XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen

Diskutiere XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: wenn ich meinen XJ starte und nur wenige Meter fahre und dann wieder abstelle springt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: wenn ich meinen XJ starte und nur wenige Meter fahre und dann wieder abstelle springt er nicht mehr an...kein Mucks. Erst nach geraumer Zeit ( gefühlte Stunden ) startet er dann wieder ganz normal. Es ist zum verzweifeln. Ist er " warm " ( so ca. nach 2 km ) ist das Abstellen kein Problem.
Vorab Danke für eure Tips !
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Was heisst "kein Mucks"? Wenn der Anlasser nicht dreht, würde ich mal den NSS verdächtigen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau bedeutet "kein Mucks"?
 
Dreht der Starter - oder nichtmal das?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.927
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
VorHarzer schrieb:
Ist bei meinem auch oft so. Versuch mal ob er sich auf N starten lässt.
 
... wieso akzeptierst Du dieses 'Theater' ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
wenn du sowas wie den NSS hier im forum suchst kommst du mit der normalen suche nicht weit (mind. 4 buchstaben sind verlangt).
Benutze die google site search, gib das hier bei google ein:

nss site:www.jeepforum.de

und du findest alle beiträge, die das kürzel verwendet haben

viel glück!
 
ps. Aufpassen, das die kleinen Federn nicht durch die Garage springen!
 
 

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hin und herschalten hat bislang nichts geholfen ( hab's natürlich auch immer nach dem Versuch zu starten gemacht ) . Denke da bleibt nur noch die Möglichkeit das NSS zu prüfen / säubern. Oder gibt es eine Möglichkeit zu überbrücken ?
Danke für euer Feedback  !
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Kann man überbrücken am Stecker des NSS, liegt neben den Ölmesstäben (nach Matrix oben im Bild).
Sollte man aber nur zu Testzwecken machen!!!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ohne Witz : Check mal das Zündschloss! Habe fast 2 Jahre nach dem Fehler gesucht der sich bei mir ganz ähnlich geäussert hat - und da war es letztendlich das verschlissene Zündschloss. Das Ding ausgetauscht, Problem behoben!
 
Markus
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ich denke eher an einen Sensor oder eine Steckverbindung die thermisch reagieren
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Dachte ich bei meinem auch - habe mir dann eine Dose Kältespray gekauft und die Sensoren abgesprüht. War ja auch bei Chrysler, aber mangels Fehler im Fehlerspeicher, waren die erwartunsgemäß ziemlich hilflos.
 
Markus
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
a propos Fehlerspeicher - hast den noch nicht ausgelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen

XJ springt nicht mehr an wenn nur kurz gelaufen - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    Oben