WK2 - Dachreling für S-Limited/SRT nachrüsten?

Diskutiere WK2 - Dachreling für S-Limited/SRT nachrüsten? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Ich würde mir gerne die Dachreling am S-Limited nachrüsten. Momentan sind da so Plastikabdeckungen wie beim SRT drauf. Weiß jemand ob und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Hallo,
 
Ich würde mir gerne die Dachreling am S-Limited nachrüsten. Momentan sind da so Plastikabdeckungen wie beim SRT drauf. Weiß jemand ob und wie das zu machen ist?
 
Gruß Markus
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wissen nicht, denke mir aber das die Originalen vom GC passen dürften....
 

ibgmg

Guest
Die Frage wäre dann, wie die montiert werden. Ich nehme mal an, dass die Verschraubung von innen vorgenommen werde muss, also der Himmel raus muss.
 
Hat jemand schonmal sowas nachgerüstet?
 

ibgmg

Guest
Das ist ja super, Danke Marco.
 
Es werden offensichtlich Nietmuttern montiert, in die dann ein Gewinde M6x1,0 geschnitten wird.
Offensichtlich verlaufen die Bohrungen in einen Dachholm, da man von inne nicht rankommt.
 
Sehe ich das richtig so?
 
Gruß Markus
 

Gast1

Guest
Die kannst Du von aussen einfach demontieren und gegen die andere tauschen, war beim WK auch schon so
 

ibgmg

Guest
Danke nochmal, werde die Sache angehen.
 
Gruß Markus
 
kreis72

kreis72

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo Markus,
 
die Dachreling habe ich beim meinen S-Limited auch nachgerüstet, war kein Problem.
Habe ich in der kleinen Werkstatt vom Schrauber meines Vertrauens machen lassen.
Der hat eine schöne schwarze Reling bestellt und montiert. Kosten ca 200€, wenn ich mich recht erinnere. Muss aber nachsehen.
 
Die Pastkabdeckung wird demontiert, dann die Reling angeschraubt. Absolut problemlos.
Die meiste Arbeit war das Entfernen des Klebers, mit dem die Plasteabdeckung auch noch befestigt ist.
 
Ich habe aber einen WH von 2008! Sollte aber beim WKII auch kein Problem sein.
 
 
Gruß,
Günter
 
 

ibgmg

Guest
Hallo,
 
Habe mittlerweile die beiden Original-Relingschienen beim Freundlichen bestellt. Ein Lieferzeitpunkt kann allerdings derzeit nicht genannt werden. Die Schienen kosten 168,- EUR/Stück.
 
Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Dachreling für S-Limited/SRT nachrüsten?

WK2 - Dachreling für S-Limited/SRT nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Plastikkappen für Dachreling XJ

    Plastikkappen für Dachreling XJ: Hallo   kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Plastikkappen für das Ende der Dachreling für nen 92er XJ bekommen kann? Oder hat jemand noch...
  • Schrauben für Nachrüst-Dachreling WH

    Schrauben für Nachrüst-Dachreling WH: Hallo Jeep-Gemeinde,   ich bin kurz vor dem Kauf eines GC WH 2010 S-Limited und möchte eine Dachreling nachrüsten. Diese habe ich schon gebraucht...
  • Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ

    Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ: Hallo, :wave:   verfolge hier immer mal wieder einige Beiträge und habe mich nun wegen einem dringenden Thema hier im Forum angemeldet!     Es...
  • Dachreling für S-Limited

    Dachreling für S-Limited: Hallo, der Winterurlaub steht vor der Tuer und damit auch ein Problem(chen), das ich vorher nicht als solches identifiziert hatte: Mein...
  • Dachreling für Srt8

    Dachreling für Srt8: Weiß einer zufällig , was der org. Dachträger für den WH kosten. Auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich inzwischen 2 Wochen. Hat vieleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Plastikkappen für Dachreling XJ

      Plastikkappen für Dachreling XJ: Hallo   kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Plastikkappen für das Ende der Dachreling für nen 92er XJ bekommen kann? Oder hat jemand noch...
    • Schrauben für Nachrüst-Dachreling WH

      Schrauben für Nachrüst-Dachreling WH: Hallo Jeep-Gemeinde,   ich bin kurz vor dem Kauf eines GC WH 2010 S-Limited und möchte eine Dachreling nachrüsten. Diese habe ich schon gebraucht...
    • Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ

      Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ: Hallo, :wave:   verfolge hier immer mal wieder einige Beiträge und habe mich nun wegen einem dringenden Thema hier im Forum angemeldet!     Es...
    • Dachreling für S-Limited

      Dachreling für S-Limited: Hallo, der Winterurlaub steht vor der Tuer und damit auch ein Problem(chen), das ich vorher nicht als solches identifiziert hatte: Mein...
    • Dachreling für Srt8

      Dachreling für Srt8: Weiß einer zufällig , was der org. Dachträger für den WH kosten. Auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich inzwischen 2 Wochen. Hat vieleicht...
    Oben