefere...
  • CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?

    CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem kleinen Jeep ein CB Funkgerät nachrüsten. Was für ein Gerät ist empfehlenswert? bis bald Roland
  • Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?

    Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?: Hallo,  ich lese schon seit einiger Zeit hier immer mal mit. Jetzt habe mich mal angemeldet und bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben