Winterperformance SAHARA Serienreifen?

Diskutiere Winterperformance SAHARA Serienreifen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840) Möchte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!


Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840)
Möchte nicht unbedingt extra Winterreifen besorgen, da es sich ja um einen All Season Reifen handelt....(ja ich weiß kein echter Winterreifen, aber ich fahre auch nicht immer in den Alpen spazieren!)

Danke! Lg Niki
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi Nikman,

also, wenn du darauf stehst dich bei Schneefahrbahn wie ein Schlittschuh auf dem Eis
zu bewegen, dann ist der angeführte Reifen genau das richtige für dich :D , ansonsten
ist er mehr als Winter-un-tauglich! Nicht zu gebrauchen!

Um einiges besser auf Schnee ist IMHO der "Goodyear Wrangler Silent Armor".

Gruß, Peter
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ist die Schneeflocke auf dem 18 Zöller?? Sonst schon gar nichts für die kalte Jahreszeit, da der Reifen bereits bei weniger als 7 Grad + zu hart wird.
Captain
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Nö, der Bridgestone Dueler HT 840 hat kein Schneesymbol, lediglich eine M+S Kennung
Ich habe die bei mir auch runtergeworfen und habe nun den BFG AT/TA KO drauf, der hat zumindest die Flocke drauf.
Das Problem ist, dass in 18" kaum Offroad-Reifen angeboten werden, ich bin mir gar nicht sicher, ob es für die Standard-18er Felge von Jeep einen Winterreifen gibt.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Grammatis,

was machst du eigentlich mit den 17'' Felgen? Behältst du sie?

Gruß, Peter

Hi Peter,

ja - ich habe praktisch den originalen Satz Reifen und Felgen (5 Stück) von meinem Rubi runter genommen und sozusagen als "Backup"-System in der Ecke liegen.

Vom neuen 5er Satz (Reifen und Felgen) - den ich freundlicherweise von einem sehr netten Jeep-Kollegen hier aus dem Forum zu einem mehr als fairen Preis gekauft habe - habe ich die Reifen runter gemacht (deshalb stehen sie auch zum Verkauf) und auf die praktisch neuen Felgen (mit Drucksensoren) den Cooper Disvorerer STT in 265/70/17 draufgemacht - übrigens ein Spitzenreifen !

Somit habe ich leider keine Felgen "übrig" :p

Grüße

Grammatis :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterperformance SAHARA Serienreifen?

Winterperformance SAHARA Serienreifen? - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Ähnliche Themen

    Oben