Zwei Fragen

Diskutiere Zwei Fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen. Hab zwei Probleme. Wie kann ich bei dem Serienradio die Sender abspeichern :inlove: ? Bei meinen anderen Radios, die ich schon hatte...
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chris81

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Morgen.

Hab zwei Probleme.

Wie kann ich bei dem Serienradio die Sender abspeichern :inlove: ? Bei meinen anderen Radios, die ich schon hatte, brauchte man nur die Nummer gedrückt halten und der Sender war unter der Nummer gespeichert. Aber hier? Es ist eins mit Kassette und Wippen oben links.

Meine Beifahrertür knarrt und hackt beim zumachen. Kann man die Scharniere nachjustieren? Wenn ja, wie gehts :wave: ?

PS: Im Sommer wird das Radio höchstwahrscheinlich gegen eins mit DVD getauscht :biglaugh: .

Danke
Gruß
Christian81
 
hsedv

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Bei meinem Serienradio muss man die Taste auch nur gedrückt halten... :inlove:

Um das Knacken weg zu bekommen musst du neue Haltebolzen in die Scharniere einsetzen. Ist ein wenig Arbeit, aber lohnt sich.

:biglaugh:
Heinz
 
Tordi

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Schau mal ob Du auf Deinem Radio eine SET-Taste hast, die gab´s auch mal. Wenn ja, erst SET, dann die Sendertaste.

Kein Handbuch?
 
chris81

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Muss meine Antwort revidieren. Auf dem Radio ist doch keine SET Taste sondern eine SEL Taste. Und nur gedrückt halten bringt nichts. Wenn ich auf Memo gehe sucht er nen Sender und speichert ihn. Aber das ist MDR Figaro. Wenn man den während der Fahrt hört, wird man zum Psycho :biglaugh: .
 
Tordi

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Muss meine Antwort revidieren. Auf dem Radio ist doch keine SET Taste sondern eine SEL Taste. Und nur gedrückt halten bringt nichts..
Du sollst nicht gedrückt halten, sondern erst auf die Taste drücken, dann auf die Sendertaste. Nacheinander, nicht gleichzeitig.

Bei Memo werden die gesamten Speicher mit den stärksten Sendern bespielt.

Ruf halt beim Händler an, für die 15 Euro sollte noch was Beratung drin sein :biglaugh:
 
chris81

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Mich würde es gar nicht wundern, wenn die dafür nochmal Geld haben wollen, die Abzocker.
Die Werkstatt ist für mich gestrichen . :biglaugh:
 
Kratermann

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Hallo!

Also beim 97er Serienradio im GC muss man zum Speichern der Sender erst eine Speichertaste (1 bis 6) gedrückt halten, bis die Nummer des Speichers im Display blinkt und dann noch einmal kurz die die gewünschte Speichertaste drücken. Jetzt ist der Sender gespeichert. (Hat mich auch einiges Probieren gekostet,)

Und beim Türscharnier kannst Du es auch ersteinmal mit Fett versuchen, bevor Du da viel austauschst. Sprühfett für Motoradketten soll da sehr gut sein - habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Bei meinem Granny hat letztens normales Fett geholfen.


CIAO, Kratermann
 
chris81

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Hi.

Wenn ich die Speichertaste gedrückt halte, blinkt es zwar, aber danach ist es nicht gespeichert :biglaugh: .
 
hsedv

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Hallo!

Also beim 97er Serienradio im GC muss man zum Speichern der Sender erst eine Speichertaste (1 bis 6) gedrückt halten, bis die Nummer des Speichers im Display blinkt und dann noch einmal kurz die die gewünschte Speichertaste drücken. Jetzt ist der Sender gespeichert. (Hat mich auch einiges Probieren gekostet,)

Und beim Türscharnier kannst Du es auch ersteinmal mit Fett versuchen, bevor Du da viel austauschst. Sprühfett für Motoradketten soll da sehr gut sein - habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Bei meinem Granny hat letztens normales Fett geholfen.


