WK / WH LED Umrüstung im Innenraum

Diskutiere WK / WH LED Umrüstung im Innenraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also scheint es ja bekannt zu sein!?   Naja, ich denke, dass es damit ja getan ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Also scheint es ja bekannt zu sein!?
 
Naja, ich denke, dass es damit ja getan ist...
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
ich hätte auch gern eine PN mit der Quelle wo man die LED bekommt
 
Danke Olli
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi Olli!
 
Geht leider nicht, da benötigst erst einmal 10 Beiträge................................................................
 
Ansonsten gerne!
 

Gast1

Guest
Wenn man "starke" LED`s nimmt hat mann das Problem nicht mit dem Nachleuchten weil diese dementsprechend genug Strom verbrauchen.
 
Ich habe alles LED`s im Innenraum und funtz einwandfrei
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Sale schrieb:
SO, habe heute mal nachgemessen! Es ist tatsächlich so, dass nach Abschaltung der Innenraumverzögerung trotzdem noch etwas über 5V anliegen... Bei mir waren es 5,3V! Warum, weiß ich aber auch nicht...
 
Habe es bei mir jetzt so gelöst, dass ich parallel dazu einen 1K Lastwiderstand (4,5W) bei gelötet habe! Dieser zeiht dann die Spannung soweit runter, dass die LEDs nicht mehr glimmen!
 
Grüße Sasa
Is bei mir auch schon ewig so mit dem Nachleuchten ....hat mich auch nemmer gestört ..aber jetzt wo ichs
wieder lese ;)
Wo hasten den Wiederstand eingelötet ......bei jeder LED oder 1 x im Stromkreis egal wo ?
Danke
 
Gruß Frank
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ich habe einfach hinter die rechte stoffitte einen eingelötet, das reicht aus, dass die nicht mehr glimmen...
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Sale schrieb:
Ich habe einfach hinter die rechte stoffitte einen eingelötet, das reicht aus, dass die nicht mehr glimmen...
Aja Danke....ähhmm was issen eine Stoffitte ? ;)
 

Gast1

Guest
Das ist der Lampentyp den Du vorne oben in der Innenbeleuchtung drin hast
 
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ich habe jetzt hinter eine einen 1K Lastwiderstand mit 4,5 Watt eingelötet. War aber beim Einbau echt eng! Musste vorher schauen, wie es am Besten passt!
 
Ich würde jetzt aber aus Platzgründen hinter jedes Lämpchen einen 2K Lastwiderstand mit etwa 2 Watt löten. Dieser trägt weniger auf... Das geht aber nur, sofern die beiden wirklich parallel geschaltet sind! Was ich nicht genau weiß. Sollte man vorab prüfen...

Gruß Sasa
 

Deki

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Sieht echt gut aus
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Wie bekommt man denn die Abdeckkappen/-gläser im Fußraum und an den Deckenleuchten vorn ohne Beschädigung gelöst?
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Die im Fußraum sind nur Deckel, die kannst du mit etwas Kraft in den Fingern normalerweise mit der Hand einfach nach unten abziehen... Oder eben mit einem kleinen Hebelwerkzeug.
Oben die sind etwas unangenehmer. Da musst du mit nem kräftigen Schraubenzieher, aber nicht zu groß, vorne seitlich hebeln. Ich musste bei mir schon sehr weit biegen, bis das Glas sich löste. Hatte auch schon angst, es würde brechen, aber hat geklappt... beim zweiten und dritten mal geht's einfacher :biglaugh:
Irgendwo ist da glaube ich auch ein Bild zu...
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Danke für die Info.
Werd's mal versuchen.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Habe jetzt den Innenraum komplett auf LED umgerüstet. Funzt prima. Hatte allerdings zunächst das Problem des "gedimmten Nachleuchtens" der Sofitten in der Decken-/Leseleuchte vorn.
Habe dann im Fußraum Fahrerseite die LED wieder durch Original-Glühbirne ersetzt.
Seitdem funzt alles bestens.
An dieser Stelle vielen Dank an SALE für seine hilfreichen Infos zur Installation.

Bis dann dann.

Jürgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK / WH LED Umrüstung im Innenraum

WK / WH LED Umrüstung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    Oben