Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guada Morga,   Suchfunktion hab ich durch,nur leider trifft nix zu. Also, alle 4 Fenster sind tot, Kein Kabelbruch in Fahrer und Beifahrer Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
Guada Morga,
 
Suchfunktion hab ich durch,nur leider trifft nix zu.
Also, alle 4 Fenster sind tot, Kein Kabelbruch in Fahrer und Beifahrer Tür.
Schaltzentrale in Fahrertür ausgetauscht (gebraucht), Überlastschalter o.k.
Zentralverriegelung geht, Memoryfunktion für Sitze und Spiegel geht nicht.
 
Zur ergänzung Instrumentenbeleuchtung geht gar nix, nur der Tachostand wird angezeigt.
Innenbeleuchtung an Türen und Dachkosole geht.
Spiegelverstellung geht.
 
Bin nun am Ende meiner Weisheiten angelangt, hoffe noch auf einen ultimativen Tip.
Vieleicht weiß auch jemand wie man die Schaltzentralen bzw. die ankommenden Kabel
durchmisst um einen Defekt festzustellen
 
Ach Ja, es handelt sich um den GC Bj. 98
 

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
Hallo,
so nachdem mir die Ideen ausgegangen sind fang ich nochmal von vorne an.
Kabelbruch ist so nicht feststellbar, wie bekomme ich den Kabelbaum aus der A-Säule, ich will die einzelnen Kabel auf durchgang prüfen. Oder gibst ne andere Möglichkeit den zu testen.
Gibt es ein Steuergerät für das Fensterhebermodul.
 
Hilfe ich brauch frische Luft beim Fahren :judge:
 

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
So, hab nun festgestellt, wenn ich am Flachstecker des Fensterhebermoduls +/- abgreife und direkt an die Kabel zum Fensterhebermotor anlege fahren die Fenster hoch und runter.
Ich vermute nun das ein Signal z.B. vom Zündschloss (bei Schlüsselstellung "off" sind ja die Fensterheber blockiert) oder irgendeiner Steuereinheit nicht ankommt od. nicht verarbeitet wird.
Kann ich dieses Signal irgendwie umgehen od. überbrücken ? wäre mir egal wenn die Fensterheber bei abgezogenem Schlüssel gehen.
Hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt.
 
Gruß
 

Det65

Guest
Ich würde mal die andere Schaltereinheit tauschen,! Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
Hallo Detlef,
welche andere meinst Du, die in der Beifahrertür ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung

Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    Oben