CIAO, Kratermann
Ja stimmt, so war das... gedrückt halten und nochmal drücken.

Zu den Scharnieren:
Wenns schon hackt, hilft da auch kein Fett mehr :biglaugh:
 
Seimen

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Hi Allerseits,

meine Fahrertür hakt auch und versetzt leicht beim Schliessen, so daß man sich auf Dauer systematisch unten den Einstieg verschrammt. Ich war deswegen beim Jeephändler und der meinte das komplette Scharnier muß rausgeflext werden und ein neues eingeschweisst. Inkl Nachlackieren käme man wohl so auf die 700€.

Dassselbe Spielchen lief 2min später beim Schiebedach. Eine klitzekleines Stiftchen ist linksseitig abgebrochen und so zieht der Schlitten einseitig und verhakt sich dadurch - ergo geht das SHD nicht auf. SHD gäbe es nur komplett. Inkl. Einbau 2500€.

Ich hatte danach das starke Gefühl, das die einen bloß wieder vom Hof weghaben wollen. Das Problem mit der Tür und dem SHD bleibt.

Der Clou ist, daß das Scharnier selber bombenfest ist aber der eiernde Bolzen darin nicht tauschbar sei. Gibt es nur komplett.

Da ich kein Mechaniker bin ist das Thema abgehakt solange keiner eine bessere Idee hat.

Da ist zwar keine gute Nachricht aber vielleicht ein Trostpflaster für jeden mit demselben Problem. Er ist damit nicht alleine :banghead:


Gruß
Seimen
 
mysticranger

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Genau, Sendertaste drücken bis Anzeige blinkt und dann nochmal drücken...

:banghead:
 
Kratermann

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Hi Allerseits,

meine Fahrertür hakt auch und versetzt leicht beim Schliessen, so daß man sich auf Dauer systematisch unten den Einstieg verschrammt. Ich war deswegen beim Jeephändler und der meinte das komplette Scharnier muß rausgeflext werden und ein neues eingeschweisst. Inkl Nachlackieren käme man wohl so auf die 700€.

Dassselbe Spielchen lief 2min später beim Schiebedach. Eine klitzekleines Stiftchen ist linksseitig abgebrochen und so zieht der Schlitten einseitig und verhakt sich dadurch - ergo geht das SHD nicht auf. SHD gäbe es nur komplett. Inkl. Einbau 2500€.

Ich hatte danach das starke Gefühl, das die einen bloß wieder vom Hof weghaben wollen. Das Problem mit der Tür und dem SHD bleibt.

Der Clou ist, daß das Scharnier selber bombenfest ist aber der eiernde Bolzen darin nicht tauschbar sei. Gibt es nur komplett.

Da ich kein Mechaniker bin ist das Thema abgehakt solange keiner eine bessere Idee hat.

Da ist zwar keine gute Nachricht aber vielleicht ein Trostpflaster für jeden mit demselben Problem. Er ist damit nicht alleine :banghead:


Gruß
Seimen

Das Problemchen kündigt sich bei mir auch an. Die Fahrertür hängt schon ganz leicht nach unten.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir mal sagen lassen, dass es genau dafür einen Reparatursatz gibt.
Aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.
Bitte nich hauen, wenn das jetzt so nicht stimmt. Vielleicht weiß es ja hier irgendjemand genauer oder besser...

CIAO, Kratermann
 
Kratermann

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Na, das ist doch deutlich günstiger als Scharnier rausflexen und neu einschweißen.

:banghead:

Ich glaube mal, diese Werkstatt wollte eben einfach nicht...
 
Seimen

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na das iss ja mal ne feine Sache. Tausend Dank :banghead:

Für die, die nich lang suchen wollen. KLICK.
 
Seimen

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Ist geordert. Mal sehen wie das klappt dann...das Türchen :banghead:
 
chris81

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Hi.

Wenn Du den Bolzen gewechselt hast, meld Dich mal obs geklappt hat und die Tür jetzt wieder geht.
 
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