Zwei Temperaturfühler am Verdampfer?

Diskutiere Zwei Temperaturfühler am Verdampfer? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hab einen ZJ 5,2l mit einer Gasanlage von Atiker. Ist eine Türkische. Leider schaltet sie nicht um auf GAS. Ganz sporadisch macht sie das. Läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
hab einen ZJ 5,2l mit einer Gasanlage von Atiker. Ist eine Türkische.
Leider schaltet sie nicht um auf GAS. Ganz sporadisch macht sie das. Läuft dann auch problemlos. Schaltet sich aber schnell wieder ab.
Der Vorgänger hatte eine Motorwäsche gemacht. Danach traten die Probleme auf.
Ich tippe ja auf den Temperaturfühler am Verdampfer. Hab mal nachgeschaut und zwei Sensoren gefunden. Einen am Ausgang vom Gas und einem beim Kühlkreislauf. Kann das sein oder seh ich da was falsch.
Den am Gas hab ich gemmessen. Nach längerer Fahrt hatte er einen wert von ca. 200 Ohm und nach ca. 20 min. nach Abschalten des Motors hatte er 400 Ohm.
Der andere Sensor zeigte keine Werte an. Evtl. Kabelbruch oder ein anderer Defekt? Wackeln am Kabel ergab keinen Erfolg.
Kann ich den Temperaturfühler testweise nich mit einem 200 Ohm Widerstand überbrücken? Wenn er dann auf Gas umspringt ist der Fehler doch klar. (Warm fahren des Motors natürlich vorausgesetzt)
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
so, hab den Sensor ausgebaut und gemessen.
Und wie erwartet keine Anzeige am Messgerät.
Kabel gekürzt bis kurz vorm Sensor und wieder keine Anzeige.
Mit 200 Ohm überbrückt, einen km Warm gefahren und auf Gas geschaltet und siehe da -> es funzt! :p
Und wo bekomme ich jetz so einen Sensor her mit der richtigen Kennlinie?
Die sind doch von Anlage zu Anlage bestimmt unterschiedlich, oder?
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Du solltest schon mehr Angaben über die Anlage machen wie nur das Herstellungsland.
Wie soll man dir sonst helfen?
Ein Foto vom Sensor währe auch nicht schlecht.

Gruß
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hi,

einfach mal ein bisschen googlen ...... gib mal "atiker autogas" oder "atiker lpg" ein und
du wirst dich wundern, wie viele Ergenbisse (auch Händler) du bekommst. :yes:
Da wird doch sicher jemand bei sein, der dir dann den passenden Sensor verkaufen kann. :p

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Temperaturfühler am Verdampfer?

Zwei Temperaturfühler am Verdampfer? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • zwei Erfahrungen mit dem om642

    zwei Erfahrungen mit dem om642: hallo zusammen, ich möchte hier mal zwei Erfahrungen mit dem om642 im 3.0crd teilen. 1. ich hatte das problem mit einem relativ lauten...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Ähnliche Themen

    Oben