Wimmern im Diff hinten wird lauter

Diskutiere Wimmern im Diff hinten wird lauter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo mittlerweile kommt mir das Wimmern im hinteren Differential lauter vor als beim Kauf des Jeeps. Wenn meine Steuerrückzahlung gütig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hallo
mittlerweile kommt mir das Wimmern im hinteren Differential lauter vor als beim Kauf des Jeeps. Wenn meine Steuerrückzahlung gütig ausfällt, was wäre da ne Möglichkeit das Problem zu beheben? Hilft da nur alles neu oder kann man Einzelteile da drin austauschen?
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
gibts alles einzeln. erstmal Ölwechsel und da bei der Gelegenheit der Deckel eh runter muss, gleich mal vom Fachmann beurteilen lassen.
Danach weisste wie schlimm es ist und was auf Dich zukommt.
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Ölwechsel hatte ich im Januar schon hinter mir, leichte Späne haben sich angesammelt aber das Wimmer ist geblieben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann stell dich schon mal auf einen Overhaul Kit ein, der alle Lager für das Diff enthält und eine neue TL.

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_44/products_id/142
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_44/products_id/646

Wenn es ganz schlecht läuft auch noch Pinion und Tellerrad.

Die Steuerrückzahlung sollte also ruhig etwas üppiger ausfallen.

Und vor allen Dingen brauchst du jemand, der diese Reparatur auch wirklich drauf hat.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
hm normalerweise sinds die Lager am Korb und am Pinion die da Geräusche verursachen -
da gibs nen Kit inner Garage mit allen Lagern nur mußt jemanden finden der Achsen überholt macht und das auch kann

Gruß Martin
ok wiedermal zu langsam
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
okay aber 200 Euro ca plus Einbau geht ja dann noch... hatte jetzt Schiss dass das in den 1000 er Bereich geht... :glasses:
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
kommt drauf an wers Einbaut und was er dafür haben will :D
Veranschlage mal 1-2 Tage Arbeit, je nachdem wie gut das vonner Hand geht.
Wir ham zu zweit ca 8 Stunden mit Essenpausen incl. Tracklock gebraucht bei meinem.
Und das weils gut lief beim einstellen.

Gruß Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie kommst du auf 200 Euro für die Teile?

Rechne mal mit eher 300 Euro für Lager, Traclock, Difföl, FM, etc.

Und für den Einbau nochmal 400 - 500 Euro
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
darf ich mal die Frage aus technischem Interesse stellen wie es zu solch einem Schaden, sofern vorhanden, kommen kann?

Fehlednes oder falsches Achs-Öl? Fehlendes Additiv? :unsure:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
darf ich mal die Frage aus technischem Interesse stellen wie es zu solch einem Schaden, sofern vorhanden, kommen kann?

Fehlednes oder falsches Achs-Öl? Fehlendes Additiv? :unsure:
Lager usw unterliegen dem Verschleiß. Irgendwann is halt Ende. Falsches oder zuwenig Öl fördert das ganze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wimmern im Diff hinten wird lauter

Wimmern im Diff hinten wird lauter - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Wimmern und Quitschen an der Hinterachse !?

    Wimmern und Quitschen an der Hinterachse !?: Hi Leute,   bei meinem Indianer vernehme ich seit kurzem ein quitschen und wimmern bei holprigen Straßen; zuhause angekommen, hab ich mich mal auf...
  • Heulen, wimmern, und nun auch Lüfter defekt

    Heulen, wimmern, und nun auch Lüfter defekt: Hallo liebe Gleichgesinnte, fahre seit nun ca. 3000 Km einen xj mit der VMMotori Diesel Maschine, und habe mich richtig in den bulligen Ami...
  • Ähnliche Themen

    Oben