WJ - Verstellbarer Panhard einbauen oder nicht??

Diskutiere WJ - Verstellbarer Panhard einbauen oder nicht?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Hat von Euch jemand einen verstellbaren Panhard im WJ? Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung? Ich hab diesen gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit dem Gelenk tut ihr euch aber wahrscheinlich keinen Gefallen. Ich hab/hatte die in der Lenkung; nach 10tkm waren die Schrott. Eigentlich schon früher, aber man schraubt seine Ansprüche eben runter.....
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Schlechte Qualität??
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hmmm, naja, sagen wir mal: Deplatziert. In sauberer Umgebung wahrscheinlich kein Problem, ist diese Uniball-Konstruktion schon super. Aber ohne Abdichtung gegen Wasser, Schlamm, Dreck..... :no:
 
Hab jetzt in einem neuen Anlauf, mit anderen Gelenken, die Teile hier verbaut:
 
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c870_Schutzkappen.html
 
Aber nicht die Schutzkappen, sondern die Komplettabdeckungen.
Die Kappen sind dermaßener Müll, die sehen nur gut aus - und das nur solange bis man sie montiert. Abgesehen davon daß sie das Gelenk nur in der Ausgangslage "schützen" (sobald sich das Gelenk etwas verdreht liegt die Kugel frei) sind mir zweiStück schon bei der Montage kaputt gegangen. Der Gummi hat sich von der Trägerscheibe gelöst, völlig wertlos. Vielleicht muß man das Ganze mit besonderen Spacern etc. verbauen damit es den Krempel nicht gleich zerlegt - aber dann bleibt immernoch die mangelhafte Abdeckung des Gelenks.
Die Komplettabdeckungen gehen aber grad mal für Gelenke bis ich glaub 5/8" - und schon da sind die richtig straff. Der Gummi gibt zwar einiges her, aber über ein 1"-Gelenk wird der kaum gehen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ - Verstellbarer Panhard einbauen oder nicht??

WJ - Verstellbarer Panhard einbauen oder nicht?? - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • Verstellbarer Panhard

    Verstellbarer Panhard: Hallo, Wollte mir eigentlich einen verstellbaren Panhardstab kaufen. Sind die echt so teuer? 400€??? Hat sich schon mal jemand daran gemacht, ein...
  • Verstellbarer panhard beim wj

    Verstellbarer panhard beim wj: Hi Fahre den grand cherokee wj bj. 2000 4.7 Will jetzt den Granny umbauen und habe eine Verständnissfrage bezüglich dem einstellbaren...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

      Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
    • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

      Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
    • Verstellbarer Panhard

      Verstellbarer Panhard: Hallo, Wollte mir eigentlich einen verstellbaren Panhardstab kaufen. Sind die echt so teuer? 400€??? Hat sich schon mal jemand daran gemacht, ein...
    • Verstellbarer panhard beim wj

      Verstellbarer panhard beim wj: Hi Fahre den grand cherokee wj bj. 2000 4.7 Will jetzt den Granny umbauen und habe eine Verständnissfrage bezüglich dem einstellbaren...
    Oben