WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?

Diskutiere WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Es wird ja nicht langweilich mit meinem Granny :) Nachdem das Getriebe & Kraftstofleitungs Problem nun im griff ist hat der kleine mich jüngst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Hi
Es wird ja nicht langweilich mit meinem Granny :)
Nachdem das Getriebe & Kraftstofleitungs
Problem nun im griff ist hat der kleine mich jüngst mit einer neuen aufgabe überrascht.
Er springt jetzt bei den Temperaturen schlechter an und gibt rauchzeichen unter vollast....
Ok dachte ich mir mal den rücklauf der Injektoren messen, aber alles in der Toleranz.
Dann weiter zum Turbolader, saugschlauch abgenomme und siehe da öl auf der luft ansaug seite.
Nun ja es ist spiel im lader, gute 1 mm höhenschlag und die komplette schaufelwelle lässt sich vor und zurück bewegen.

Jetzt die frage an euch:
Der 2.7er ist ja gleich mit den 270 cdi von Mercedes welche om Motornummer sind bei den Turboladern auch baugleich?

Habe vor mir eine Rumpfgruppe zu kaufen und zu tauschen oder ist vom Lader nichts Baugleiches auf zu treiben?
Lg
 

Zopotromp

Member
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Also ich habe letzte Woche auch einen aus dem Netz gekauft. 330,- plus 50,- Altteilepfand.
Sieht alles schick aus, nur die Schrauben am Abgaskrümmer waren eine echte Fummelei.
Ob ich bei dem Preis selber die Rumpfgruppe tauschen würde - ich glaube nicht.
 
Aber da ich ja auch noch (vermutlich) einen defekten Ölkühler habe, läuft er noch nicht und ich kann noch nicht sagen ob der neue TL wirklich so schick läuft wie er aussieht.
 
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?

WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe? - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

    Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

      Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
    Oben