WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf

Diskutiere WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde. Ich habe von meiner Freundin einen wk 3.7l v6 mit LPG bekommen da sie ihn nicht mehr braucht. Doch leider ist es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeep Freunde.
Ich habe von meiner Freundin einen wk 3.7l v6 mit LPG bekommen da sie ihn nicht mehr braucht. Doch leider ist es eine Baustelle wo ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Das größte Problem was mir Sorgen macht ist z. Z. Der unrunde lauf. Wenn ich den Motor starte fühlt es sich an als wenn er nicht auf allen Zylinder läuft und die Drehzahl schwankt recht stark und beim losfahren ruckelt es. Sobald ich etwas Gas gebe hört das ganze auf. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist. Ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen und würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Vielen Dank schonmal
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kompression messen.
 
Hört sich nach einem Ventilschaden an.
 
 
 

Peter85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Kurzes Update: bin jetzt zur Arbeit gefahren und unter last ruckelt es jetzt auch.
Werd mal schauen das ich das Ding mal in die Werkstatt bring
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder einfach mal den Fehlerspeicher auslesen...
 
Fehlerbild bei Benzin oder LPG Betrieb oder beides ?
 

JeeperWG

Member
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Könnte die einspritzdüse sein wenn du sagst es ruckelt unter Last ,
 

Det65

Guest
Dann würde der Fehler P0201-206 auftauchen...


Gesendet vom Siemens C25
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Gasanlage kannst du ausschliessen?Denke mal du bist nur im Benzinbetrieb gefahren.
Kann alles mögliche sein.Düsen,Zündkabel,Spule,Drosselklappe verdreckt usw.
Must halt auch mal selber nachschauen.
Fehlerspeicher auslesen und dann weiter sehen.
 
Gruss kay
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schaut euch bitte vor den Prognosen den Post 1 an....dort wurde das Fehlerbild gut beschrieben.
 
Das ist kein "Selbsthilfeding" mit ein bissel an schraube XY drehen...
 
 
Die Werkstatt wird hoffentlich
 
-den Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen-
 
Danach kann man weiter spekulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf

WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
    • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

      Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
    • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

      Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
    Oben