Schnuffel
FERKEL
Threadstarter
Hi @ All
Ich wollte mal ein paar Tipps erhaschen was ich beim YJ so beachten sollte und was mich son Ding kostet.
At the Moment fahr ich einen Grand Cherokee 2.7 CRD .
Das Ding kann viel aber meine Offroad Bedürfnisse werden größer und ich glaube dafür ist der Grand weil er nur 120 TKM runter hat noch zu schade .
Irgentwann kommt immer mal die erste Beule im Gelände und das ist an dem Grand noch zu ärgerlich .
Da viele Leute den YJ Offroad nutzen wollte ich mal unverbindlich fragen .
Wie viel sollte ein guter fahrbereiter YJ kosten ?
Wie viel darf er runter haben.
Ich wollte max 3000 bis 4500 Euro für den Wagen ausgeben .
Offroadzubehör nicht eingeplant.
Sollte ich den 2.5 er oder den 4.0 nehmen??
Verbrauch spielt weniger eine Rolle als der Unterhalt von Versicherung und Steuern.
Automatik oder Schalter ? Was ist robuster ?
Wie viel sollte ich ca einplanen für div. Umbauten ( Reifen *max 32 bis 33 Zoll* / gutes Fahrwerk & ein bissel Optikschmaus )
Gibt es div. Schwachstellen die man vor dem Kauf genau prüfen sollte ?
Ich fahre mittlerweile sehr gerne Offroad .
Aber der Grand bietet nicht viel Bodenfreiheit und Offroadzubehör ist schweineteuer.
Vieles ist dank Tüv schon gar nicht möglich.
Ich glaube da bin ich mit dem YJ viel besser bedient?? !!
Danke für alle Tips
Gruss
Pascal
Ich wollte mal ein paar Tipps erhaschen was ich beim YJ so beachten sollte und was mich son Ding kostet.
At the Moment fahr ich einen Grand Cherokee 2.7 CRD .
Das Ding kann viel aber meine Offroad Bedürfnisse werden größer und ich glaube dafür ist der Grand weil er nur 120 TKM runter hat noch zu schade .
Irgentwann kommt immer mal die erste Beule im Gelände und das ist an dem Grand noch zu ärgerlich .
Da viele Leute den YJ Offroad nutzen wollte ich mal unverbindlich fragen .
Wie viel sollte ein guter fahrbereiter YJ kosten ?
Wie viel darf er runter haben.
Ich wollte max 3000 bis 4500 Euro für den Wagen ausgeben .
Offroadzubehör nicht eingeplant.
Sollte ich den 2.5 er oder den 4.0 nehmen??
Verbrauch spielt weniger eine Rolle als der Unterhalt von Versicherung und Steuern.
Automatik oder Schalter ? Was ist robuster ?
Wie viel sollte ich ca einplanen für div. Umbauten ( Reifen *max 32 bis 33 Zoll* / gutes Fahrwerk & ein bissel Optikschmaus )
Gibt es div. Schwachstellen die man vor dem Kauf genau prüfen sollte ?
Ich fahre mittlerweile sehr gerne Offroad .
Aber der Grand bietet nicht viel Bodenfreiheit und Offroadzubehör ist schweineteuer.
Vieles ist dank Tüv schon gar nicht möglich.
Ich glaube da bin ich mit dem YJ viel besser bedient?? !!
Danke für alle Tips
Gruss
Pascal