WJ Bremsen vorne Vibrationen

Diskutiere WJ Bremsen vorne Vibrationen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel: Beim Bremsen kommen von vorne ziemliche Vibrationen, die sich bis ins Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernhard777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel: Beim Bremsen kommen von vorne ziemliche Vibrationen, die sich bis ins Lenkrad übertragen, sie sind auch IM Bremspedal zu spüren, als ob sich das Pedal während des Bremsen auf und ab bewegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee. Danke im voraus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schlag auf der Bremsscheibe?

Was heisst aus heiterem Himmel?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also über die Suche findet man dazu viel aber ich fasse nochmal kurz zusammen:

Die Vibrationen kommen zu 99% von den verzogenen Bremsscheiben vorne, Schuld daran werden die alten Bremssättel sein die manchmal klemmen können. (Teves) Bei Jeep ist das Problem bekannt, gab diesbezüglich auch mal ein TSB.

Bei Chrysler gibt es ein Umbaukit mit neuen Akebono Bremssätteln + dazugehörige Beläge, damit wird die Ursache des Problems behoben, Scheiben brauchst Du aber auch neue, musst Du aber noch extra kaufen.
Einfach neue Scheiben montieren hilft meist nur kurzzeitig, nach ein paar tausend km sind die Scheiben wieder krumm.
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi,

habe das Problem auch (und immer beim Bremsen zwischen 80-100km/h, einmal dachte ich schon, mir fliegen die Räder ab!!!!), haben schon Bremsscheiben plan gemacht, hat aber auch nicht richtig geholfen.

Da mein OME Komplettfahrwerk (Dämpfer + Federn) noch relativ neu war, wurden die vorderen Dämpfer auf Kulanz ersetzt - richtig besser ist es aber auch noch nicht.

Ist Dein WJ auch höhergelegt? Scheinbar macht der veränderte Winkel da zusätzlich noch Aerger!

Momentan ist das Vibrieren beim Bremsen einigermassen ertraeglich, warte noch bis zur nächsten Inspektion und werde dann auch die Bremsen vorn wie schon beschrieben komplett ersetzen lassen!

Gruss,

Stefan




[sub]Grand Cherokee WG 2000, OME, 25mm SPV[/sub]
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo,

was ich weiss,hatte chrysler ein repair set weil es probleme gab bei den bremsen im grand cherokee,

aber was alles dabei war weiss ich nicht.

frag mal bei chrysler nach

gruss rené
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Berhard :cry:
Du kannst auch die Sättel im Zubehör kaufen ist dort viel günstiger ,mußt nicht unbedingt zu Chrysler .
z.Beispiel beim Cheffe

Gruß Black
 

feldwegrambo

Member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
65779 kelkheim
;) hab bei mir schon 2mal gewechselt :cry:
fängt alle 15000km wieder an :hehe:
kosten bei m+f in ffm ca.130euro :D
 

bernhard777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
ok, vielen Dank an Euch alle, habe 124.000km runter und da muss mal was gemacht werden. An Stefan: Ja, ich habe den GC 2" höher gelegt, hatte aber bislang überhaupt keine Probleme mit Vibrationen, wie gesagt, von einem Tag auf den anderen war das Geruckel auf einmal da.
Wünsche uns allen immer eine Handbreit Matsch unter den Rädern. Gruss Bernhard

www.jeep777.de
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo,

hatte das auch mal. Waren definitiv die Bremsscheiben. Wurden gewechselt, als ich den Wagen "neu" hatte - nach knapp 2.000 km fing das Rubbeln an. Da ich bereits die Akebono-Bremssättel drin hatte, habe ich neue Beläge (übrigens auch bei m+f in ffm) gekauft und Original Chrysler Bremsscheiben reingemacht. Das ganze ist jetzt knapp 9.000 km her - und nigges rubbelt mehr.

Aber ich würde wirklich mal nach den Sätteln schauen. Wenn es schwarze sind (vorher evtl. sauber machen, habe mich da auch selber verar...t :wave: ), dann sind es i.d.R. die von ATE (Teves) - TAUSCHEN!; sind sie silbern, dann hast Du bereits Akebono drin und es werden NUR die Scheiben fällig. Würde aber von den Kits aus der Bucht absehen und die Originalen vom Freundlichen oder Spezialanbietern nehmen.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Bremsen vorne Vibrationen

WJ Bremsen vorne Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
  • Bremsen vorne erneuern, welche?

    Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    • Bremsen vorne

      Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
    • Bremsen vorne erneuern, welche?

      Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    Oben