wieviel Liter??

Diskutiere wieviel Liter?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Lieben bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ahlen
Hallo ihr Lieben
bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten bombadieren :nono:
Habe mir letzte Woche einen YJ 4,0 BJ. 95 als Motorradersatz gekauft. Soll also ein reines Spassauto sein
Bremsseile, Bremsbacken und andere Kleinteile habe ich schon bestellt.
Wollte aber auch gerne alle Oele/Flüssigkeiten wechseln.

Bisher habe ich hier im Forum gefunden
Schaltgetriebe: 3,5Liter 75W90 API GL 3-5
Verteilergertriebe 1,2L ATF4 dexronII
fehlt noch wieviel Bremsflüssigkeit DOT4
und das wichtigste, wieviel und welches Motorenoel???
Hab ich noch was vergessen??

LG Martin
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Motoröl knapp 6 Liter mit Filterwechsel... ich meine im Handbuch steht 5,7 Liter. Ich nehme das 15W40 und wechsele das jährlich... bisher fahre ich damit sehr gut. Öl im differential.... ca. 1,3 Liter... bis es oben aus der Öffnung wieder rausläuft...

Thomas
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hi und :nono: im forum,

also wichtig das du keine baumarktsoße kaufst ;) ich hab valvoline (wurde mir gesagt das es ganz gut ist) rein gemacht. 15W40 ganz normales mineralöl. es gibt ein von valvoline für motoren über 100 000 km. falls deiner schon soweit ist.

das ist mein rat :eek: kommen aber bestimmt noch mehr. die suche kannst du auch mal quälen :no:

gruss aus Budapest

m
 

abc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ahlen
danke schon mal an die schnellen Antworten.
Jup, Jeep hat jetzt 110.000 km gelaufen.
Das ich da kein Baumarktoel rein kippe ist klar. Trinke ja auch kein Karlquell sondern Krombacher :nono:
aber das es ein Oel für über 100.000 jährige gibt, ist mir neu.
Aber vielen Dank für den Tipp
Gruß Martin
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Motor 10 W 40 oder 15 W 40 Ob über 100000 oder nicht macht miner meinung nach kein Unterschied . Achsen und Schaltgetriebe und VTG werden immer soweit gefüllt bis es an der Einfüllöffnung wieder raus läuft .

Beachte das bei ner Tl in der Hinterachse der FM mit ins Öl muss und das du bei Anhängerbetrieb 75W140 Verwendest

Schaltgetriebe ist 75W90

Verteilergetriebe bekommt ATF4
Vorderachse 75W90
Hinterschse 75W90 oder eben 75W140

Bremsflüssigkeit DOT 4


Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
beim Einkleben des Differentialdeckels achte darauf das du die Siliconwurst innerhalb der schraubenlöcher machst ,also so das das Öl nicht bis an das schraubenloh kommt . sonst= Undicht
 

abc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ahlen
erstmal Danke für die Tipps.
Scheint ja doch ein wenig komplizierter zu werden.
Wo ich schon mal hier bin, ist es viel Arbeit, diesen Simmering
http://www.jeepforum.de/pics/U14435-1257438971.jpg
zu wechseln??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel Liter??

wieviel Liter?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?

    Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?: Hallo allerseits, Ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich finde aber nur Antworten für die 4.0ltr. Maschine. Einen Ölfilter, den Dichtring für...
  • Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?

    Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?: bei einem WG 2002 4,7 V8 ?? Über ne Antwort würde ich mich freuen!
  • Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

    Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12: Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
  • Wieviel Liter sind Reserve ?

    Wieviel Liter sind Reserve ?: Mir ist aufgefallen das die Tanklampe schon weit vor dem letzten Strich angeht und daher ist die Literanzahl sehr interessant zu wissen.
  • Wieviel Liter passt im Benzintank

    Wieviel Liter passt im Benzintank: Hallo, kurze Frage: Wieviel Sprit passt eigentlich regulär in den Benzintank vom YJ? ( laut Bordbuch oder so ) Bj.94, 4l. MfG Martin
  • Ähnliche Themen

    Oben