Hab den Simmerring nun schon das 2te mal in kurzer Zeit getauscht und trotzdem trielt er weiterhin.
Gibt es niemanden der ne Idee haben könnte?
Moin,
passt jetzt irgendwie nicht zu Beitrag 6 …
Oder wenn es ein anderer - vielleicht eine Werkstatt gemacht hat dann halt wieder hin und reklamieren. Man sollte sich auch den Flansch anschauen wo die Dichtlippe des Siris läuft ob diese unbeschädigt/eingelaufen etc. ist und je nach dem wen man fragt / glaubt / wer schraubt macht mancher auch etwas geeignete Silikondichtmasse auf die Keilwelle/Splines und unter die Scheibe der Mutter (vorher entfetten ist klar). Sieht aber der eine so der andere so- ich meine was nutzt ein dichter Siri wenn das Öl mit der Zeit durch den Flansch/die Verzahnung schwitzt - aber jeder hat da so seine Erfahrung. Natürlich muss der Siri korrekt sitzen und natürlich der Sitz im Gehäuse unbeschädigt sein - also keine Kerben oder Kratzer im Gehäusesitz haben von unfachmännischer Entfernung der alten Siris- denn dann suppt es natürlich dort raus. Auch hier könnte man den Siri/Sitz leicht mit Silikondichtmasse bestreichen - leicht - nachdem man die Sitzfläche etwas bearbeitet/entgratet hat falls erforderlich. Und wie oben schon geschrieben- die Wellelagerung muss in Ordnung sein - Zuviel Spiel und der Siri wird immer wieder undicht - und evtl Folgeschäden sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Mein Tip wenn ich das so lese - lass es jemanden machen der es kann- und weiß was er tut. Klar ist es keine Raketentechnik, aber ein paar wichtige Mechaniker Basics sollte man kennen sonst wird auch der Xte Siri wieder pissen. Und es ist zeitlich wirklich überschaubar und somit preislich sicher im Rahmen. Außerdem ist der Original Siri auch nicht gerade billig - am Ende sparst du noch was und evtl rettest du dein VTG vor dem Totalausfall falls da ein Lager defekt ist.
Wie auch immer - viel Erfolg.
VG Heiko