XJ Achsen allgemeine Info´s

Diskutiere XJ Achsen allgemeine Info´s im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kann mir mal bitte jemand Foto´s von ner Dana 30 im XJ posten. Wichtig sind mir die Lenkeraufnahmen. Ist die Hinterachse immer Blattfeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, kann mir mal bitte jemand Foto´s von ner Dana 30 im XJ posten. Wichtig sind mir die Lenkeraufnahmen.

Ist die Hinterachse immer Blattfeder auf der Achseoder ist das Baujahr abhängig??

Grüße René
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
ISt die Granny ZG Achse wie die XJ?? Aufnahmen und High Pinion??

Grüße
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Die Federn beim XJ sind immer oben. Hab zumindest noch keinen gesehen bei dem sie drunter sind.

Die D30 im XJ ist eine HP und die Aufnahmen sehen auch identisch aus.

Pic hab ich allerdings keines zur Hand.

:biglaugh::wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Der einzige Unterschied ist high pinion beim X, und low pinion beim Z.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Gut, also Granny fällt daher aus. Weil High Pinion möchte ich behalten.

Ich möchte die Cherokee Achse in meinen einbauen und so auf Spiralfeder umrüsten.

So muss ich an der Achse nix schweißen (wegen Tüv) und Rahmen schweißt ne Fahrzeugbaufirma.

Weiß nur noch nicht wie ich die Längslenker wähle. orig. sind sie ja doch recht kurz. Will aber an sich nicht höher als 4,5"

Ich hab im pirate forum mal nen Bild mit nem Programm für die Brechnung. Wo gibt es so ein Programm?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Achsen allgemeine Info´s

XJ Achsen allgemeine Info´s - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben