Willys M 38 A1 grössere Reifen

Diskutiere Willys M 38 A1 grössere Reifen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, unter anderem habe ich einen M 38 A1 BAT mit H Kennzeichen. Der Wagen hat die orig Felgen mit der orig Bereifung. Ich würder allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buescher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wiehl
Hallo, unter anderem habe ich einen M 38 A1 BAT mit H Kennzeichen. Der Wagen hat die orig Felgen mit der orig Bereifung. Ich würder allerdings germe etwas grössere Reifen montieren. z.B. 7.5x16. Hat jemand Erfahrung ob das geht? evtl auch ob es Probleme mit dem H Kennzeichen geben könnte?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo, unter anderem habe ich einen M 38 A1 BAT mit H Kennzeichen. Der Wagen hat die orig Felgen mit der orig Bereifung. Ich würder allerdings germe etwas grössere Reifen montieren. z.B. 7.5x16. Hat jemand Erfahrung ob das geht? evtl auch ob es Probleme mit dem H Kennzeichen geben könnte?



...mit Sicherheit...

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sowas ist individuell vom Prüfer abhängig, wenn du nachweisen kannst das vor mehr als 20 Jahren schon solche Reifengrößen auf dem M38A1 gefahren wurden könnte es klappen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Reifen

Nur dem Erstzulassungszeitraum entsprechend zeitgemäße und mögliche Umrüstungen
also wie gesagt das, nachweisen das solche umbauten schon vor mehr als 20 Jahren durchgeführt wurden und es kann mit einem vernünftigen prüfer klappen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys M 38 A1 grössere Reifen

Willys M 38 A1 grössere Reifen - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben