Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?

Diskutiere Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
373
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wenn du auf trockensumpfschmierung umbaust, wird dein fahrzeug vorher kippen.

in der serie, mach dir keine sorgen. selbst wenn mal kurzzeitig der druck abreist, hast immer noch genug restschmierung.
du wirst ja keine stunde in der schräge deinen motor laufen lassen.

nimm mal nen stapler und kippe dein fahrzeug bei laufendem motor soweit bis der druckanzeiger abfällt. dann weist wo die grenze ist.
in steigungen wirst selten probleme haben, in gefällen, kanns vorkommen. aber so steil fährst net bergab.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
373
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ah cool. ...da hab ich ja shconma ne orientierung. stapler hab ich net ^^

aber irgendwie find ich das schon raus.
vllt ja mit kran.

danke.




...was kostet denn sone umrüstung aus trockensumpfschmierung?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
373
Danke
6
Standort
Düsseldorf
^^

also mehr als der 4.2 ja?
ich interessiere mich dafür, weil grad hier neben meinem Schreibtisch ein Chevy350 steht, der möglichst bald rein soll bier
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
naja, so teuer nun auch nicht. man kann schon mit wenigen mitteln sowas realisieren.
mit 500 bist dabei. kannst aber auch deutlich mehr bezahlen.
ich erinner mich an 1900$ irgendwo mal gesehn zu haben.

aber ganz ehrlich, sowas braucht kein jeepfahrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?

Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?

    Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?: Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 6 und 8 Zylindermotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?

      Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?: Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 6 und 8 Zylindermotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
    Oben