Xj Performance

Diskutiere Xj Performance im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Unser XJ ist 30 geworden und soll jetzt die H Abnahme bekommen. Unser TÜV Mann meinte, wir sollen nachweisen, das die Auspuffanlage am...

Performance

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Moin
Unser XJ ist 30 geworden und soll jetzt die H Abnahme bekommen. Unser TÜV Mann meinte, wir sollen nachweisen, das die Auspuffanlage am Performance original war.
Hat jemand von euch den alten Brief, da müsste die Auspuffanlage von Hasselbeck ja eingetragen sein.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
das die Auspuffanlage am Performance original war.
du meinst die "zweier Auspuffanlage"
vielen Prüfern würde ein Prospekt reichen
(wenn er nicht zu laut ist)

hast du da noch die Originale drunter
und was hat der Tüv die letzten Jahre gesagt
 

Performance

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Die zweier Originale, genau. Beim letzten TÜV war das ok, jetzt für die H Abnahme will er was schriftliches als Nachweis. Die Prüfer brauchen jetzt für alles Nachweise, um sich abzusichern.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & :welcome: im JF.de
erst einmal mal meinen Glückwunsch zu Deinem exotischen Indianer.
... unser XJ ist 30 geworden und soll jetzt die H Abnahme bekommen.
Unser TÜV Mann meinte, wir sollen nachweisen, das die Auspuffanlage am Performance original war.
Hat jemand von euch den alten Brief, da müsste die Auspuffanlage von Hasselbeck ja eingetragen sein.
... ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Dir die original Auspuffanlage noch erhalten ist.
Unabhängig davon - der Performance war ein Sondermodell von JEEP.
Daher war dieses Equipment auch nicht eintragungspflichtig, denn es war ja Werksausstattung.
Als Nachweis müsste ein Blick in einen Prospekt reichen.
 

Performance

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Danke dir 😃
Meines Wissens hat die Firma Haslbeck den XJ als Limited rübergeholt und ihn dann unter anderem mit der Doppelrohr Anlage ausgestattet. Diese müsste dann eventuell doch eingetr
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
bedanke dich bei Raik
er hat es dir rausgesucht :hehe:
drucke es aus und zeig es deinem prüfer
 

Performance

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Die Heckstossstange ist auch angeglichen an die Plastikteile ringsum.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

... meines Wissens hat die Firma Haslbeck den XJ als Limited rübergeholt und ihn dann unter anderem
mit der Doppelrohr Anlage ausgestattet. Diese müsste dann eventuell doch eingetr ...
Mal unter uns - ich habe keine Ahnung, wer die XJs damals über den Teich geholt hat.
Aber das Modell 'Performance' wurde von JEEP als Sondermodell angeboten (Mod. vor `93).
Dazu gibt es auch entsprechendes Prospektmaterial - es gibt nur den Hersteller JEEP wieder.
Daher betrachte ich die Fa. Haslbeck lediglich als Lieferant der 'speziellen' Bauteile, also primär
für die die Karosserie-Anbauteile.
Wichtig - das Sondermodell 'Performance' war grundsätzlich blau lackiert.
Die späteren Repliken bzw. Wiederauflagen des Modells 'Performance' gab es i.d.R. in anderen Farben,
kamen nicht von JEEP, sondern waren 'Händlermodelle', die wo auch immer kreiert wurden (ab `93).
Da könnte Haslbeck mitverantwortlich sein ... :coolman:
 

Stephan

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2022
Beiträge
13
Danke
1
Standort
31691 helpsen
Fahrzeug
jeep xj cheerokee 4.0 Ho limeted bj 91
Hallo ich würde eine Kopie von dem Schein des Performance brauchen damit ich die Felgen bei mir eingetragen bekomme, würde mich über eine Antwort freuen
 

XJPerformance

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
2
Danke
1
Standort
MVP
Fahrzeug
XJ 4.0 Performance
Austin-Healey 3000 MK II
BMW M3 CSL
Späte Antwort, aber umfassend. Ich habe übrigens noch einen zweiten Performance, den ich mal für Ersatzteile gekauft habe. Er hat Motorschaden, ist aber bis auf den Doppelauspuff komplett. Falls dafür Interesse besteht, gerne melden.Performance.jpg
 
Thema:

Xj Performance

Xj Performance - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1

    Hilfe zu Fehler: PCM P201 D-00 Intake Manifold Runner Control Actuator Internal Performance Bank1: Nachdem das Fehlverhalten auftrat, dass der Wagen nicht schneller als 160 / 170 fuhr und ab da nicht mehr richtig gezogen hat, hatten wir in der...
  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben